Wer auch immer der Idiot war....

Peter_S

macht Rennlizenz
mit dem 2,8er Z3 roadster WÜ-HV oder VB oder BV oder so ähnlich - Junge, Du hast den endgradigsten Sockenschuß den ich je gesehen hab.

Sorry, das muuste erstmal raus... hab halt so was bescheuertes und gefährliches bis jetzt noch nie erlebt:

Fahre gestern noch innerorts mit ca. 70 eh schon zu schnell, als plötzlich ein z3 formatfüllend im Rückspiegel auftaucht mit zwei echten Hackfressen, aber das tut ja nix zur Sache. Fährt megadicht auf, super. Ortsausgang, sehr kurvige Landstraße, ich gebe forciertes aber noch anpaßtes Tempo, weil ich einfach meine Ruhe haben will. Fährt bei ca. 100km/h nach wie vor mit max 2m Abstand hinterher. 90° Kehre, langsam Schnauze voll, kein Verkehr, also bitte schön- 2. Gang, beim Anbremsen Movit wirklich genutzt und richtig zackig mit einem kleinen Powerslide am Ausgang rum. Mister Vollidiot wills nachmachen, stellt den Apparat voll quer und eiert dann mit üblem Konterschwung irgendwann wieder geradeaus. Die nächste Kurve dasselbe, er hatte mittlerweile gottseidank ca. 50m Abstand, und ich dachte er sei erstmal geheilt und hat verstanden dass er es weder material- noch fahrtechnisch nötig hat, mir so im A... zu hängen, also fahre ich auf der folgenden Geraden wieder ganz normal bis leicht überhöht. Er schließt wieder auf mit Minimalstabstand. Ich frage mich mittlerweile, ob er den Unterschied im Bremsweg zwischen Original und Movit kennt, da ich aber Oberlehrerei und ausbremsen zutiefst verachte bleib ich einfach ruhig und lass ihn drängeln. Irgendwann wirds zweispurig und er zeigt mir die Auspuffrohre seines Boliden, schon recht Meister denk ich mir nur, dann biegt er voll Speed mit schreienden Pneus rechts in ein Wohngebiet ein (blinde Kurve, verkehrsberuhigte Zone).

Mir fällt zu so einem Verhalten eigentlich nix mehr ein, finds nur schade das solche Volltrottel das Image des Z3 schädigen und hoffe, das es nie irgendeinen unschuldigen Dritten erwischen möge. Bin ja selbst kein Kostverächter und gerne mal auf NS und dgl. unterwegs. Aber so was ist einfach nur Banane...

LG Peter

AW: Wer auch immer der Idiot war....

Hast recht, sowas nervt extrem.

Dann hoffe ich mal, dass der gute nur ne Probefahrt gemacht hat, und es nicht seiner war.

Na ja, es war bestimmt ein Idiot, so wie Du die Sache schilderst.

Auf so billige Provokationen einzugehen sehe ich aber auch nicht gerade als Heldentat... :w

Bei uns hier hat man oft sogar in Innenstädten irgendwelche konkret-krassen E36-Piloten, die einem den Kofferraum inspizieren möchten. Einfach vorbei lassen und nicht beachten ;)

Geradeaus ist jeder schnell, ein leere Passstrasse morgens um acht trennt dann mal schnell die Spreu vom Weizen :b

Absolute Überschätzung der eigenen Fähigkeit. Das kann man nie verhindern. Nur hoffen, das nichts passiert. Aber die meisten Z3-Fahrer sind nett und fahren eher wie wir. Der hatte den bestimmt noch nicht lange. Spätestens wenn das Heck mal vor ihm ist und knapp eine schweren Unfall verhindern kann, wird er langsamer. Leider zerschießen genau solche Fahrer die schönen Z3´s :-(

...locker bleiben.

Sowas erledigt sich von ganz alleine. Meist sogar recht zeitnah. Wie gesagt, bleibt nur zu hoffen, daß es keinen 3. erwischt.

NN!

Hi,

warum lässt du ihn nicht einfach vorbei oder gibst richtig Gas?
Müsste mit einem MCoupe doch wohl möglich sein einem 2,8er wegzufahren...

die PS haben ganz bestimmt nicht gefehlt! Aber was hat derjenige davon, wenn er Gas gibt und 200 m weiter wird z.B. geblitzt!? nur damit man zeigt dass "mein" Auto schneller ist!? das ist es doch nicht Wert oder doch!?

wenn so ein kleiner aufgemotzer Polo, oder was auch immer in meinem Rückspiegel auftaucht, dann gebe ich schon auch Gas, jedoch bis max. 25 % der erlaubten Geschwindigkeit. Danach kann er mich locker überholen, das ist mir egal, denn schnell geradeaus fahren kann jeder...

Danke für die Rückmeldungen! Denke mal gleich vorbeilassen wäre sicherlich am allerbesten gewesen. Davonfahren hätte ich ihm freilich können, aber um was zu beweisen? Und dann am Ende noch selbst irgendwo reinzurauschen? Ist ja immerhin der öffentliche Straßenverkehr und nicht die NS oder Pistenclubtraining. Dachte halt, wenn ich dem Clown an einer (mir bekannten und einsehbaren) Ecke mal zeige was geht, gibt er Ruhe. Ich habe ihn ja nicht genötigt mir zu folgen. Trotzdem würd ichs so nicht nochmal machen im Interesse der allg. Sicherheit. Übermässiges Rasen im Straßenverkehr ist eh keine Demonstration der Fahrkunst sondern eher einer maßlosen Risikobereitschaft.

LG Peter

Peter_S schrieb:
Danke für die Rückmeldungen! Denke mal gleich vorbeilassen wäre sicherlich am allerbesten gewesen. Davonfahren hätte ich ihm freilich können, aber um was zu beweisen? Und dann am Ende noch selbst irgendwo reinzurauschen? Ist ja immerhin der öffentliche Straßenverkehr und nicht die NS oder Pistenclubtraining. Dachte halt, wenn ich dem Clown an einer (mir bekannten und einsehbaren) Ecke mal zeige was geht, gibt er Ruhe. Ich habe ihn ja nicht genötigt mir zu folgen. Trotzdem würd ichs so nicht nochmal machen im Interesse der allg. Sicherheit. Übermässiges Rasen im Straßenverkehr ist eh keine Demonstration der Fahrkunst sondern eher einer maßlosen Risikobereitschaft.

LG Peter

Genau. Der Klügere gibt nach und das warst in dem Fall Du :t Du hast es ja nicht nötig - könntest wenn Du wolltest - musst aber nicht ;)

Es gibt immer Menschen die Spielen müssen !!!
Seies mit Spielzeug oder mit anderen Dingen.............aber mit Menschenleben spielt man nicht.
Manchmal ist das Verhalten dieses Fahrers damit zu begründen das es die fehlenden cm sind die man vielleicht wo anders sucht ??
Ich meine natürlich das Abstandsmass.........

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, nein ,nein, aber so wie Du es geschildert hast stand der Typ wohl unter Drogen?
Habe gehört da leidet das Sehvermögen stark drunter und das Räumlichesehen wird stark eingeschränkt...........

"Überschätzung" - ist glaube ich bei keiner Bank was wert !!

gruss Frank

was immer ganz dienlich ist -> die scheibenwaschanlage....

haelt zumeist den nachfolgenden verkehr etwas auf abstand :-))

*allerdings hatte ich vor kurzem auch spass mit einem zeitgenossen der mich (ich war offen unterwegs) in dicken zitronen-nebel getaucht hat* -> allerdings nicht nur 1x (habe mich extra zurueckfallen lassen nach dem ersten scheibenwaschgang!)...und was ich auch super mag: zigarettenkippen rausflitschen vor einem! ganz gross!! :-(

Solche Schwachköpfe lasse ich immer
lieber vor als hinter mir fahren. Blinke im
Zweifelsfall auch rechts, ums zu zeigen.
War im letzten Jahr mit Mopped in ähnlicher
Situation, auf einer meiner "Hausstrecken"
drängelte ein anderer Moppedfahrer ganz
übel. Hab ihn vorbeigelassen, in der übernächsten
Kurve hats ihn dann zerrissen (zum Glück kein
Personenschaden)...

Gruß

Hagen

henner schrieb:
und was ich auch super mag: zigarettenkippen rausflitschen vor einem! ganz gross!! :-(

Apropos Zigarettenkippen...

bin letztens auf der Überholspur gefahren bis ein LKW kurz vor mir ausscherte. OK hab mich halt hinrollen lassen. Macht ja eigentlich auch nix bei den Brummis, aber der Idiot hat dann fix seinen ganzen Aschenbecher auf mein T-Car entleert. :j Und der war randvoll.b:

Auf so nen scheiß würd ich gar nicht kommen.

PS: ich hatte weder aufgeblinkt noch gehupt.

ich hab was gelernt-definitiv vorbeiwinken und dann von hinten geniessen...

wir trafen an der naechsten ampel auf der leopoldstrasse wieder aufeinander..und ich wollte ihn mal fragen aus welchem beweggrund er das macht...lustige antwort "wenns """""" wirst doch auch nass"....und "jaja..hab schon gesehen wo du herkommst"... (mein preussisches kennzeichen...)..tja..da hilfts halt auch nix, das ich seit 98 in minga bin.. :-)

manchmal sollte man sich einfach selber nicht so aufregen! :-)

Ich könnte kotzen wenn mir jemand so im Kofferraum hängt.b:

ich beschließe in solchen Fällen meist, dass meine Frontscheibe dringend eine kleine Wäsche braucht.:t

Interessanter Weise läßt das den Abstand meist größer werden. :d

Peter_S schrieb:
ich hab was gelernt-definitiv vorbeiwinken und dann von hinten geniessen...

wobei es auch kandidaten gibt, die - sobald sie überholt haben - voll
in die eisen gehen. :j keine ahnung, was in solchen gehirnen vor
sich geht &:

Kann es btw sein, daß QPs ein derartiges Verhalten irgendwie provozieren?Vielleicht schon wegen des fast schon obszönen geilen breiten Hinterteils? Mir hängt auffallend oft irgendsoein Nasenbohrer im Heck, obwohl ich meist mit +20km/h unterwegs bin, also nicht gerade der typische Schleicher. Oder diese "Einfädeln lassen" zwei-auf-eine-Spur Situationen: Ohne dass ich mich auf der letzten Rille reindrücke, also bei ganz normalem Einfädeln, läßt mich oft keiner rein und die netten Mitmenschen holen alles aus ihren meist schwachmotorisierten Gefährten raus, bloß daß keine Lücke verbleibt. Was steckt dahinter? Sozialneid, Proloschlüssel-und-mir-gehörts-nicht-anders, die Rache der 60 PS-Rübe oder habt ihr eine bessere Erklärung? Ich hab schon versucht, aufgrund der sowieso eher aggressiven Anmutung des QPs bewußt defensiv zu fahren, hat aber nix genützt....schade, weil das Auto ansonsten uneingeschränkt Spaß macht

LG Peter

das mit dem Einfädlen lassen kann ich hier in München nicht bestätigen. Ich ärgere mich nämlich über Leute die 2 km bevor sich die Spur auflößt z.B. auf der Autobahn stehen bleiben um Einfädlen zu können. Ich fahr dann meist bis ganz vor, so wie man es machen sollte und fädel dort zu 90% problemlos ein.

Aber der breite Arsch könnte natürlich ein Grund sein. Die wollen sich vielleicht auch nur die breiten Reifen anschauen, die sie auf Ihrem Golf nicht eingetragen bekommen ;)

Peter_S schrieb:
Kann es btw sein, daß QPs ein derartiges Verhalten irgendwie provozieren?

Ich fahre täglich die Baustelle am Heumarer Kreuz. In der 60er Begrenzung fahre ich immer Tacho knapp 80 (Tempomat). Die Leute sind manchmal schon IN meinem Kofferraum!!!

Sogar 25m lange LKW Lastzüge ÜBERHOLEN mich mit >80 in der 60er Zone.

Es muss das schwarze Coupe sein.

Mit meinem Fiat passiert mir das nie

Grüße vom Nixnuz

Immer wenn es einer eilig hat und mir so dicht auffährt, dass er fast auf meinen schönen neuen BMW Short-Shift Schaltknauf schauen kann setze ich den Blinker halte kurz an und lasse Ihn vorbei. Gebe zu war nicht immer so, früher hat`s mich sehr genervt und mich provozieren lassen und mit am Gas gehangen, heute seh ich es cool B;

Ich zitiere:
Es ist nicht alles schlimm am Alter, die Erfahrung krönts mit mancher Weisheit, die der Jugend mangelt :X :t

GruZZZ
Dirk

Peter_S schrieb:
Kann es btw sein, daß QPs ein derartiges Verhalten irgendwie provozieren?Vielleicht schon wegen des fast schon obszönen geilen breiten Hinterteils?
nixnuz schrieb:
Es muss das schwarze Coupe sein.
Falls es Euch tröstet: Mir mit meinem silbernen R passiert das auch andauernd. :g
Bin gerade von einem 3er QP umgestiegen und habe den Eindruck, dass viele Verkehrsteilnehmer Sportwagenfahrern nicht gerade freundlich gesonnen sind. Ich persönlich habe meinen Fahrstil zumindest in Einfädelsituationen schon von "defensiv" in "moderat angriffslustig" geändert, denn sonst scheinen viele zu denken "der hat das teurere Auto, der traut sich nicht" und lassen einen dann einfach nicht rein. Ein echtes Armutszeugnis in Punkto allgemeines Sozialverhalten im Straßenverkehr. b:

Gruß
Matthias

Z3 Coupebunny schrieb:
Genau. Der Klügere gibt nach und das warst in dem Fall Du :t Du hast es ja nicht nötig - könntest wenn Du wolltest - musst aber nicht ;)

b: allerdings wird dann immer nur Das gemacht was die Deppen wollen......

Naja, kommt auf den Blickwinkel an. Was will ich? Entspannt fahren. Was will der Andere? Egal. also lässt man sich nicht provozieren. Ok, mir fällt das auch oft schwer, gelassen zu reagieren, aber ich arbeite daran :b

Zurück
Oben Unten