Wer fährt hier alles einen ///M ?

EDC dürfte für Elektronic Dynamik Control stehen und somit das System der elektrisch verstellbaren Dämpfer meinen. Und möglicherweise umfasst das noch ein paar mehr Parameterdie je nach Einstellung verstellt werden, Lenkung, ABS/ ESD/ etc. Eingriffe ;)
 
EDC dürfte für Elektronic Dynamik Control stehen und somit das System der elektrisch verstellbaren Dämpfer meinen. Und möglicherweise umfasst das noch ein paar mehr Parameterdie je nach Einstellung verstellt werden, Lenkung, ABS/ ESD/ etc. Eingriffe ;)
Bei meinem M5 gibts auch EDC, damals wurde aber nur die Dämpferhärte verstellt.
 
So hier gehts ja nicht nur um Autovorstellungen.

Deshalb mal M bezogen eine andere Sache.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen verstellbaren Domlagern und wie sind die Meinungen (die Eigenen) und Derer,die sowas benutzen,falls ihr Welche kennt,die sowas verbaut haben?


Millway Domlager.jpg
 
Hab mal gerade geschaut,ist ja doch ein wenig aufwendig zu verbauen da Vieles ab muss.

Passen die schwarzen Plastikschutzkappen,die Serie drauf sind auch wieder drauf und hat jemand die Anzugsdrehmomente der Domstreben und für die Domlager selbst vielleicht zur Hand oder kann einen Link durchgeben?
 
Mal ein kleiner Tipp für die ganzen F8X Fahrer, ich habe da im F30 Forum was ganz praktisches gefunden, ist zwar nur ne Kleinigkeit aber wollte es trotzdem mit euch teilen und zitiere jetzt mal aus dem F30 Forum:

„Im F30 ist eine Halterung für die Klappbare Bodenplatte serienmäßig damit man diese oben einklemmen kann und man in Ruhe das Fach unter der Platte aufräumen, befüllen oder entleeren kann. Im F80 fehlt diese Halterung leider und der Boden klappt sofort wieder runter.

Habe die Halterung aus dem F30 bestellt (keine 8 Euro mit der Niete zur Befestigung), in 5 Sekunden montiert.“

B079655C-5104-4389-9498-CAAB9C69D616.jpeg



88F61937-FE12-44AC-BA1F-4E0149D45E03.jpeg


Würde mich mal interessieren wenn die M4 Fahrer schauen ob das bei Ihnen auch möglich ist und hier Rückmeldung geben :) :-)
 
Habe mir dieses Jahr meinen Traum von einem //M erfüllt :)

M2 Competition
Am 12.04. in der Welt abgeholt
Bisher nur 1450km, der Einfahrservice steht noch bevor...

Leider kommt der Z4 seit dem zu kurz, genauer gesagt nicht 1 Mal mehr bewegt worden :( Wollte den Z4 eigentlich nicht verkaufen, aber vom Stehen wird er ja auch nicht besser... Schauen wir Mal was die Zeit bringt.

Anbei ein Bild von der AbholungB361B2DA-2422-4AD0-BABE-A434B60187D8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klugscheissermodus an 😉

///M mit drei Streifen vorne dran...

Klugscheissermodus aus 😜

@P_I_M_P Gratulation zum neuen, schön das du wie ich dir einen Traum erfüllen konntest 👍🏻
 
Gemäss Kennzeichen bleibt Der wohl Serie ;)?

Das dient als Tarnung, wenn er dann mit mindestens 500PS läuft :) :-)

Ehrlich gesagt, bin ich mir zZ nicht mehr sicher, ob ich noch was mache. Finde das Auto bei Nässe „unfahrbar“, d.h. Wheelspin noch bei 110km/h im 3. Gang bzw bei trockener Straße noch bei 70km/h im 2... (fahre nur „Sport Plus“ und nie Autobahn)

Es wird sich wohl noch zeigen, zuerst ist ein M Fahrtraining / Sicherheitstraining geplant, dazu noch etwas Eingewöhnung. (Hatte leider unschöne Momente im MDM Mode gehabt, seit dem habe ich deutlich mehr Respekt vor dieser Leistung, was ich selbst nie gedacht hätte)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten