Wer fährt hier alles einen ///M ?

Na dann will ich auch mal mit meinen Alteisen etwas zum Thema beisteuern.

E46 M3 aus 2005, der erfüllte Jugendtraum. 8-)
- gekauft in 2011
- aktuell in 2. Hand
- aktuell 127tkm
- unfallfrei
- KW V3
- Recaro PP
- Airbox mit Alpha N Abstimmung
- Competition Felgen
- CSL SMG Software
- M Trackmode

Bleibt wie der Zetti hoffentlich für immer. :-) Ich habe meine Traumautos und BMW kann jetzt Turbos und e Autos bauen wie sie lustig sind. :D Kaufen eher nicht, aber sag niemals nie. :-) Und auch ein paar Bilder für euch, aber die sind nicht ganz aktuell. Habe seit kurzem die M-Domlager seitenverkehrt und Spurplatten an der VA.

PS. Weitere Änderungen sind nicht geplant, habe jetzt meine "traum" e46 M3 und bin kein Fan von den ganzen CSL umbauten, auch wenn ich selbst CSL Fan seit 2003 bin.










Und zum Abschluss gibt es noch etwas auf die Ohren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor ein paar Tagen auch noch Besitzer eines M4 Competition in Schwarz Schwarz! Absolut ein Hammer! Aufgrund der Familiensituation mit mittlerweile 3 Kindern habe ich mich dazu entschlossen den M4 zu verkaufen! Bestellt wurde nun ein X7, der kommt aber erst im Nov :(

Freue mich aber schon mega auf den X7, es wird kein Sportwagen aber trotzdem ein cooles Gefährt mit Top Technik, viel Platz und einer anständigen Präsenz auf der Autobahn ;)
 

Anhänge

  • 1A11CEF1-257C-4609-ACDE-8676169E2A1D.jpeg
    1A11CEF1-257C-4609-ACDE-8676169E2A1D.jpeg
    229 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor ein paar Tagen auch noch Besitzer eines M4 Competition in Schwarz Schwarz! Absolut ein Hammer! Aufgrund der Familiensituation mit mittlerweile 3 Kindern habe ich mich dazu entschlossen den M4 zu verkaufen! Bestellt wurde nun ein X7, der kommt aber erst im Nov :(

Freue mich aber schon mega auf den X7, es wird kein Sportwagen aber trotzdem ein cooles Gefährt mit Top Technik, viel Platz und einer anständigen Präsenz auf der Autobahn ;)
Ja bist deppert 😄
Glückwunsch!
Welche Motorisierung?
 
Jungs, die CSL Front und der CSL Heckdeckel gefällt mir saumäßig gut. Auch bin ich CSL Fan seit 2003 und liebe dieses Auto über alles. Immerhin optisch würde mein kleiner dann aussehen wie ein CSL. Leider bin ich auch der HartzIV Empfänger unter den M-Fahrern und muss immer schauen wie und wofür das ich das Geld ausgebe. Der Spaß mit Eintragung, Lackierung, TÜV und Anbau kostet mit guten Teilen (Schürze Alpha-N 2,1k und CSL Heckdeckel Original BMW 1,1k) insgesamt 5k. Unglaublich, oder? Ich brauche jetzt Meinungen die mir sagen das sich das nicht lohnt und ich es lassen soll. :D Auf der andere Seite kenne ich euch (leider) nicht und ihr könnte ehrlich sein. :D
 
Nachdem ich ja vor 3,5 Jahren den roten Z4m (das Ringtool) verkauft habe bin ich ja eine Weile einen von Raeder aufgebauten Clio 3 RS Cup am Ring gefahren und am Wochenende (die Wochenenden die ich nicht am Ring bin) einen Z4m Roadster. Jetzt hats mich im Frühjahr aber wieder gepackt und ich hatte Bock auf dem Ring wieder was schnelles zu fahren. Jetzt fahre ich auf dem Ring E92 M3.

388080


388081
Basis ist ein Serien-M3 der in GTS-Farbe lackiert wurde, ansonsten hat er:

KW Competition 2fach
GT4-Hinterachse
Drexler Diff & 4.10-Hinterachsübersetzung
Stoptech ST60 VA/ST40 HA
ATS Superlight in 10x18 VA und 11x18 HA, Reifen 265er und 295er
GT4-Lenkgetriebe
Carbonairbox
Supersprint Race
Evolve Software
GT4-Frontsplitter mit Canards und Bremsbelüftung, GT4-Heckspoiler
innen dann noch Sitze, Gurte, Käfig, Shifter, Lenkrad

Bin damit seit Sonntag auf dem Ring unterwegs...

Was bisher noch nicht erledigt wurde ist die gesamte Gewichtsproblematik, es fehlen noch leichte Türen und Hauben und eine leichte Batterie, da werden sich Manthey oder Custom Racetec in den nächsten Wochen mal drum kümmern müssen.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool. Und der erste Eindruck vom gesamten fahren im Vergleich zu deinem ex Z4M QP? Würde mich über einen Bericht freuen. :)
 
Nachdem ich ja vor 3,5 Jahren den roten Z4m (das Ringtool) verkauft habe bin ich ja eine Weile einen von Raeder aufgebauten Clio 3 RS Cup am Ring gefahren und am Wochenende (die Wochenenden die ich nicht am Ring bin) einen Z4m Roadster. Jetzt hats mich im Frühjahr aber wieder gepackt und ich hatte Bock auf dem Ring wieder was schnelles zu fahren. Jetzt fahre ich auf dem Ring E92 M3.

Anhang anzeigen 388080

Christian


Ist das dem Röbli seiner? :roflmao:
 
Sehr cool. Und der erste Eindruck vom gesamten fahren im Vergleich zu deinem ex Z4M QP? Würde mich über einen Bericht freuen. :)

Da finde ich einen direkten Vergleich schwer bzw unfair.

Der z4m war ja wesentlich sparsamer aufgebaut (nur ein KW-Clubsport, keine massiven Umbauten der HA, keine riesenbremse VA/HA...) - zum anderen habe ich mich seitdem auch fahrerisch deutlich weiterentwickelt.

Ich versuche es trotzdem mal: Der Z4 war im Grenzbereich bis zuletzt immer ein bisschen Kampf ums überleben, der M3 vermittelt hingegen absolutes Vertrauen, das Auto liegt einfach perfekt. Ich habe 8 Runden gebraucht um bei 7.43 BTG zu sein - ich habe für die 7.50 mit dem Z4m ein halbes Jahr gebraucht. Gleichzeitig fehlt dem M3 die totale Agilität des Z4m (in Ansätzen hat mein Z4m Roadster mit B16 das auch). Der M3 ist im Vergleich auch einfach ein Riesenauto, wenn man im Z4m mit Zelle, Gurt und Sitz angekommen ist passt das einfach wie ein Handschuh.

In den schnellen Ecken macht sich die Aerodynamik des M3 auch voll bemerkbar - egal ob im Vergleich mit dem Clio oder dem Z4.

Ich hätte schon Lust gehabt mit dem Aufwand der in den E92 M3 geflossen ist einen Z4m aufzubauen und zu schauen was dabei herauskommt. Die Basisautos sind mittlerweile aber einfach zu teuer geworden...

Christian
 
Hi Leute, ich wollte einmal fragen wie das Interesse hier wäre mal ein M-Forumstreffen zu machen?

Schon klar das es in diesem Forum eigentlich um die Zettis geht, aber einige haben ihren ja schon nicht mehr oder haben sich halt noch nen M dazugeholt weil der Z in der Garage so einsam war :D

Ich fände es echt cool wenn man die ganzen Leute mit ihren M‘s hier auch mal in live sehen könnte.

War erstmal nur so ein Gedanke, könnt ja mal schreiben was ihr von der Idee haltet :) :-)

Gruß Sascha
 
Zurück
Oben Unten