Wenn's Handy (iPhone) in den Zetti will

Z4forfun

Testfahrer
Moinsen zusammen,

ich bin es leid gewesen, dass ich mein Handy (iPhone) immer in die Handbremsen-Griffmulde verstauen "musste".

Nun habe ich mir mal die original Brodit Halterung gekauft.
Brodit bietet dies allerdings immer variabel an, so dass man noch eine Klemme für das jeweilige Auto braucht.
Da ich nun auber keine, weit abstehende, Klemme im Auto haben und meinen Zetti um keinen Fall löchern (anbohren) wollte musste eine Alternative her.
Reingesetzt und durchgespielt - hier > nein, dort > nein aber hier.
Ich habe keine Getränkehalterungen eingebaut, so dass sich an dieser Stelle links unterhalb der Lüftung eine Blende befindet.
Beim Händler mal nachgefragt wollen sie hierfür als Einzelstück ca. 10,- Euro haben (Brodit-Klemme ca. 19,-).

Mal, etwas technisches Geschick vorausgesetzt, ein Loch für die "Kugelgelenknachbildung" in diese Klemme (zuvor ausbauen!) eingebracht, eine Gegenplatte (ich nahm einen Alu-Streifen) mit einer M4 Mutter hinterbauen und fest schrauben.
Einfach wieder einklippen und ggf. noch etwas feinjustieren >>> genial.
Macht einen echt schlanken Fuß und trägt nicht so auf, wie andere Handyhalterungen, die sich im Bereich der Mittelkonsolen immer so breit machen.

Ich hab zur Anschauung mal zwei Bilder beigefügt.
Wer noch Tipps haben möchte - gern.

Beste Grüße und auf baldiges, sonniges Wetter !!! :B
Peter

Anhänge

• DSC07992a.jpg
    DSC07992a.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07994a.jpg
    DSC07994a.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07998a.jpg
    DSC07998a.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07997a.jpg
    DSC07997a.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 32
AW: Wenn's Handy (iPhone) in den Zetti will

prinzipiell echt schick :t - macht auf mich allerdings den eindruck, als
fliegt dir das komplette ensemble beim ersten beschleunigen aufs knie.

mfg

kannst du bitte mal ein bild posten ohne i phone in der halterung...

ich bins nämlich auch leid das teil unter die handbremse zu packen!

wie fest sitzt das i phone in der halterung?

wie wird das handy in die halterung fest geklipst???

Cool! Aber auf den Getränkehalter möchte ich nicht verzichten!

PS: Du hast 15 ungelesene E-Mails! :b

Hi Dennis,

das mit den Bildern ist schnell erledigt - s.u.

Ich habe die Halterung live auf der CeBIT gesehen und fand sie klasse, da sie nicht aus blankem Plastik war.
Sie ist zum Schutz des iPhones mit Filz bezogen, so dass es nicht zu Kratzern kommen sollte.
Das Tel. wird von oben einfach in die Führungen geschoben - ohne Klick und Klack und so.
Ich finde, dass das Tel. da ausreichend gehalten wird und da es Hartplastik zu sein scheint, dürfte auch keine Grundspannung verlohren gehen.
Bei den Bildern sieht man auch, dass man noch alle Schalter/Räder betätigen und die Seitenscheiben-Lüftung noch uneingeschränkt nutzen kann.

Was JAWS meint, das mit dem Beschleunigen, so denke ich mal, dass das schon klappen wird.:t
Wenn das Tel. beim Beschleunigen aus der Führung rutschen sollte &: ,dann müsste das schon an damalige KIT-Spezials grenzen oder man ist gerade in einer Rotation um die eigene Achse - Bitte, bitte, nie!!! :d b:

Beste Grüße
Peter

Anhänge

• DSC08000a.jpg
    DSC08000a.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 21
  • DSC07999a.jpg
    DSC07999a.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 20

vielen dank peter....

sieht echt gut aus!

hast du noch ne bezugsadresse!

ich werd mich moin mal in den zetti setzen und das i phone mal dahon halten... muss mir das mal überlegen..! auf jeden fall besser als unter der handbremse!

Moinsen zusammen,

zunächst mal ein "Beschleunigungsbericht".
War gestern Abend ganz rein zufällig noch auf der Autobahn.
Kann sagen, dass da nichts wackelt, rutscht oder rausgeflogen ist. :wm

@Dennis // Ich habe meine Brodit-Halterung direkt beim Händler gekauft. Der war u.a. auch der Günstigeste (27,90 incl.Versand (Brodit ca.29,-)), der über ebay möglich war (Verkäufer: eurofuxx). Kann den, wirklich ohne Eigennutz, denke ich empfehlen, da es ein größeres Ladengeschäft in meiner "Nachbarschaft" ist.

@Markus // 9,0l/100km = Kompliment :t, das ist aber kein Dauerzustand oder?
Bekomme ich bei "normaler" Fahrweise leider nicht hin.:9

Beste Grüße
Peter

@Markus // 9,0l/100km = Kompliment :t, das ist aber kein Dauerzustand oder?
Bekomme ich bei "normaler" Fahrweise leider nicht hin.:9

Servus!
Der Zetti ist seit Januar mein Alltagsfahrzeug, täglich einfach ca 40km zur Arbeit, wovon etwa 35km Autobahn sind und die A3 doch recht häufig stockt... Hab den Wagen auch schon mit 12l auf dem BC zuhause abgestellt. Beim letzten Tanken in büronähe bin ich die Strecke nach Hause gefahren, mal kurz 140, der Rest eher 100. Als ich den Schlüssel auf "aus" stellen wollte ist der BC grade von 6,9 auf 7,0 umgesprungen - steht mittlerweile aber schon wieder höher :)

Bin mal gespannt, wie sich der Verbrauch mit den Sommerschluffen entwickeln wird, bis dahin ist der Wagen aber bestimmt schon auf Gas umgerüstet...

Hmm, ich lege mein iphone einfach in den Spalt zwischen ausgefahrener Oberschenkelauflage und normaler Sitzfläche bei dem M Sitz.

Passt genau rein und weich in Leder gepolstert ist es dann auch :)

Zurück
Oben Unten