Wer geht WÄHLEN? Wieviel % wählt HSP?

Wieviel % würden/werden HSP wählen?

• keiner

Stimmen: 12 28,6%
  • 0,001%

Stimmen: 1 2,4%
  • 0,1%

Stimmen: 2 4,8%
  • 0,2%

Stimmen: 1 2,4%
  • 0,5%

Stimmen: 0 0,0%
  • 0,75%

Stimmen: 0 0,0%
  • 1%

Stimmen: 2 4,8%
  • 2%

Stimmen: 4 9,5%
  • 5%

Stimmen: 6 14,3%
  • >10%

Stimmen: 14 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ich möchte hiermit jeden aufrufen wählen zu gehen!

Es ist eine demokratische Pflicht und sind wir froh, daß wir sie haben!!!

Ich persönlich habe jedoch das Problem, daß mir keine Partei 100%ig zusagt und ich würde eigentlich lieber nach Themen abstimmen als nach Parteien.
Am liebsten wäre mir ein Kreuz bei "die richtige Partei" war nicht dabei um auf jeden Fall zu zeigen, daß ich ein Demokrat bin und wählen will!

Mich würde nun interessieren wieviele Leute den Wahlzettel "ungültig" machen und unten "Horst Schlämmer" hinschreiben und bei der Zweitstimme "HSP". Da wird es bestimmt einige geben! Allerdings wird man diese Zahlen wohl nie veröffentlichen. Schade!

Falls doch, wieviel % könnten es werden????

AW: Wer geht WÄHLEN? Wieviel % wählt HSP?

Ich finde das bei der Wahl der Spaß aufhört.

Eine fiktive Figur würde ich nicht wählen wollen bzw. nicht mit meinen Privilegien (die in anderen Ländern nicht gegeben sind) so fahrlässig verkehren.

Wenn wählen dann auch aus überzeugung.

Habe fertig :p

also lustig find ich ja das in australien die jedi ritter eine religion sind ... wohl auch aus einem spaß heraus entstanden ;)

Das >werden< ist in der Umfrage falsch. Es sei denn man malt einen Kringel mit Kreuz und schreibt Schlemmer dahinter :d.

Ich werde die Partei wählen die ich für richtig halte und bei selbiger seit ein paar Jahren Mitglied bin :t

Edit: Erster Absatz durch ersten Post erledigt.

Ich möchte hiermit jeden aufrufen wählen zu gehen!

...

Ich werde ganz sicher auch ein Kreuzchen machen.
Von oben rechts nach unten links und von oben links nach unten rechts.
Und ich beantrage über´s Internet Briefwahl - da kann ich auch noch in aller Ruhe prüfen, wen ich alles nicht wählen will.

Ja, ja, ich weiß. Jetzt kommen die Sprüche, "aber hinterher meckern"!
Ich habe die Möglichkeit Repräsentanten zu wählen ... und wenn ich mich von keinem der Kandidaten repräsentiert fühle?

Im Übrigen finde ich unser ganzes Wahlverfahren zum Kotzen.
Das geht besser.

Andreas

Wählen gehe ich auf jeden Fall. Natürlich nur die Parteien die auch auf dem Wahlzettel stehen.

Allerdings wären mir Themen auch lieber. Denn was wer nach der Wahl macht ist mir leider gar nicht richtig klar. Die sagen einfach nix.
Ausser "Ich kann Kanzler" oder so.
So steht auf diese Art und weise nichts wirklich zur Wahl.

Das Wahlrecht ist eine wichtige Sache. Mit den Inhalten ist es schwierig.
Auch gibt es für die Wähler keine Möglichkeit Politiker im Versagensfall oder wegen fortgesetzem Lügen vor und nach Wahlen wieder los zu werden.
Einige der sogenannten Spitzenkräfte wären in der freien Wirtschaft schon lange aus dem Arbeitsmarkt ausgeschieden.
Von ihren jeweiligen Parteien werden sie jedoch immer wieder gefeiert und befördert.

Wählen ist schön und gut, aber es gibt auch noch viel Entwicklungsbedarf.

Ich gebe meine Stimme ab und habe so der Demokratie einen Dienst erwiesen, ich glaube nicht daß es so einfach ist.
Die Wahl- und Politikverdrossenen kann ich nach zum Teil auch verstehen, wenn sie den Eindruck gewinnen, ihren politischen Willen nicht durchsetzen und mit ihrer Stimme über Jahrzehnte nichts verändern zu können.

Ich gehe wählen. Und ich wähle nicht Schlämmer. Jeder der nicht wählen geht stärkt nur die ultrarechten da diese es schaffen mehr Ihrer Wähler zu mobilisieren als die "etablierten" gemäßigten Parteien. Damit sind diese bei unserem Wahlsystem überrepräsentiert. Deshalb. Geht wählen. Auch wenn es schwerfällt bei den derzeitigen Aussagen der Parteien.

Ich gehe wählen. Und ich wähle nicht Schlämmer. Jeder der nicht wählen geht stärkt nur die ultrarechten da diese es schaffen mehr Ihrer Wähler zu mobilisieren als die "etablierten" gemäßigten Parteien.

Na ja, also wirkliche Erfolge hatten die ja am letzten Wochenende nicht zu vermelden, trotz schwacher Beteiligung.
Was mich aber ein wenig freut ist die Tatsache, daß die Linken, auch wenn die bei den anderen Parteien gar nicht ankommen den sogenannten Etablierten. Damit wird den Wunschkoalitionen jedenfalls teilweise ein Strich durch die Rechnung gemacht und damit neue Bündnisse erforderlich. Wenigtens auf diesem Wege kommt dann mal Bewegung in die eingeschliffenen Trampelpfade.
Die grosse Koalition wollte auch bei der letzten Bundestagswahl von den Beteiligten niemand. Die Standardangebote hat der Wähler jedoch gekonnt zurückgewiesen.

Mit einer 5-Parteienlandschaft tut man sich eben schwer. Das Gejammere über Politikverdrossenheit ist schon seit langem bekannt. Es liegt an den Parteien die notwendigen Veränderungen vorzunehmen, daß sich das Verhalten der Bürgerinnen und Bürger ändert. Ohne sich von offensichtlichen Versagern und ähnlichem Personal zu trennen wird das nicht gehen.
Es ist wie im wirklichen Leben: Auf weitere erfolglose (Reform)bemühungen der immer gleichen Protagonisten kann und muss auch verzichtet werden können.

Manche Aussagen zwischen den Wahlen einiger Abgeordneter empfinde ich persönlich als dreist und unverschämt.
Wer in 10 oder 20 Jahren keine vernüftge Reform auf die Reihe bringt, der wird es in den nächsten 10-20 Jahren auch nicht mehr schaffen. Leistung fordern diese Damen und Herren jedoch nur zu gern von Anderen.

Richtig ensetzt war ich übrigens, als die Sozialdemokraten diejenigen Abgeordneten kurzerhand abgesägt haben, die das Wahlversprechen keine Koalition/Duldung einer Regierung durch die Linke in Hessen letztlich durchgesetzt haben.
Eine "Ich habe alle leider angelogen"-Ministerpräsidentin hätte man um der Macht willen auch hier gerne in Kauf genommen.

Wenn es Parteien immer weniger gelingt neue Mitglieder zu gewinnen, wenn sie ihre Stammwählerschaft verlieren und langjährige Mitglieder in nicht geringer Zahl den Austritt erklären, dann sollte man sich ernsthaft fragen, was eigentlich falsch läuft, statt so weiter zu machen wie bisher.

Ich wohne übrigens nicht in Hessen.

Ich muss zugeben, es ist das erste Mal, dass ich nicht wirklich weiss wen ich wählen soll. Denn was steht zur Auswahl ? Eine Kanzlerin die lieber nix sagt um nichts Falsches zu sagen, eine andere Partei die denkt sie gehört zu den Großen und deren Chef immer bockig ist, wenn er nicht zum TV-Talk eingeladen wird... dann die Alternative die zwar einen guten Außen- und Finanzminister stellt aber sonst kein Konzept hat... wo sind die Charaktere mit Ecken und Kanten &:

Wenn die Parteien eines gezeigt haben dann das, dass sie sobald sie an der Regierung sind es nicht auf die Reihe bekommen vernünftige Reformen auf den Weg zu bringen. Der Weg aus der Verschuldung wird schwer genug. Wenn die Kollegen der Politik nicht bald aufwachen, werden das unsere Kinder und Enkel ausbaden. :a

Mal sehen, was am Freitag der Wahl-O-Mat liefert ;)

Mich würde nun interessieren wieviele Leute den Wahlzettel "ungültig" machen und unten "Horst Schlämmer" hinschreiben und bei der Zweitstimme "HSP". Da wird es bestimmt einige geben! Allerdings wird man diese Zahlen wohl nie veröffentlichen. Schade!

Falls doch, wieviel % könnten es werden????

In einem Wahllokal in Siegen-Weidenau waren es genau 12 Wähler.
Habe ich heute Morgen in der Siegener Zeitung gelesen.
Als Zusatz gab´s vom Verfasser sinngemäß den Kommentar, wie blöd doch die Wähler seien.

Andreas

... wo sind die Charaktere mit Ecken und Kanten &:

Vorzugsweise sind sie selbbstständig unternehmerisch tätig, oder haben in jungen Jahren erste Kontakte mit der Politik geknüpft und sind der Parteipolitik überdrüssig geworden und haben keine Lust, wegen jeder noch so kleinen Entscheidung erst ein 15-köpfiges Gremium einbeziehen zu müssen :M.

Leider ist es so, das wirkliche "Macher" in der Politk leider nichts wirklich bewegen können. Ein Beispiel: Wahrscheinlich kann sich noch jeder an Friedrich Merz und seine "Steuererklärung auf dem Bierdeckel" erinnern?!? Egal, wie man nun zu Herrn Merz, seiner Partei, oder zu den Ansichten der CDU steht, ist doch der Grundgedanke einfach nur genial. Was passiert aber: Menschen mit Ideen und Visionen werden aus partiinternen Gründen, oder parteiübergreifend mürbe gemacht und aus der Politik vertrieben. Zum Nachteil der Bevölkerung.

Die, die dann übrig bleiben, sind halt eben "der Rest" und nicht "die Besten". Das ist traurig und sollte m. E. mal ein Ansatz sein, gute und motivierte Leute dazu zu bewegen, sich in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen und unser Land voran bringen zu wollen.

Leider ist es so, das wirkliche "Macher" in der Politk leider nichts wirklich bewegen können. Ein Beispiel: Wahrscheinlich kann sich noch jeder an Friedrich Merz und seine "Steuererklärung auf dem Bierdeckel" erinnern?!? Egal, wie man nun zu Herrn Merz, seiner Partei, oder zu den Ansichten der CDU steht, ist doch der Grundgedanke einfach nur genial. Was passiert aber: Menschen mit Ideen und Visionen werden aus partiinternen Gründen, oder parteiübergreifend mürbe gemacht und aus der Politik vertrieben. Zum Nachteil der Bevölkerung.

Die, die dann übrig bleiben, sind halt eben "der Rest" und nicht "die Besten". Das ist traurig und sollte m. E. mal ein Ansatz sein, gute und motivierte Leute dazu zu bewegen, sich in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen und unser Land voran bringen zu wollen.

Da hilft es nur eben diese Parteien von unten aufzurollen. Also Beitritte massenhaft zu erklären, den Abgeordneten bei der Wiederaufstellung ordentlich ins Gebet nehmen und dann den Daumen einfach runter zu nehmen, wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Erst wenn diese Experten die eigene Partei und ihre sogenannte Basis mehr fürchten als den politischen Gegner und das Fegefeuer zusammen, wird das was.

Erst wenn diese Expertren die eigene Partei und ihre sogenannte Basis mehr fürchten als den politischen Gegner und das Fegefeuer zusammen, wird das was.

Generell richtig! Nur hat das bei "den Grünen" auch nicht funktioniert.

[F
ONT=Arial]Generell richtig! Nur hat das bei "den Grünen" auch nicht funktioniert.[/FONT]

Die Abgeordneten werden lokal aufgestellt. Und wenn der gemeine Hinterbänkler um seinen Job zittern muss, wenn er im Sinne der Mehrheit der Parteibasis nicht "funktioniert" wird er sich überlegen was er tut. Richtig cool wäre es, wenn einige der lautesten Krakeleer aus der sogenannten Fühungsriege einfach keine Verlängerung mehr bekommen. Demokratie erfordert eben auch Mut.

Frei nach dem Motto: "Gestern warst Du noch ganz wichtig und morgen stellst Du dich neuen Herausforderungen. Allerdings nicht denen, die Du Dir vorstellst."
Die Realität auch bei den Grünen ist die, daß auf die meisten Posten nur einzelne Kandidaten zur Wahl stehen. Hätte die Basis wirklich die freie Auswahl, wären einige Politiker schon im unfreiwilligen Ruhestand. Allen voran diejenigen, denen nach der Wahl einfällt auf diejenigen zu schimpfen, die sie gewählt haben oder die, die den Bürger sowieso für unmündig halten.

Lenkungswirklung rückwärts. Richtig schön ist es dann, diejenigen die ausscheiden mit ihren eigenen hohlen Phrasen von Chancen und Zukunft zu bedenken.

Ich glaube, mit pauschaler Kritik kommen wir da nicht weiter. Es fehlt schlicht an geeigneten Personen. Genau so, wie Leute für die Bundeswehr oder das "Rote Kreuz" rekrutiert werden, sollten auch fähige Leute ermuntert werden, sich politisch zu engagieren. Damit würden sich eine Ganze Reihe von Problemen in unserem System von selbst lösen.

Ds wird eben schon das Problem sein. Bis die mal "befördert" werden wurde so lange abgeschliffen, daß auch nur wieder ein paar Jasager rauskommen.

Es gibt kaum eine Branche in der sich zum Teil sehr grobe Fehler so wenig auf das Personal auswirken. Tatsache ist doch, daß uns die meisten in verschiedenen Positionen über sehr lange Zeiträume (quasi bis zur Pensionierung) erhalten bleiben.
Von Merz und einigen anderen Wenigen, die dann der Politik aus guten Gründen den Rücken kehren, abgesehen.

Auch das verstärkt den Eindruck nichts ändern zu können.

RQP schrieb:
Schöner Satz, stimmt ja auch. Aber M. war kein Macher, sondern ein Schwetzer, ein Intrigant und Polemiker der übelsten Sorte, eben genau das, was man einen Vollblutpolitiker nennt.

Abgesehen von der Tatsache, dass Herr Merz kein "Schwätzer" ist, halte ich es einfach nur für unverantwortlich, hier eine pauschale Verurteilung auszusprechen. Kennst Du Herrn Merz? Hast Du jemals mit ihm sprechen können? Was berechtigt Dich also zu einer solchen Aussage? Sympathie? Antipathie? Wenn ja, bitte ich um etwas professionellere Einstellung :M.

RQP schrieb:
Schöner Satz, stimmt ja auch. Aber M. war kein Macher, sondern ein Schwetzer, ein Intrigant und Polemiker der übelsten Sorte, eben genau das, was man einen Vollblutpolitiker nennt.

Stell Dir vor M. hätte nicht das Handtuch geworfen. Er kommt zu seinen lieben Freunden an die Basis und muss Rechenschaft über sein vollmundig angekündigtes Projekt abgeben. Haben die dann die Nase voll von Sülze und wollen neue Schwerpunkte ist sein Mandat beendet.
Das bedeutet aber auch, er darf auf keinen Fall der einizige gefeierte Kandidat sein.

Ist der nächste nicht umsetzungsstärker, wird das Personalkarussell weiter gedreht. Das verbessert auch die Qualität der Köpfe im Parlamant innerhalb weniger Legislaturperioden - nachhaltig.

Wer mit P. gemeint ist, kann ich mir im Moment nicht so vorstellen und welche Partei Du wählst eigentlich auch nicht.

RQP schrieb:
Aber M. war kein Macher, sondern ein Schwetzer, ein Intrigant und Polemiker der übelsten Sorte, eben genau das, was man einen Vollblutpolitiker nennt.
Na ja, dass nenne ich jetzt Polemik. :s

Egal wie er bei dir vom Eindruck her angekommen ist, er klebte nicht an seinem Stuhl und hatte vertrat eine Überzeugung. Das machen die wenigsten Politiker. Und so jemand ist mir lieber, als jemand der seine Aussagen danach richtet, was am besten mein Volk ankommt. Und dann im Übrigen dies nach der Wahl sehr schnell wieder verdrängt. ;)

Na ja, und wenn ich wählen müsste M wäre lieber als P.

...welche Partei ist das denn, die von Anfang an bei der Wahrheit geblieben ist. &: Mir fällt da keine ein. :w

RQP schrieb:
Du sagst es, doch so schnell? Freisetzen ist nur bei Wahlen möglich.

Pofalla Der ist Politiker? Ich dachte der dient mehr der Unterhaltung als "Pressesprecher".

Wenn ein Politiker von Anfang an weiss, daß er nicht auf eine Verlängerung hoffen braucht, wenn er keine Resultate liefert, dann kann er sich das zur Wahl stellen sparen. Nach 4 Jahren ist die "Karriere" sowieso schon vorbei.

Es wird aber ein paar Legislaturperioden dauern, bis die "Betroffenen" das realsiert haben. Spätestens wenn der 2. oder 3. in Folge "gefeuert" wird, werden die Plaudertaschen das kandidieren gleich lassen.

RQP schrieb:

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie diskussionsfähig doch einige Mitmenschen sind :s.

Egal wie er bei dir vom Eindruck her angekommen ist, er klebte nicht an seinem Stuhl und hatte vertrat eine Überzeugung. Das machen die wenigsten Politiker.

Lafontaine ist ja eigentlich auch so ein Fall. Er trat damals zurück, weil ihm der Politikstil seiner SPD nicht gefallen hat. Eigentlich hervorragend gedacht. Doch gab es auch Stimmen, die meinten, er habe sich einfach aus der Verantwortung gestohlen, was auch nachvollziehbar ist.

Lafontaine ist ja eigentlich auch so ein Fall. Er trat damals zurück, weil ihm der Politikstil seiner SPD nicht gefallen hat. Eigentlich hervorragend gedacht. Doch gab es auch Stimmen, die meinten, er habe sich einfach aus der Verantwortung gestohlen, was auch nachvollziehbar ist.

Er war der Fachminister.
Gegen die eigene Überzeugung Regierungsverantwortung zu tragen und zu entscheiden kann niemandem zugemutet werden.
Es muss auch die Möglichkeit geben zu sagen: "Das mache ich nicht."

Wo wir gerade bei Dummschwätzern sind,
einer der schlimmsten Sorte war für mich früher der Hinze!

Hatte der nicht auch auf Pfarrer studiert??? :d:d:d:d

Zurück
Oben Unten