Wer aus dem Raum HA/DO/BO/EN/UN/MK kann mein mittleres Lüftungsgitter ausbauen?

• Ersteller Ersteller von Mises
  • Erstellt am Erstellt am
V

von Mises

Guest
Hallo zusammen,

in der Überschrift steht eigentlich schon das Wesentliche drin. Die Aluleiste auf der Beifahrerseite meines Zettis hat ein paar Gebrauchsspuren; deswegen habe ich in der Bucht eine bessere ersteigert und möchte die Leisten nun austauschen. Die Anleitung für den Ausbau habe ich mir bereits angesehen und traue mir das eigentlich soweit auch zu, habe jedoch überhaupt keine Erfahrung mit dem mittleren Lüftungsgitter (das mit den beiden Rastnasen oben) und möchte da natürlich nichts kaputt machen.

Hat jemand aus dem Raum Ruhrgebiet/Sauerland das schon mal gemacht und traut sich zu, mein Lüftungsgitter zerstörungsfrei auszubauen? Antwort gerne per PN. Als Belohnung habe ich an eine Kiste Bier gedacht (Marke kann natürlich frei gewählt werden). ;)

Danke schon mal im Voraus!

LG Christian

Hi Christian,

komme aus hamm und habe den ausbau des mittleren lüftungsgitters bereits hinter mir. der ausbau ist mit zwei zurecht gebogenen drähten nach einer anleitungs aus dem forum zerstörungsfrei in 1 minute erledigt. dafür brauchts auch keine kiste bier ;)

wenn du mal in der region sein solltest, melde dich per pn, dann machen wir das.

Gruß

Hallo,
ist eigentlich ganz easy,brauchst nur 2 selbstgebogene Haken,in meinem Falle war´s ein drahtiger Kleiderbügel,kannst aber auch einen beliebigen dickeren Draht nehmen.Wichtig ist nur,daß du 2 Griffe zum ziehen hast und das die beiden um 90° gebogenen Haken nicht länger als ca.10 mm sind,sonst kommst du nicht in die Aussparungen rein.
Also das Teil zurechtgebogen,dann von unten in das Gitter schauen,am besten mit ner Taschenlampe.Links und rechts ist jeweils eine viereckige Aussparung,dort hinein mit den Haken,Beide um 180° nach links oder rechts drehen,je nach dem,von welcher Seite du mit den Haken rein bist.
Dann beide Haken vorsichtig mit Zug und Gefühl nach unten ziehen und die Rastnasen sollten dir entgegenkommen bzw. das Gitter ausrasten.
Das war´s schon:)
Probier´s aus,dauert keine Minute^^

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    195 KB · Aufrufe: 42
Du brauchst einfach nur einen Schlitzschraubendreher und eine EC Karte. Klammer 1 hochdrücken, EC Karte in den Spalt schieben, damit das Gitter nciht wieder einrastet, dann die andere Klammer hochdrücken und Gitter nach vorne rausziehen. :t

Komme aus Balve/Menden. Falls Du Hilfe benötigst.

Gruß Tim

Hallo Tim,

Menden wäre mir fast noch lieber. Hast PN!

LG Christian

Bin mir mit Tim einig geworden. Vielen Dank an alle, speziell auch an P_I_M_P!

LG Christian

Zurück
Oben Unten