Wer fährt eingetragene Motec Nitro 17"

Cerberos

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute,

im Zuge des Fahrwerktausch wollte ich meine kürzlich erworbenen Motec Nitro 8,5 x 17 eintragen lassen, allerdings konnte ich auf der Motec Seite kein Gutachten für dieses Dimmension finden. Auf meine Anfrage hin wurde mir dann mitgeteilt, dass es sich hierbei um eine Rennsportflege handelt und es für diese Dimmsion keinerlei Gutachten gibt. Da ich die Felgen behalten möchte bin ich auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem, allerdings wird das wohl nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Die einzige Option die mir in den Sinn gekommen ist, wäre vielleicht jemand zu finden der die Felgen in 17 Zoll mit einer anderen Breite fährt, für welche es ein Gutachen gibt und diese einzutragen. Wenn es hart auf hart kommt wird das zwar auffallen, aber eine Routinekontrolle der Rennleitung sollte man damit schon überstehen.

Jetzt die Frage, hat überhaupt jemand schon eine 17 Zoll Nitro am Z4 eingetragen bekommen oder gibt es vielleicht eine andere Lösung für mein Problem?

Viele Dank im Voraus und schöne Grüße aus Bayern
Stefan

Ja, ich fahre 8,5 x 17 rundherum und für die gibt es laut Motec keinerlei Gutachten, daher tauchen die in deinem Link auch nicht auf.

Gibt es denn ein Datenblatt dazu?
Denn dann kann man mit dem TÜV sprechen.
Stichwort Gefälligkeitsgutachten, also wenn das wirklich sicher ist was Du da anschraubst machen die das manchmal.

Wenn da natürlich auf der Homepage steht: nur für Motorsport geeignet hast du schlechte Karten

Zurück
Oben Unten