Wer fährt mit Autohandschuhen?

Wer fährt mit Autohandschuhen?


  • Umfrageteilnehmer
    110

Philipp1

Fahrer
Registriert
14 Oktober 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich habe mir kürzlich Autohandschuhe aus Peccary-Leder gekauft und bin absolut begeistert vom neuen Fahrgefühl.
Man hat das Lenkrad und den Schalthebel super im Griff und der Style-Faktor ist auch nicht zu vernachlässigen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Autohandschuhen gemacht (egal ob Z3, Z4, Roadster oder Coupe)?
 
Ich hab die ///M Handschuhe in schwarz aus USA. :) Man wird schon belächelt, bzw. verwundert angesehen, wenn man damit kurz aussteigt. ;) :D
 
Interessantes Thema!

Ich habe selbst noch keine Autohandschuhe, interessiere mich aber dafür. Gibt es da empfehlenswerte Modelle? Gerade in der jetzt kalten Jahreszeit ist es nicht verkehrt, denn normale Winterhandschuhe sind meist zu wenig anliegend bzw. vermitteln kaum Gefühl.
 
Ich fahre seit 1972 mit Autofahrerhandschuhe.
Mein Vater und sogar mein Großvater (der war berufsmäßig Chauffeur (und Gärtner) so richtig klassisch mit Uniform und Mütze) fuhren mit Handschuhen.
Da mein Vater schon immer mit den klassischen Autofahrerhandschuhen fuhr, habe ich es mir seit dem ersten eigenen Auto ebenfalls angewohnt und möchte nicht mehr darauf verzichten.
Derzeit benutze ich Handschuhe der Firma Roeckl aus feinstem Peccaryleder und werde mir nächstes Frühjahr wohl wieder ein neues Paar zulegen müssen.
 
ich benutze ganz ordinäre fahrradhandschuhe mit gelgriffflächen der firma roeckl. die dinger kleben förmlich an lenkrad und schaltknauf. 200 km/h+ mit offenen handflächen.. kein problem! ;)

lg Maik
 
Zurück
Oben Unten