Wer fährt hier alles einen ///M ?

soooo..... nach langer Abstinenz hier im Forum melde ich mich mal zurück :) :-)
Anfang Februar mit dem M340d beim freundlichen gewesen zwecks Instandsetzung von einem Wildunfall, dann ein kurzes Käffchen mit dem Verkäufer meines Vertrauens, und 3 Wochen später steht er da....
M2 G87....ein Traum in M-Toronto-Rot :love:


m21.jpg

m23.jpg

m24.jpg
m22.jpg
 
Auto wird jetzt nächste Woche 7 Jahre und hat ca. 34.000 km Laufleistung. Ist der erste Defekt überhaupt bei dem Fahrzeug.
Dazu kommt noch eine nicht unerhebliche Leistungssteigerung seit 32.000 km.

Das Thema "Wellendichtring" war auch schon bei den Vorgängern ein Thema und ich sehe es eher als Verschleißteil.

Anhang anzeigen 629860
Und wieviel Leistung hat er jetzt?
 
soooo..... nach langer Abstinenz hier im Forum melde ich mich mal zurück :) :-)
Anfang Februar mit dem M340d beim freundlichen gewesen zwecks Instandsetzung von einem Wildunfall, dann ein kurzes Käffchen mit dem Verkäufer meines Vertrauens, und 3 Wochen später steht er da....
M2 G87....ein Traum in M-Toronto-Rot :love:


Anhang anzeigen 630211

Anhang anzeigen 630212

Anhang anzeigen 630213
Anhang anzeigen 630214
Gratuliere!

Wild taugt eben nicht nur zum Essen :D
 
Gratuliere!

Wild taugt eben nicht nur zum Essen :D
viel schlimmer wie der Wildschaden war eigentlich, einen Tag später bekomme ich einen Anruf von der Werkstatt, man würde bei dem ganzen Aufwand dann auch gerne die bevorstehende Inspektion mitmachen...alles klar, kein Thema.
Wieder einen Tag später die Info, Ölleitungen beider Turbos sind stark am ölen :eek: :o
geht aber auf Garantie, nur muss der Motor raus :confused:
Der Verkäufer hatte mir dann zur Überbrückung einen M2 als Handschalter organisiert, sooo ganz ohne Hintergedanken :rolleyes:
Zumal wir ja schon seit 1 Jahr über M2 und letzter MT im blablabal waren :whistle:
Am Ende konnte mich das MT 0,0% überzeugen, ich war sogar mega enttäuscht, der G87 dagegen hat mich dafür umso mehr überzeugt :D
Und da BMW für den G87 ( ganz zufällig) eine Frühjahrsaktion gefahren hatte bis 29.02., ging das Ganze dann hopplahop :whistle:
 
soooo..... nach langer Abstinenz hier im Forum melde ich mich mal zurück :) :-)
Anfang Februar mit dem M340d beim freundlichen gewesen zwecks Instandsetzung von einem Wildunfall, dann ein kurzes Käffchen mit dem Verkäufer meines Vertrauens, und 3 Wochen später steht er da....
M2 G87....ein Traum in M-Toronto-Rot :love:


Anhang anzeigen 630211

Anhang anzeigen 630212

Anhang anzeigen 630213
Anhang anzeigen 630214
Ich finde den LEIDER immer geiler!!! So hässlich ich das Heck am Anfang auch fand.... aber wenn ich einen neuen M kaufen würde, dann wohl tatsächlich den M2... mega....

Wobei ich die Heckleuchten immer noch etwas gewöhnungsbedürftig finde (ich finde da hätte man es schöner machen können - siehe die Reels, wo der eine da mit Klebeband was modifiziert - finde es leider
gerade nicht) wird auch das langsam besser...

Einfach schick.... und auch in der Farbe!!! Glückwunsch
 
Ich finde den LEIDER immer geiler!!! So hässlich ich das Heck am Anfang auch fand.... aber wenn ich einen neuen M kaufen würde, dann wohl tatsächlich den M2... mega....

Wobei ich die Heckleuchten immer noch etwas gewöhnungsbedürftig finde (ich finde da hätte man es schöner machen können - siehe die Reels, wo der eine da mit Klebeband was modifiziert - finde es leider
gerade nicht) wird auch das langsam besser...

Einfach schick.... und auch in der Farbe!!! Glückwunsch
ging mir genauso :rolleyes4
der G87 war vor 2 Jahren eine "Option" für mich, mehr nicht.
Als das Auto dann vorgestellt wurde, naja... hat mich nicht zu 100% überzeugt rein optisch, auch grade wegen Heckleuchten und dieses extrem eckige Design.
Hab das Auto dann ehrlich gesagt auch seit VÖ letztes Jahr irgendwie vom Schirm verloren.
Und irgendwie hab ich das Teil auch nie irgendwo live auf den Straßen gesehen die ganzen Monate....es fahren halt wirklich nicht viele rum.
Und wie gesagt, dann kommt man mal nach 6 Monaten wieder zum Händler in den Showroom, und ist nur am Staunen :rolleyes4
Neben M4 und M3 Touring steht dann dieses Teil :love:
Mega sportliche coupeform, deutlich größer als ich einen 2er in Gedanken hatte, und ewig breit und böse.
Vor allem die Größe hat mich überrascht, und eben das Interesse geweckt.
Der G87 ist halt komplett ein leicht geschrumpfter M4 auf Größe vom E90.
dann natürlich nen Probefahrt Termin gemacht, und spätestens dann ist es vorbei :sneaky:
Das Teil ist ja sowas von weit vom F87 M2C entfernt, dass ist echt unglaublich!
Das Auto polarisiert komplett :w
Und zu dem Preis wie das Auto von BMW bis Ende Feb. angeboten wurde, da überlegt man nicht lange ;)
Wer die Gelegenheit hat, einfach mal ne Runde fahren, Heckleuchten und so Zeug sind dann kein Thema mehr :whistle:
 
Hab den neuen M2 die Tage mal fahren sehen hier, MEGA, ich hab nur Sorge das die neuen Büchsen alle nach nix mehr klingen.... Da bleib ich lieber bei meinem non OPF S55 :whistle: 8-)
Jaaa ist wohl so :rolleyes:
Ist aber halt auch 2024, wird soundtechnisch nix mehr besser, damit müssen sich alle abfinden, Kunden und Hersteller.
Ich muss aber auch sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Der S58 im M2 klingt sehr kernig, deutlich kerniger wie beim G80 und G82.
Dieses rotzige vom S55 hat er natürlich nicht mehr, aber er klingt sehr potent und hat auch diesen "M" like Gefühl, kraftvoll, dumpf, und macht wirklich Laune beim hochdrehen.
Für heutige Verhältnisse bin ich mehr als begeistert. Also das Gesamtpaket passt hier wirklich.
 
ging mir genauso :rolleyes4
der G87 war vor 2 Jahren eine "Option" für mich, mehr nicht.
Als das Auto dann vorgestellt wurde, naja... hat mich nicht zu 100% überzeugt rein optisch, auch grade wegen Heckleuchten und dieses extrem eckige Design.
Hab das Auto dann ehrlich gesagt auch seit VÖ letztes Jahr irgendwie vom Schirm verloren.
Und irgendwie hab ich das Teil auch nie irgendwo live auf den Straßen gesehen die ganzen Monate....es fahren halt wirklich nicht viele rum.
Und wie gesagt, dann kommt man mal nach 6 Monaten wieder zum Händler in den Showroom, und ist nur am Staunen :rolleyes4
Neben M4 und M3 Touring steht dann dieses Teil :love:
Mega sportliche coupeform, deutlich größer als ich einen 2er in Gedanken hatte, und ewig breit und böse.
Vor allem die Größe hat mich überrascht, und eben das Interesse geweckt.
Der G87 ist halt komplett ein leicht geschrumpfter M4 auf Größe vom E90.
dann natürlich nen Probefahrt Termin gemacht, und spätestens dann ist es vorbei :sneaky:
Das Teil ist ja sowas von weit vom F87 M2C entfernt, dass ist echt unglaublich!
Das Auto polarisiert komplett :w
Und zu dem Preis wie das Auto von BMW bis Ende Feb. angeboten wurde, da überlegt man nicht lange ;)
Wer die Gelegenheit hat, einfach mal ne Runde fahren, Heckleuchten und so Zeug sind dann kein Thema mehr :whistle:
Ja feiere das richtig ab mit dem M2. Sehr hübsch in rot. Jeder der Mut bei der Farbe seines Sportwagens beweist kommt sowieso in den Benzin-Himmel meine ich.

Cool der M2. Ich mochte in auch von den ersten Metern an. Bin die Leihgabe damals in den ersten 3 Tagen schon über 2000km weit gefahren:-9 Man darf aber schon präzisieren das der Wagen rein gar nichts gemein hat mit dem E90 weder Grösse/Abmessung, Sound oder Emotion. Oke das Emblem von BMW.

Der M2 wiegt 900kg auf der Vorderachse, 800 kg auf der Hinterachse kompensiert das Problem mit 275er Schlappen vorne, 285er hinten und einem bärenstarken Motor welcher genau so klingt wie mein Rennsimulator. Fährt höllisch, super präzise und performant macht Spass deswegen – braucht aber Land bzw. eben genug breite Strassen.

Abmessung M2 G87? In der Breite ohne Spiegel: 1887 mm / mit Spiegel 2068 mm :confused:
Abmessung M4 G82? In der Breite ohne Spiegel: 1887 mm / mit Spiegel 2081 mm
Identisch ohne Spiegel.

Ebenso misst die Spur beim G82 und G87 identische 1617 mm resp. 1605mm. Der kürzere Radstand um 110mm lässt ihn eindeutig flinker wirken den M2 gegenüber M4. Das macht den G87 giftiger und spritziger, wenn auch nicht ganz so giftig und spritzig wie seinen Vorgänger der F87. Sehr erwachsen geworden ist er der G87. Es ist das Technikpaket - etwa das Fahrwerk, der 3,0-Liter-Biturbo-Reihensechszylinder (S58) und die Brake-by-Wire-Bremsanlage (380-mm-Scheiben und 6-Kolben-Sattel vorn, 370-mm-Scheiben hinten) alles vom grossen Bruder bekommen. Das macht den Wagen so attraktiv meine ich.

Ist irgendwie einfach gesagt eben kein M2 mehr sondern ein M2.8 geworden wegen Gewicht, Leistung und Abmessung.
Trotzdem. Abfeiern. Ziemlich sicher letzter reine «Benzin ///M» der G87.
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo..... nach langer Abstinenz hier im Forum melde ich mich mal zurück :) :-)
Anfang Februar mit dem M340d beim freundlichen gewesen zwecks Instandsetzung von einem Wildunfall, dann ein kurzes Käffchen mit dem Verkäufer meines Vertrauens, und 3 Wochen später steht er da....
M2 G87....ein Traum in M-Toronto-Rot :love:


Anhang anzeigen 630211

Anhang anzeigen 630212

Anhang anzeigen 630213
Anhang anzeigen 630214

Glückwunsch! Die Farbe 😍 Möchtest Du etwas näher auf die Aktion eingehen, die es bis Ende Februar gab?
 
Das Teil ist ja sowas von weit vom F87 M2C entfernt, dass ist echt unglaublich!

Jup, designtechnisch muss man sich da erstmal dran gewöhnen. Sehr viele Kanten und bei der Gestaltung kommt's extrem auf die Außenfarbe an. Auf den ersten Blick gefällt der mir nicht, so nach und nach kommt das. An gewisse Dinge muss man sich halt gewöhnen.

Hatte ich beim E85 Innenraum ebenfalls. :D
 
Glückwunsch! Die Farbe 😍 Möchtest Du etwas näher auf die Aktion eingehen, die es bis Ende Februar gab?
ich wollte mir eigentlich nie ein rotes Auto kaufen, aber das M Toronto Rot muss man wirklich live sehen, dass ballert schon ordentlich :whistle:
Zudem ist es eine Sonderfarbe nur für M Modelle, fährt also nicht an jeder Ecke rum. Und kostet im Fall vom M2 noch nicht mal Aufpreis, auch selten bei BMW :roflmao::roflmao:
BMW hatte eine Frühjahraktion beim G87 mit 20% auf Lagerfahrzeuge, Zulassung musste aber zwingend bis 29.02. erfolgen.
Nach einigen Verhandlungsrunden bin ich dann bei 24% gelandet, und da habe ich dann auch nicht mehr lange überlegt :) :-)
Bei einer Neubestellung und Lieferung ca. Ende August wäre ich grade mal bei 14% gelandet.
 
Wow - Glückwunsch zu diesem super Deal 💪
Das spricht aber auch dafür, dass die Absatzzahlen unter den Erwartungen liegen müssen. Nach einer Aktion folgt die nächste und betrifft derzeit auch die M4 Modelle!
Ich hatte nach der Bestellung 3x die Konfiguration geändert und damit auch die Farben - rot war auch mal dabei 😊
 
heute endlich die Einfahrkontrolle absolviert bei BMW, jetzt kann endlich mal durchgeladen werden, und Vmax ist angehoben worden :sneaky:
Ich bin gespannt :whistle:
Bei dem Termin habe ich dann auch meinen Ex-M340d auf dem Gebrauchtwagenhof inspeziert, da tut einem schon iwie weng das Herz weh wenn man sowas sieht :crynew:
Dann noch ein weng Smalltalk mit dem Verkäufer gehalten.....
die 20% Aktion die ich für den M2 bekommen habe, gibt es aktuell für den Z4, aber nur noch bis Ende diesen Monats, und auch leider nur für Lagerfahrzeuge.
Falls da jemand kurzentschlossen was sucht kann ich gerne was vermitteln ;)
Fahrzeug müsste aber bis 31.03. zugelassen werden, sonst gibt es den Rabatt nicht mehr.
 
Ja Top. Die Farbe ist auch sehr cool. Ich sage mal so wer einen M3 fahren will so wie wir ihn alle im Kopf haben der holt sich einen M2...
Nur mit den Performance parts kann ich mich nicht richtig anfreunden.
Mein Z stand die Woche neben einem neuen CSL. Das sieht aus als würde er neben einem 5er stehen:roflmao:
 
Glückwunsch zum M2 bis auf die schäbigen Bremssättel auf der HA wie auf mittlerweile allen M tolles Auto...
 
Zurück
Oben Unten