Wer hältn fest?

Mangostin

Fahrer
Heut Termin in Heinsberg gehabt, wer die Auffahrt auf die 46 kennt weiss:

zweispurig, nachts nichts los, schön gerade, wenig kurven und flach. Also was mach ich, einfach mal alle Gänge voll ausfahren, richtig getreten das Boot.

Geiles Gefühl, aber was ist das? 5 Gang, 245 Tacho-Km/h. Ich trete und trete und habe ein Loch im Boden des Fußraumes, aber mehr ging einfach nicht. Auch nicht nach mehreren Kilometern. Habe echt draufgehalten, keine Chance, mehr als 245 im V Gang war nicht drin. Also mal den 6. reingehauen. Gleiches Ergebnis...rien ne va plus!!!!

Und was ist da los? Ich dachte der fährt 250, und Tacho 245 sind doch sicher keine echten 245, geschweige denn 250!

Helft mir, wer hat mir nen 2.5i Motor eingebaut?

AW: Wer hältn fest?

Moinsen.

Fällt mir viel ein: Zündkerzen, Luftfilter, Luftqualität, evtl. Luftfeuchtigkeit (LMM), Ölstand, usw.
Musst mal beobachten ob das immer so ist oder, oder....

CU,
Patrick

oder offen gefahren und nur Super im Tank.... &:

Luftdruck kontrollieren (und nachgucken, ob bremsende 19''er montiert sind!) :b

Grüßle
Chris

Mangostin schrieb:
Helft mir, wer hat mir nen 2.5i Motor eingebaut?
kann gar nicht sein, der vom Shark und meiner laufen 250 nach Tacho ... und das trotz 19"-Rädern ... :b

Ich würd auch sagen: haste nur Super getankt? Leer fahren, SuperPlus tanken und die Batterie für eine Nacht abklemmen ...

was bringt das mit der Batterie abklemmen? Hatte das schonmal gelesen. Löscht das den Fehlerspeicher oder setzt das die DME zurück?

@mangostin

Also 250 sollte er gehen. Meiner geht langsam aber beharrlich auf die 250 zu, um dann bei knapp darüber "einzurasten". Ich dachte immer das das an der Begrenzung läge. 250 geht er aber sicher!
Auf der anderen Seite ist das ab 220 mehr oder weniger ein Rollen... Steigung, Gegenwind, ungünstige Tenperaturen o.Ä. können da natürlich einiges ausmachen.

@sib
So etwas gibt es auch bei meinem AMI. Wenn man da schlechten Sprit getankt hat und der Klopfsensor anspricht, fährt er sukzessive ein ignition retard rein (Spätzündung). Das kann man dann entweder über einige Tankfüllungen guten Sprit wieder herausfahren oder die Batterie abklemmen.
Dann wird diese Einstellung zurückgesetzt.
Scheinbar gibt es das auch beim Zettie...

Grüße, Holger

Jokin schrieb:
kann gar nicht sein, der vom Shark und meiner laufen 250 nach Tacho ... und das trotz 19"-Rädern ... :b

Grins..........und ohne Rückenwind oder Bergab oder Windschatten nööööö einfach sooooo !!

Darf ich mal mit deinen Fahren ???? :X :X

Nee mal im Ernst nimm doch mal den Amboss aus dem Kofferraum..............

Ich hätte es dazu schreiben sollen:

Getankt: Super+ (ROZ98)
Verdeck: geschlossen
Räder: 18" BMW Rad 108

Also was ist da los? Im Kofferraum lag nur ne leichte Ledertasche und 2 Hemden...*Frust*

Tja, ich wuerde sagen, da kann man nix machen. Ist halt ein

Mangomobil! :d

:11sombrer Viva Mexico :11sombrer
Andre und Verena

Meiner läuft im 6ten laut Tacho 260 km/h der Begrenzer griff aber noch nicht ein.

gruß ACID

Z28 schrieb:
Scheinbar gibt es das auch beim Zettie...
Hallo Holger, haargenau so hat mir das Herr Daub von DS-Motorsport erklärt und meine Erfahrung hat's bestätigt. Beim Tanken von Super nimmt die DME das Kennfeld, wo nix mehr klopft. Tankt man Super+, dauert es eine ganze Weile bis er wieder im obersten günstigsten Kennfeld angekommen ist, so 1.000 bis 2.000 km können das schon sein.

Daher macht es beim Z4 Sinn, dauerhaft Super+ zu tanken. Die Kennfelder liegen aber allesamt recht dicht beisammen. Man merkt's normalerweise kaum.

Jokin schrieb:
Hallo Holger, haargenau so hat mir das Herr Daub von DS-Motorsport erklärt und meine Erfahrung hat's bestätigt. Beim Tanken von Super nimmt die DME das Kennfeld, wo nix mehr klopft. Tankt man Super+, dauert es eine ganze Weile bis er wieder im obersten günstigsten Kennfeld angekommen ist, so 1.000 bis 2.000 km können das schon sein.

Daher macht es beim Z4 Sinn, dauerhaft Super+ zu tanken. Die Kennfelder liegen aber allesamt recht dicht beisammen. Man merkt's normalerweise kaum.
Ich bezweifle mal, dass es am Sprit liegen könnte (abgesehen davon, dass Mangostin ja Super+ tankt). Ich tanke immer nur (einfach) Super (außer wenn ich in den Alpen bin) und der Wagen erreicht die 250 recht flott :M
(allerdings ist mir das eigentlich fast egal, weil man sowieso fast nie so schnell fahren kann ...)

zetatessera schrieb:
Ich bezweifle mal, dass es am Sprit liegen könnte (abgesehen davon, dass Mangostin ja Super+ tankt). Ich tanke immer nur (einfach) Super (außer wenn ich in den Alpen bin) und der Wagen erreicht die 250 recht flott :M

Au ja. Meine Lieblingsdiskussion geht wieder los. :b

Aber ich halt mich raus. Gebe nur zu Protokoll, daß meiner 250 fährt mit Super95, und zwar mit dauerhaft getanktem Super95.

@Mangostin

War vielleicht leichter Gegenwind oder Seitenwind? Ich bin allerdings auch noch nie schneller als 245 km/h gewesen.

250 geht meiner eigenlich auch immer, bei Tacho knapp über 260 ist dann auch schluss, da hilft dann auch kein Wind mehr...
Wobei er auch Tage hat da kämft er ganz schon das er über 250 kommt.

Anmerkung: Es handelt sich immer um den abgelesenen Tachowert, nicht mehr und nicht weniger :M

Hat bestimmt auch was mit der Mischbereifung zu tuen ??
Und mit dem wie er eingefahren wurde ??
Habe schon öfter gelesen das Du mit Deiner V/max nicht zu potte kommst.

Aber 245 km/h ist doch voll O.K. in der heutigen Zeit.

Bin auch mal wieder begeistert, was hier so erzählt wird... :d :d

Der 3.0 fährt auch mit 95er Sprit locker 250 (alles lt. Tacho), und inkl. 19 Zoll und hinten sogar 265er :O %:

Und das auch immer und wann ich immer ich will... sofern es der Verkehr zulässt...

Taxer1976 schrieb:
Der 3.0 fährt auch mit 95er Sprit locker 250 (alles lt. Tacho), und inkl. 19 Zoll und hinten sogar 265er :O %:

siehst Du ... daran liegts. Mit Super+ käme der bestimmt auf die vorgesehenen 265.

Wart' mal im Winter, da läuft Deiner auch nur noch 225 :b :X :d (und meiner sogar nur 205) :b

Sorry, das musste sein, denn Sinnvolles zu dem Thema habe ich nicht mehr.

Grüßle
Chris

Öhm, da fällt mir ein ... Mango, deine Leistung ist doch voll da - hatten wir doch schonmal getestet! ... also alles im grünen Bereich und du hattest also doch nur Gegenwind :-)

Mhh Gegenwind auf 5-10Km Länge? Ich weiss nicht...irgendwas stimmt wohl mit der Kiste nicht. Vielleicht fahr ich zu selten mal volle Omme? War jedenfalls etwas enttäuscht.

Hatte letztens nochmal son Kopf an Kopf Beschleunigungsduell mit nem 2.5er, er war mindestens gleich auf, aber ich meine er wäre auch früher auf dem Gas gewesen, von daher...

Grrr oder sind das die kleinen Spoilerchen hinten? Achne, die haben die Frankzzzz ja auch...komich

Zurück
Oben Unten