wer hat das schnellste mqp im ganzen land?

AW: wer hat das schnellste mqp im ganzen land?

Und wie ging Dein Turbinchen so?
Da waren doch sicherlich nur die neuen TVR´s konkurrenzfähig (auf der 1/4 Meile)

Der Turbo hat gegen alle locker (!) gewonnen, war schon lustig! Immerhin haben die Teile 400 PS bei 1100 Kg...Einer wollte es drei mal wissen, aber es hat am Ergebnis nichts geändert ;)

Ich bin dort nur dazugekommen, weil ein Freund von mir so einen TVR hat. Er hat mich eingeladen, weil die eben auch mal gegen andere Racen wollten...Und da ich nun schon mal da war...}(

Ach ja: Einer konnte nicht starten, weil ihm die Kupplung kaputt gegangen ist (bei Anfahren zur Startaufstellung), eine Ausfpuffaufhängung ist gebrochen, einige Kupplungen rochen sehr schlimm nach 2 oder 3 Druchgängen!

Die TVR´s haben schon Federn lassen müssen...

Ich dachte nur, das ihr sowas vielleicht mal machen wollt, weil es im ganz keinen Kreis war (so 15 Autos). Wenn ich noch mein M Coupe hätte wäre ich auch noch mal mitgekommen...:X

Grüsse,

Armin

z3m_s54_leistung.jpg

also bereits bei 1800 U/min hast du 300 nm? shiiit! kann man das mit dem s52 motor auch??? also kann mich mal wer aufklären: ich hab nen 2000 mqp. das ist ein e36 und s52? &: was heisst das?

und da noch der wikipedia auszug:

This car is based on the BMW Z3 and the M Coupe. European M Roadsters built 1998 to 2001 had the same engine (S50) that powered the 1995 to 1998 M3 Evo with 321 bhp and 350 Nm (258 ft·lbf). North American M roadsters built from 1998 to 2000 had the 3.2L S52 engine (based on the regular M52 engine) with 240 hp and 320 Nm (236 ft·lbf). In 2001 BMW revised the M Roadster with the 3.2L S54 engine. This was the highest specific output naturally aspirated production engine ever made by BMW (not counting S70/2 GTR LM engine from the McLaren F1 LM) when it was applied in the M3. In M Roadster form it produced 325 bhp (320 hp) and 353 Nm (261 ft·lbf) of torque. BMW only produced the S54-based M Roadster for two years, discontinuing it after the 2002 model year. The BMW M Roadster based on the 3.2L S52 engine did 0 to 60 in 5.1 seconds

5.1 ist eher sehr optimistisch, nicht?

Hi,
60 MPH sind ja auch nur 96 km/h.
Daher kommt wohl der "Optimismus".
Gruß,
Josz

Zurück
Oben Unten