hallo zusammen,
das ist ja alles eine Spielwiese z.Zt. => 1. BETA !!!
Um die Beiträge gestern zu importieren mußte leider die komplette Datenbank noch mal zurück gesetzt werden.
Von daher werden diese Daten noch öfters ausgetauscht werden müssen. Die Möglichkeit dies anzuschauen ist ja für Neugierige und Mitentwickler. Wer will kann, wer nicht will läßt es
Die Möglichkeiten der Nutzung der User Datenbank vom jetzigen Forum für seitenübergreifende Zugangsmöglichkeiten sind leider sehr beschränkt.
Auch hat sich der aktuelle Hersteller in den von mir genutzten 4 Jahren in dieser Hinsicht nicht nennenswert weiter entwickelt (wie versprochen).
Aus diesem Grunde habe ich die letzten Monate immer wieder "über den Tellerrand" geschaut, was es für Alternativen gibt (... es ist immer gut Optionen zu haben...).
Wichtig ist ja, die bestehenden Beiträge mit zunehmen und wenn möglich auch die User Daten 1 zu 1 zu übertragen. Dies ist ja schon ein Lerneffekt, das es nur teilweise klappt.
Hier habe ich nun eine Variante gefunden.
Ich persönlich empfinde das aktuelle Forenlayout auch als schön und schlicht. Ein Ziel wird sein, die neue Version auch dahin zu bringen.
Wie heißt es so schön, Stillstand ist Rückschritt
Ein Umstellung von Forensoftware ist immer ein heikles Thema!
Eine Hauruckaktion wird es nicht geben! Ob es kommt hängt von der aktuellen Entwicklung ab. Evtl kann man mit der Datenbank ja doch nicht alles machen
Jeder ist eingeladen, sich konstruktiv an der Weiterentwicklung zu beteiligen. So kann man hier auch Einfluß auf die Zukunft von zroadster.com nehmen, was auf anderen Seiten eigentlich nie möglich ist.