Wenn jemand zufällig einen Z4M sucht...

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
...hätte ich da einen Tipp, da ich heute bei meiner (übrigens recht guten) BMW Werkstatt im schönen Niederbayern wegen der Erneuerung meiner Z4M Bremsscheiben+Bremsbeläge vorbei geschaut habe und dort die Emmy als Gebrauchtwagen habe stehen sehen. ;)

Bin da schon recht lange Kunde und war bisher immer sehr zufrieden - vor allem die Werkstatt ist hervorragend.

Hallo Rainer.
Ich habe das Auto schon vor einer ganzen Weile im vorbeifahren gesehen und dann fix begutachtet.
Ich fand ihn danach nicht mehr so interessant.
Die Heckschürze wurde (meiner Meinung nach) schlecht nachlackiert und der Innenraum erschien mir verbastelt. Außerdem finde ich es seltsam, wenn ein BMW Händler ein Auto im Kundenauftrag verkaufen möchte. Ich denke du weißt warum.
Der M3, welcher daneben steht (bzw. stand) gefiel mir sogar besser.

Aber gut zu wissen, dass du die Werkstatt empfiehlst. Wenn mal was ist, werde ich mich auf dich berufen :).
Die Oldies und außergewöhnlichen Fahrzeuge sind mir dort schon mehrfach aufgefallen. Zum Beispiel der blaue M5 Touring oder das 1er M QP.
Viele Grüße Patrick

...oh habe es gerade gesehen! Aber 133.000 km das ist mir dann doch zu viel Leistung.

...1. Hand - mich würde die Laufleistung nicht abschrecken, ganz im Gegenteil (gerade bei nur einem Vorbesitzer wirkt das auf mich eher mehr als positiv). Es darf halt kein Wartungsstau bestehen - der Servicenachweis ist wichtiger, als die effektive Laufleistung! ;)

So, jetzt mache ich mir wieder Gedanken, ob ich die Bremsscheiben &-beläge 1:1 erneuern lasse, oder ob ich doch die Gelegenheit nutze, auf die BMW 6-Kolben Performance-Bremsanlage zu wechseln (deshalb war ich ja eigentlich bei meiner Werkstatt).

...genau, will nicht mehr Hinterherfahrer sein! ;-)
Fürs Hinterherfahren hatten wir doch schon den Gelbsüchtigen zwangsverpflichtet... :whistle:. Ich glaube, Du suchst nur 'ne Ausrede, um hausintern die zusätzlichen Pferdchen "unterbringen zu können" :D. Aber mal Spaß beiseite: Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Gefährt 'ne Menge Fahrfreude bringt! Ich drück Dir die Daumen, dass Du was Feines findest...!

Gruß
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Der bietet soweit ich weiß nur Re-Import, in der Regel Italiener, an.
Soweit ich mich erinnern kann. ;)
Muss jedoch nicht zwingend negativ sein.
Dieser hier hat aber Sitzheizung. Somit wohl kein Italiener.
Btw.: Mein Compact ist auch ein Italiener. Hat ein nachvollziehbares Serviceheft und nach Nachprüfung stimmt das auch. Er hat dadurch 0,0 Rost und da der Italiener schmal gebaut war, sehen die Sitze nach 100tkm. aus und nicht nach 240tkm. die er drauf hat. Er hat sogar ein GPS gestütztes Ortungssystem verbaut. Italiener heißt nicht unbedingt das das Fahrzeug schlecht ist.

Fürs Hinterherfahren hatten wir doch schon den Gelbsüchtigen zwangsverpflichtet... :whistle:. Ich glaube, Du suchst nur 'ne Ausrede, um hausintern die zusätzlichen Pferdchen "unterbringen zu können" :D. Aber mal Spaß beiseite: Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Gefährt 'ne Menge Fahrfreude bringt! Ich drück Dir die Daumen, dass Du was Feines findest...!

Gruß
Dieter

...Dieter vielen Dank. Wie ich glaube etwas gescheites zu finden ist nicht so schwierig wie die Rennleitung davon zu überzeugen, dass etwas mit mehr Leistung her muss.

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald

Freddy

Zurück
Oben Unten