Wer fährt mit Autohandschuhen?

Wer fährt mit Autohandschuhen?


  • Umfrageteilnehmer
    110
@Mattl688
Sind die M-Handschuhe innen noch zusätzlich gefüttert oder auch "nur" das Leder?

Ich schwanke zwischen Handschuhen von herrenausstatter.de und den M-Handschuhen. Vielleicht bestelle ich auch beide und vergleiche direkt. Dann würde ich aber wissentlich etwas bestellen, was ich ohnehin wieder zurückschicken würde. :confused:
 
Ich bevorzuge jedoch nicht den klassischen Autohandschuh, sondern habe mich schon vor einigen Jahren für Golfhandschuhe entschieden, die sind nicht so klobig "umme" Finger rum... außerdem verfügen sie über "Luftschächte" :laugh4: :laugh4: :d zwischen denselbigen... ganz was angenehmes im Sommer, frau hat NIE klebrig-verschwitzte Handinnenflächen und Überhaupt ein MUSS für jeden QP-FahrerIn :laugh4: :laugh4: :laugh4:... Desweiteren vermeidet es (bei Handschmuckträgern) auch unschöne Schrammen auf jeglich- manuel-zu-benutzen Hebeln und Knöpfen die für das Fortbewegen des Wägelchen notwendig sind.
 
@Mattl688
Sind die M-Handschuhe innen noch zusätzlich gefüttert oder auch "nur" das Leder?

Ich schwanke zwischen Handschuhen von herrenausstatter.de und den M-Handschuhen. Vielleicht bestelle ich auch beide und vergleiche direkt. Dann würde ich aber wissentlich etwas bestellen, was ich ohnehin wieder zurückschicken würde. :confused:
Die ///M Handschuhe sind nicht gefüttert. :)
 
Danke für die Antwort.

Kann jemand auch ggf. Autofahrerhandschuhe für den Winter empfehlen?
 
zum cruisen braucht man ja eigentlich auch keine handschuhe ( es sei denn man hat permanent nasse hände ) ;)
 
Mein bei Herrenausstatter bestelltes Modell hat leider unbestimmbaren Lieferverzug. :crynew:

@Mattl688
Weiten sich die M-Handschuhe bei Gebrauch noch aus? Habe mehrfach die Hand wie angegeben (und auch nach dem anderen Berechnungsmodell) vermessen. Leider sind die M-Handschuhe sehr, sehr eng. Dauerhaft wäre es mir zu unangenehm. Sollten sie sich nicht noch etwas weiten, werde ich wohl eine Nummer größer bestellen müssen.

Eigentlich wollte ich doch nur beide Modelle vergleichen und entscheiden, welches mir besser passt... zumindest die Idee war gut. :(

Im Übrigen gab es zum Nikolaus von AUDI Handschuhe (sogar Touchscreen-fähig) geschenkt. Die hingen in einem roten Stoffbeutel am Spiegel des Zettis. :roflmao: Ach ja... und ein Glücklos war auch dabei: eine kostenfreie AUDI-Probefahrt. :eek: :o
 
Also etwas weiter werden die schon noch, ist ja Leder, das verändert sich ja etwas mit der Zeit. :)
Nimm halt eine Nummer größer, stand glaub ich eh dort, dass man im Zweifelsfall eine Nr größer wählen sollte.
Aber die 30€ schaden einem auch nicht ;)
 
Hatte schon extra eine Halbgröße aufgeschlagen. Zum Glück habe ich in Deutschland bestellt. Damit fallen nur die Portokosten für den Rückversand an.

Mal sehen, wie die anderen Handschuhe ausfallen. Im Zweifel kann ich dann ja alle mal noch die 30€ für die Nummer größer investieren.
 
Hatte schon extra eine Halbgröße aufgeschlagen. Zum Glück habe ich in Deutschland bestellt. Damit fallen nur die Portokosten für den Rückversand an.

Mal sehen, wie die anderen Handschuhe ausfallen. Im Zweifel kann ich dann ja alle mal noch die 30€ für die Nummer größer investieren.
Hätte ich früher dran gedacht, hätte ich dir meine Größe und die dann gewählte Handschuhgröße verraten können... :confused:
 
Kein Problem. Wegen 5€ Versandkosten wird es nicht scheitern. Danke dir aber für das Angebot. :t

Erst mal sehen, wann die anderen eintreffen. :sneaky:
 
Autohandschuhe finde ich richtig richtig scheisse, auch auf der Rennstrecke. Wenn dann nutze ich welche, in denen meine Fingerspitzen frei sind. Weil dann habe ich Gefühl durch die Fingerspitzen und grip durch die gummierte Handfläche. Vollhandschuhe taugen nur richtig teure etwas, also sparco oder OMP die teuersten mit FIA Homologation. Der Billigdreck ist was für Angeber und taugt nichts, weil man wichtiges Gefühl verliert und zuviel darin schwitzt.
 
Handschuhe verträgt sich nicht mit meinem "beheizten Lenkrad", da möchte ich doch
direkt die Wärme natur spüren :D
 
rotes Hirschleder passend zu meinem 370z, hab die teile irgendwo im www gekauft. ich trage die Handschuhe nur im Sommer, wenn ich sonnencreme-verschmierte Hände oder durch Hitze schwitzende Hände haben und zum Schutz gegen Sonnenbrand bei längeren Fahrten, manchmal ziehe ich deswegen auch ein dünes langärmeliges Hemd an. Mit so einem roten Handschuh lassen sich besonders wirkungsvoll gewisse Handzeichen machen....
 
Zurück
Oben Unten