Wer fährt mit Normal??

AW: Wer fährt mit Normal??

Chris79 schrieb:
Oktanzahlen von Ottokraftstoffen
  • Normal: min. 91,0 ROZ / 82,5 MOZ
  • Super: min. 95,0 ROZ / 85,0 MOZ
  • SuperPlus: min. 98,0 ROZ / 88,0 MOZ
Das Regular der USA mit 90 (Zapfsäulen-Oktan) entspricht unserem Super mit 95 Oktan. (Berechnung: 95 ROZ + 85 MOZ durch 2 = 90 Oktan) Dementsprechend ist Super in der USA "unser" Super Plus... usw.

Vielleicht ist ja jetzt endlich mal das Märchen mit dem minderwertigen Sprit in den USA vom Tisch... :s

Sach ich doch... :t

BlackWiddow schrieb:
Also was ist denn jetzt? Ist normal ok, oder macht das

a) den Motor kaput
b) den verbrauch unwirtschaftlich größer
c) die 170 PS zu 1??

???:w

Ich sags Dir: wenn Du Normal reinkippst, wird der Motor, noch bevor Du startest explodieren... :#

Nein, Du kannst es zur NOT tanken, sollte aber nicht wegen erhöhter Unruhe und Verbrauch! Und die Amis tanken´s auch nicht! Sieh oben! :M

Taxer1976 schrieb:

Ja schon, aber bloss weil *die* 91 oder 90 Oktan tanken, heisst das noch lange nicht, dass wir das auch machen sollten. Du hast in Deinem Post ja was von "Super" tanken erzählt - und das ist ja *unser* Super Plus...:w

----
Edit: Irgendwie herrscht hier ein "lack of communication"...wir meinen ja doch das Gleiche... :M

vorallem nie zuviel RO(t)Z tanken; sonst steigt der Tempo verbrauch :d :d

Bei mir wird der Zetti nur mit 100 Octan gefüttert. Obs sinn mach oder nicht sollte dabei nicht zur Debatte stehen. Jedenfalls hab ich die Gewissheit dabei, dass da nix schief gehn kann... :P

Zurück
Oben Unten