Wer fährt Z3 mit 8,5X18 Et40 auf VA und H&R Gewindefw.?

woopee

Fahrer
Hallo, wer fährt die in Betreff genannte Kombi mit 225/40 18? Mein Reifendealer meinte, er hat 2 Z3 gemacht letztes Jahr, wo es unheimlich Probleme mit der Freigängigkeit gegeben hätte, wenn man 40mm runtergeht auf der VA, egal ob mit oder ohne Spurplatten, entweder ist der Abstand zum Federbein nicht ausreichend oder es schleift irgendwo anders. Deshalb meine Frage, gibt es jemanden der diese Kombi fährt und mir was dazu sagen kann? Danke schon mal.

Gruß
Jens

AW: Wer fährt Z3 mit 8,5X18 Et40 auf VA und H&R Gewindefw.?

also ich hab nur 8,5x17 drauf und bei mir ging mit gewindefahrwerk vorne nichts ohne spurplatten, da die felge sonst an der feder ansteht. oben schleift das rad, beim einfedern, an der plastikverkleidung. die kann man aber ganz leicht ausschneiden, wenn man die haube aufmacht und schon is schluss mit schleifen :t
denke bei 18 zöllern wird es nicht anderst sein, da die vom gesamtdurchmesser mit reifen ja auch nicht wesentlich grösser sind :M

edit: wenn eh ein gewindefahrwerk darfst halt nicht ganz so tief runter.

Hallo Woopee,
fahre die von Dir genannte Grösse. Das Fahrzeug ist aber nur mit einer 30mm Tieferlegung ausgerüsstet. Ohne Spurverbreiterung vorne. Ich habe damit überhaupt keine Probleme bisher gehabt. 40 mm sind ja auch schon was...........
Gruss Stefan

Habe 8,5x18 ET35 mit 235/40-18 vorne mit KONI Gewinde-FW.
40mm tiefer. Keine Probleme :t (Innenkotflügel und Haubenkanten sind aber leicht bearbeitet)

[ Keine Probleme :t (Innenkotflügel und Haubenkanten sind aber leicht bearbeitet

Was haste denn an den Haubenkanten noch bearbeitet? Das ist doch m. E. gar keine wirkliche Kante!?

Ich habe die Kante über dem Reifen nach außen gebördelt.
Habe mal aus alten Bildern was zusammengestellt.
Hoffe die Ansicht ist gut genug.
.

Anhänge

• Kotflügelkante.JPG
    Kotflügelkante.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten