Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, ein Bekannter erzählte mir heute das der V10 im M6 ursprünglich eine Entwicklung von Lamborghini für den Einsatz im Gallardo gewesen sei. Stimmt das?![]()
Wahrscheinlich meinte der den V10 in der Viper, dieser V10 wurde anfänglich von Lambo... entwickelt, als Sie noch zu Chrysler gehörten, irgendwann im Jahre Schnee.

Das hast Du falsch verstanden. Der V10 wurde zunächst von Chrysler für den Gallardo entwickelt, da er so viel Drehmoment hatte, wurde er danach als LKW-Motor verwendet, von da aus kam er in die Viper. Ab da teilt sich der weitere Weg: auf der einen Seite wurden 2 Zylinder abgeschnitten, um den Weg in die Corvette zu ebnen, auf der anderen Seite ging der Motor direkt in die Formel 1, um von dort auf dem geradesten Weg in den M5 und dann den M6 zu geraten.Hm...ich dachte immer der V10 aus der Viper wäre ursprünglich eine LKW Maschine gewesen!?![]()

Das hast Du falsch verstanden. Der V10 wurde zunächst von Chrysler für den Gallardo entwickelt, da er so viel Drehmoment hatte, wurde er danach als LKW-Motor verwendet, von da aus kam er in die Viper. Ab da teilt sich der weitere Weg: auf der einen Seite wurden 2 Zylinder abgeschnitten, um den Weg in die Corvette zu ebnen, auf der anderen Seite ging der Motor direkt in die Formel 1, um von dort auf dem geradesten Weg in den M5 und dann den M6 zu geraten.
Ich glaube, daß er auch als Scheibenwischermotor des Space Shuttle Verwendung fand, aber das sind unbestätigte Gerüchte.![]()
! der V10 aus der Viper ist auch im dodge RAM verbaut (oder umgekehrt) => o.k.
aber der V10 -V2 soll auch in der corvette als V8 in der Corvette verbaut sein?????
Im Prinzip ist jeder Motor mal V10 gewesen...Danke Dieter, bis auf das mit dem Scheibenwischermotor!
![]()

Nicht in jedem Dodge RAM steckt die Viper Maschine. Der V10 ist nur im Dodge RAM SRT-10 verbaut.
Grüße...