Wer baut die schönsten Autos ?

AW: Wer baut die schönsten Autos ?

Corvette, Aston Martin, Lambo . . . .

. . . . alles o.k. !

aber Einheitsbrei a`la Audi (tolle Neuerungen am A6 &:) und ein TT, der für mich wie ein plattgefönter Beetle aussieht = NEIN DANKE !

ABER: das ist ja alles Geschmackssache, . . . gell . . . , und soll auch so bleiben !!

ALLERDINGS: wenn Oskar mit seinen Linken an die Macht kommt :g, wird die Wartburg bestimmt bald wieder unser aller Autoproduzent; ich bestell am besten schonmal einen in VEB-Blau . . . . dauert ja bestimmt wieder son paar Jahre :b wenns mal wieder länger dauert !

irgendwann werde ich einen meiner S(G)ammlung hinzufügen...;)

ja, hätte meinen 2000 nicht verkaufen sollen - mittlerweile wäre er
wohl einen deutlich höheren betrag in EUR wert, als ich seinerzeit DM
dafür bekommen habe. und der war aber auch sowas von geil... :#

mfg

ja, hätte meinen 2000 nicht verkaufen sollen - mittlerweile wäre er
wohl einen deutlich höheren betrag in EUR wert, als ich seinerzeit DM
dafür bekommen habe. und der war aber auch sowas von geil... :#

mfg
Da bist Du nicht der EINZIGE der diesen Fehler begangen hat.
Habe mal einen Montreal verkauft, könnte mich heute dafür noch Ohrfeigen, war einfach zu jung damals.
Ach ja Bertone hatte ich auch, diverse Spider (Duetto) und die AR-Laufbahn endete mit einem 164 Super.
Hoffe AR kommt wieder auf die Beine, wenn wieder eigene 6-Zyl. und Heckantrieb kommen.
Design ist für mich immer noch :t:t.........aber das reicht eben nicht.:#

Alfa

mito_gta1.jpg

Wäre ja glatt tauschen, wenn da nich 150PS maximum sein würden :b

Wieso denn? Viele Autobesitzer wollen halt ihr Auto pushen, egal, ob sie es fuer das schoenste halten oder nicht. Und bei den Massen an E36 usw da draussen ... :)

(Fuer mich ists Aston Martin)

.. wobei der E36 seinerzeit ein absolut schönes Auto war - m.M. nach der schönste 3er aller Zeiten (gilt für's Coupé und Cabrio).
Nur ging er dann ab einem gewissen Alter den Weg aller 3er: "voll krass, ey"-Döner-Tuning.
Damit stirbt das Auto dann in der Wahrnehmung als an sich gelungenes Design-Produkt.

Grüsse,
Rudi

Oh man, immer die gleiche Grütze über Alfa.

Ok, Frontantrieb ist geschenkt. Der Wechsel zum Heckantrieb ist aber wohl schon beschlossene Sache.

Zum Thema Qualität: ich kann es nicht mehr höre! Wer Alfa schlechte Qualität unterstellt, lebt noch in den bösen 80ern. Damals war es wirklich mies. Aber das ist lange vorbei. Mein Zetti hat nach einem Jahr mehr Macken, als alle meine Alfa´s zusammen. Ich hatte bekanntlich drei Stück: 155, 156 und GT. Die beiden letzten waren Firmenwagen die ich extrem viel gefahren bin. Immer ohne Probleme! Zweitwagen aktuell ist ein 147 TI, drei Jahre alt. Läuft seit dem ersten Tag ohne Macken, Knarzen, Klappern oder sonstwas.

Also bitte: hört mit dem Blödsinn wegen der Qualität auf!

Ein Bekannter von mir hat nen 4 Jahre alten 166er - und nach gerade mal 228.000km geht ihm doch glatt von der Kühlung ein Schlauch kaputt!? Tztztz - so ein Müll, der Alfa! ;):b
Das war's dann aber schon....
fast:
vorletzte Woche ist er auf dem Heimweg ins Tessin im Gotthard-Tunnel eingepennt - bei 80 gegen den Randstein. Hat Glück gehabt: nur ne Felge demoliert und mächtig erschrocken (hinterher war er sowas von WACH).
Aber mal ehrlich: im Z4 wäre er nicht eingepennt!

Also ist der Z4 wohl doch viel besser, oder? :X (soll ich meine BMW-Brille mal abnehmen? :B)

Mir gefällt das Exterieur-Design von Alfa auch sehr gut (aber AM eben noch besser) - v.a. der 159, der Brera und der neue Spider. Aber das Interieur.... nun ja....
Aber der Mito gefällt mir so garnicht..... uuuuäh! :# Wie kann man nur davon schwärmen??? :O

Grüsse,
Rudi

Also ich penn weder im Z4 (bei der Kurvenjagt eher schwierig), noch im X3 (auch wenn der extrem gemütlich ist), und schon gar nicht in einem Alfa (denn da steig ich erst gar nicht ein:d).

Ein Spider mit 1980kg und Allrad würde aber auch dazu verleiten:b...

Wiessmann wäre auch meine Stimme sicher..

Roland

Zurück
Oben Unten