Wer fährt mit, wer ohne DSC ?

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Wer von euch fährt immer ohne DSC, wer manchmal mit manchmal ohne und wer lässt es immer an ?

Ich deaktiviere immer alles und lasse mich nicht bevormunden, wofür hat man denn einen POPO-Meter :d

AW: Wer fährt mit, wer ohne DSC ?

Zetti_Zetti schrieb:
Wer von euch fährt immer ohne DSC, wer manchmal mit manchmal ohne und wer lässt es immer an ?

Ich deaktiviere immer alles und lasse mich nicht bevormunden, wofür hat man denn einen POPO-Meter :d

Ich fahre, oft - auch auf der Nordschleife - mit DTC.
Das mischt sich spät genug ein, so dass ich mich nicht ungerecht bevormundet fühle.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Ich fahre, oft - auch auf der Nordschleife - mit DTC.
Das mischt sich spät genug ein, so dass ich mich nicht ungerecht bevormundet fühle.

Grüßle
Chris
Dann musste endlich mal Vollgas geben... :w :d ;)

Michael_ZZZ schrieb:
Dann musste endlich mal Vollgas geben... :w :d ;)
machen wir nächstes Jahr sicher mal :d :d :d
Außerdem ist's ein nettes Gimmick mit gelb blinkender Lampe ins Brünnchen zu fahren und auf den Rattersteinen immer noch blinkend anzukommen. %:

Grüßle
Chris

Darf ich hier auch? :w :O
Ich schalte das DSC nur bei trockener Straße aus (oder bei gewollten Driftaktionen), bevorzugt auf der NS. :M

Im Alltagsbetrieb ist es mir zu stressig, da bei feuchter Fahrbahn ein Durchtreten des Gaspedals im vierten Gang schon zum Übersteuern reicht - bei Geradeausfahrt. :# :B

Alltag = DSC
sportlicher Alltag auf nasser Strasse = DTC
sportlicher Alltag auf trockener Strasse = raus mit allem
schneebedeckte Strassen = DTC
schneebedeckte Strassen bergauf = raus mit allem

... generell: sobald ichs rausnehme, konzentriere ich mich auch entsprechend...

Ihr Raser... :w ;)

bmw6.jpg

ChrisNoDiesel schrieb:
hat Deiner überhaupt noch DSC oder hast Du das zwecks Gewichtsersparnis rausgecleant? :+

Grüßle
Chris

Nö, meine alte Kiste hat kein DSC, sondern nur ASC. Aber auch das bleibt auf der NS ausgeschaltet.
Schon aus der ersten scharfen Rechts nach dem Tiergarten komme ich, mit eingeschaltetem ASC, nur mit deutlich gebremstem Elan raus.
Wenn ich es mal vergesse auszuschalten bemerke ich es spätestens dort. :t

Michael_ZZZ schrieb:
Nö, meine alte Kiste hat kein DSC, sondern nur ASC. Aber auch das bleibt auf der NS ausgeschaltet.

Yupp! das würde ich auch so machen, wenn ich an meinen Z3 zurückdenke, denn es stört wirklich massiv, ohne einen Dreher zu erschweren.:g

Grüßle
Chris

Auf der Nordschleife hab ich alles aus. Im Alltag bleibt alles an. Auf Touren wird gelegentlich teilweise oder alles deaktivert, je nachdem, wie ich Lust und Laune habe und die Straßenverhältnisse sind.

Ständig ohne alles zu fahren ist mir zu riskant - ich brauchte doch schon hin und wieder das DSC ...

Jokin schrieb:
Auf der Nordschleife hab ich alles aus. Im Alltag bleibt alles an. Auf Touren wird gelegentlich teilweise oder alles deaktivert, je nachdem, wie ich Lust und Laune habe und die Straßenverhältnisse sind.

Ständig ohne alles zu fahren ist mir zu riskant - ich brauchte doch schon hin und wieder das DSC ...

Genauso halte und sehe ich das auch. Man wäre ja auch schön blöd, im Alltagsbetrieb (und damit meine ich auch Ausfahrten) auf DAS Sicherheitsfeature schlechthin zu verzichten.

NS ist wieder was anderes, da geht man mutwillig ein Risiko ein. Auch was die Gefärdung durch andere angeht...

Gruß, Hans

mh.....was mir komisch vorkam die Tage auf der AB.....Tempo 190 ......lange Kurve leichte Bodenwelle und was blinkt: DAS DSC.......ist das normal?

Jungerstar schrieb:
mh.....was mir komisch vorkam die Tage auf der AB.....Tempo 190 ......lange Kurve leichte Bodenwelle und was blinkt: DAS DSC.......ist das normal?

kann schon sein ... ist ja nix schlimmes.

Grüßle
Chris

Jungerstar schrieb:
Jupp, kommt vor. Suboptimale Bereifung oder ganz frische Bereifung ...

Mit meinen neuen Sommerreifen konnte ich eine Kurve nicht mal mehr mit 140 nehmen, wo ich mit den alten Reifen mit 180 noch locker durchkam. 500 km später war alles wieder im grünen Bereich.

Hmm, im Alltagsbetrieb (morgens noch im tiefschlaf - nach der Arbeit = oft dicker Hals), da macht sich das DSC schon gaaaaaannnnz toll! Sportliche Touren: fast immer an.

Sonst: No Risk - No Fun!

hcb schrieb:
Hmm, im Alltagsbetrieb (morgens noch im tiefschlaf - nach der Arbeit = oft dicker Hals), da macht sich das DSC schon gaaaaaannnnz toll! ...

Sonst: No Risk - No Fun!

Ach du scheiße!:X Kannst Du mir nochmal explizit den Weg von Dir zu Deiner Arbeit aufschreiben? Nur so, zu meiner eigenen Sicherheit...:O

mauf schrieb:
Ach du scheiße!:X Kannst Du mir nochmal explizit den Weg von Dir zu Deiner Arbeit aufschreiben? Nur so, zu meiner eigenen Sicherheit...:O

Nö! Aber seit einiger Zeit fahre ich immer über'n Aegi.... :s

alles was schnell geradeaus oder "vernünftig" gefahren wird, vor allem bei nässe, nur mit DSC und EDS. in der stadt (bei jedem wetter) und beim landstraßenbrettern auf trockener straße grundsätzlich immer alles aus.

fireball schrieb:
alles was schnell geradeaus oder "vernünftig" gefahren wird, vor allem bei nässe, nur mit DSC und EDS. in der stadt (bei jedem wetter) und beim landstraßenbrettern auf trockener straße grundsätzlich immer alles aus.

Das ist nicht Euer Ernst, oder? Fahrt ihr immer alle so, dass man an jeder Ecke und Kurve seinen Spaß haben muss? O.K., in besonderen Situationen kann ich es ja verstehen, dass man alles ausschaltet, um ein wenig mehr Spaß zu haben, aber permanent? Tut das Not? Wenn ich normal fahre, greift bei mir nix ein, warum soll ich es dann ausschalten? Wenn das DSC bei Euch ständig regelt, dann war der Bericht über den Z4 auf Kabel1 vielleicht doch nicht so falsch.

Irgendwie erinnert mich das "ichschaltmeindscimmeraus"-Gefasel an die Typen, die sich die Airbags ausbauen, nur weil sie keinen Bock habe, mit Sprengsätzen vor der Nase rumzufahren...:g

@mauf
du hast recht... ich bräuchte nicht unbedingt einen airbag im auto. mir machen die dinger irgendwie angst. wenn man verantwortungsbewusst fährt und immer für die anderen verkehrsteilnehmer mitdenkt bzw. mit deren fehler rechnet, ist man schon sehr sicher unterwegs. unsere väter und großväter hatten früher auch keine airbags und haben es überlebt.

was das DSC ausschalten angeht... das muss aus, denn man weiß nie was kommt :b ist genau das gleiche wie mit den airbags... früher gab es diesen ganzen elektronischen schrott nicht. sicher ist er gut für ungeübte fahrer, denn sie machen die autos heute nahezu narrensicher. wenn man sein auto jedoch kennt und beherrscht, stellt es kein problem da, ohne helferlein zu fahren. es ist nämlich oft so, dass man das verhalten des wagens ohne elektronik viel besser einschätzen kann, denn die regelt manchmal schon ganz schön abrupt und unverhofft.

Z4Black schrieb:
Wenn man vom Rathaus kommt und auf den Schiffgraben einbiegt, da kann man´s so richtig krachen lassen und hat jede Menge Zuschauer, die Beifall klatschen können...

Z4Black schrieb:

Kommst Du von Rathaus, fährst Du nach Schiffgraben, mußt Du schon aufpassen... :b

Im Ernst: 2 x grüne Ampel gehabt, DSC aus, hats mich doch beide male sanft über die Vorderräder geschoben...

:s

Zurück
Oben Unten