Wer baut mir "Eibach Pro" Federn in mein Serienfahr. günstig ein? Raum Ulm/Aalen usw!

Z4_Racer

Fahrer
Hi Leute,

Wer baut mir "Eibach Pro" Federn 30mm in meinen Z4 2.5i 55 000km BJ 3/2004
mit Serienfahrwerk günstig ein? (Einbau/Achsvermessung/Tüv)!! wobei ich Tüv auch selber machen kann!!

Gerne auch "HINTERHOFWERKSTATT" *zwinker*

Im Raum Ulm/Aalen und Umgebung (100 km)

Federn können auch von mir selber gekauft werden!!

Also Angebote an mich!!

Gruss

Markus

AW: Wer baut mir "Eibach Pro" Federn in mein Serienfahr. günstig ein? Raum Ulm/Aalen

was ist denn "günstig"?

aalen sind gut 200km von mir. aber evtl hast du ja mal ne tour vor ;-) falls interesse besteht meld dich enfach per pn.

ach ja, achsvermessung kann ich dir nicht machen. ich kann dir nur die federn montieren.

AW: Wer baut mir "Eibach Pro" Federn in mein Serienfahr. günstig ein? Raum Ulm/Aalen

Yepp denke ist auch besser die Vermessung zu machen!!

@torlok
Federn wechseln ohne Spur
Einstellen ist mir auch neu!!!
Achja muss Herrn Daglfinger recht geben,
mein penetranter überaus genauer tüvprüfer
hat nach einer spurvermessung gefragt und
es sich vorlegen lassen beim federn eintragen!!!
Also lass Spur einstellen ansonsten zahlst beim
Reifen drauf...

Ganz ehrlich: jeder ATU/PitStop... kann das günstig.
Man kann da auch nicht viel falsch machen - zumindest auch nicht mehr, als ein privater Kontakt das kann. Und bei denen hast du Gewährleistung, bei privater Hilfe nicht.
Wenn es bei dir an den paar Kröten scheitert, solltest du dir echt Gedanken machen, ob du das richtige Auto hast.
Habe bei meinem ca. 300,- Euro gelassen für Federn (Eibach ProKit 30mm), Einbau und Achsvermessung (und, da bei PitStop, incl. Bremsflüssigkeits Check).

Fahre jetzt 2 Jahre so, bin zufrieden. :t Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich den Meister dort kenne und volles Vertrauen zu dem habe. Das ist natürlich von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Aber auch bei BMW gibt es ja gute und nicht so gute :s

Überlegs dir
z4Winni

Ganz ehrlich: jeder ATU/PitStop... kann das günstig.
Man kann da auch nicht viel falsch machen - zumindest auch nicht mehr, als ein privater Kontakt das kann. Und bei denen hast du Gewährleistung, bei privater Hilfe nicht.
Wenn es bei dir an den paar Kröten scheitert, solltest du dir echt Gedanken machen, ob du das richtige Auto hast.
Habe bei meinem ca. 300,- Euro gelassen für Federn (Eibach ProKit 30mm), Einbau und Achsvermessung (und, da bei PitStop, incl. Bremsflüssigkeits Check).

Fahre jetzt 2 Jahre so, bin zufrieden. :t Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich den Meister dort kenne und volles Vertrauen zu dem habe. Das ist natürlich von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Aber auch bei BMW gibt es ja gute und nicht so gute :s

Überlegs dir
z4Winni

HI Z4Winni,

Also 300,- Euro für Federn, Einbau und Achsvermessung ist auch sehr günstg, da ich einen Kostenvoranschlag von ca. 480,- Euro habe von meiner Werkstatt!

Nein es kommt mir nicht auf ein paar Euro an!! werde aber mal bei Pitstop hier anfragen wegen den kosten.

Gruss und Danke

Markus

@torlok
Federn wechseln ohne Spur
Einstellen ist mir auch neu!!!
Achja muss Herrn Daglfinger recht geben,
mein penetranter überaus genauer tüvprüfer
hat nach einer spurvermessung gefragt und
es sich vorlegen lassen beim federn eintragen!!!
Also lass Spur einstellen ansonsten zahlst beim
Reifen drauf...

Wie auch immer...."mein" TÜV - Prüfer hat nicht danach gefragt und ich fahre jetzt auch schon 2 Jahre mit den Federn rum und kann auch keinen besonderen/ einseitigen Verschleiß an den Reifen feststellen &:
Warum auch? Beim Federnwechseln wird an der Spur/ am Fahrwerk nichts verstellt und muß somit auch nichts wieder eingestellt werden - im Normalfall natürlich. Ausnahmen kann es immer geben - je nachdem, wer den Einbau vornimmt...!? :w:#

Wie auch immer...."mein" TÜV - Prüfer hat nicht danach gefragt und ich fahre jetzt auch schon 2 Jahre mit den Federn rum und kann auch keinen besonderen/ einseitigen Verschleiß an den Reifen feststellen &:
Warum auch? Beim Federnwechseln wird an der Spur/ am Fahrwerk nichts verstellt und muß somit auch nichts wieder eingestellt werden - im Normalfall natürlich. Ausnahmen kann es immer geben - je nachdem, wer den Einbau vornimmt...!? :w:#

Es geht nicht um Federwechsel, sondern um eine Tieferlegung. Das Eibach Gutachten zum Beispiel setzt bei Eintragung eine Spurvermessung voraus, steht so drin. Wenn der Prüfer also das Gutachten liest - und das sollte er bei Eintragung - dann muss er eine Vermessung verlangen :s

Kann sein dass das nicht jeder Prüfer tut, er müsste aber ;)

Es geht nicht um Federwechsel, sondern um eine Tieferlegung. Das Eibach Gutachten zum Beispiel setzt bei Eintragung eine Spurvermessung voraus, steht so drin. Wenn der Prüfer also das Gutachten liest - und das sollte er bei Eintragung - dann muss er eine Vermessung verlangen :s

Kann sein dass das nicht jeder Prüfer tut, er müsste aber ;)

He..he..he..."Mein" Tüvprüfer war so begeistert von meinem ZZZZ, das er das Gutachten nur "überflogen" hat. Er hat dauernd nur vom ZZZZ geschwärmt :11smitten . Dann hat er noch geguckt, ob genug Platz in den Radkästen ist und das wars dann auch schon...:w :t

Mein TÜV Prüfer ist ca. 1 Std. um das Auto gelaufen, hat ihn auf die Bühne genommen etc. und das bei einer 18" Felge mit 225 und 255er Mischbereifung und einer ET von 35 am Serienfahrwerk verbaut.

Unglaublich....
Möchte gar nicht wissen, was in Verbindung mit einer Tieferlegung alles an "freundlichen" Ratschlägen gekommen wäre.

Zudem hat er beim Absenken den Reifen ziemlich heftig an der Metallführung entlang rutschen lassen.
Für mich definitiv mein letzter Besuch dort!

Soweit meine persönlichen Erfahrungen mit GTÜ.

Zurück
Oben Unten