wer hat den breiteren hintern? ich weiss es

Z on Speed

macht Rennlizenz
aber hallo,

jetzt ist es amtlich. die 2,8er vorfacelift werden ja immer als breitarsch bezeichnet, aber die facelifts sind dicker :b
ok, was die karossenbreite angeht, sind beide modelle hinten gleich breit, jedoch zieht sich der kotflügel, beim facelift, am licht mit ner grösseren wölbung nach hinten als beim 2,8er vfl.
bin gerade dabei hinten ne faceliftstossstange zu montieren. passgenauigkeit was die aufnahmen und halterungen betrifft is komplett gleich wie beim vfl, der einzige unterschied sind paar cm mehr breite an den heckleuchten. werd jetzt einfach das unpassende stück aus der neuen schürze ausschneiden. selbes an der alten schürze machen und dann das teil von der alten, an der neuen anbringen. bedeutet also bisschen gfk und ein wenig spachteln.
falls also jemand auch mal auf die idee kommen sollte, ein fl heck an nem vfl zu montieren, muss er mit bisschen arbeit rechnen :t
andersrum sollte es einfacher gehn, da man nur material "auftragen" muss.

ich werd meinen kleinen jetzt nie wieder als breitatsch bezeichnen, denke das tut ihm in der seele weh, immerhin is er im vergleich zum facelift ja richtig schlank :b
und das erklärt jetzt auch, warum die 3,0er auch nicht viel besser gehn als die alten 2,8er. immerhin müssen die 3,0er ja mehr arsch bewegen :b

wollte heute keine fotos mehr machen, war zu faul die cam zu holen %: . werd aber den umbau bzw. die anpassung noch ausführlich dokumentieren :t

lg manu

AW: wer hat den breiteren hintern? ich weiss es

Was ist an der FL-Schürze denn anders (außer der genannten Wölbung), dass diesen Aufwand wert ist?

Was ist an der FL-Schürze denn anders (außer der genannten Wölbung), dass diesen Aufwand wert ist?

dass es keine originale ist, sondern die hier :M :

Z3_heck%20Kopie.jpg

autsch... das gefällt mir nun wirklich garnicht... ist mir zu wuchtig

und dieser spoiler... :g nein nein das ist nix für mich...

mfg
cc

ist wohl nur der schatten :X ups...

mir ist das ganze auf jeden fall zu weit nach unten gezogen...

mfg
cc

ja fips das dachte ich auch immer, wobei ich dann anfang der woche nen bekannten mit seinem fl hier hatte. wenn man dann beide autos so nebeneinander stellt und das ganze mal genauer betrachtet, kommt der fl optisch unserer meinung nach hinten breiter raus. und es hat sich ja auch bestätigt, dass der fl ein dickeres heck hat ;)

das FL Zetti-Heck kommt natürlich optisch Breiter raus, das war schon immer meine Meinung !

(seit ich von VFL auf FL gewechselt hab :X %: )

och kevin, jetzt wollt ich gerade zitieren ;)

nee da is kein heckspoiler das sind nur lichter und schatten...

Auch vorne (Achse) muss etwas anders sein.
Hier im Forum hat einer beim VFL die selben Felgen und Reifen montiert
wie ich beim FL.
Der Unterschied liegt darin, dass bei mir vorne die Felgen 2 cm über der
Karosserie hinaus steht, was bein VFL nicht der Fall ist.

bisher war ich immer fan von deinem geschmack - aber nun? nöööö
wie kannst du diese 80er-jahre-design-schürze nur dran bauen? :( *schluchz*

Fips schrieb:
...das PreFL Heck hat eine :9-Optik, da kommt das Barchetta-Heck des FL nicht mit. q:

Der Breitarsch wirkt wie der "alte" 911er, einfach keine Harmonie vorhanden.

Bedenke das bei Deinem Umbau an der Stoßstange immer schnell Risse unter dem Lack enstehen können, die dann auch voll rauskommen, wenn Du vorhast Teile der Alten an die Neue Stoßstange zu kleben. Denn da wo klebst oder spachtelst ist immer ein steiferer Punkt, an dem sich leicht Risse bilden. Auf jedenfall viel Erfolg

^^^^^^^^^^^^^^^^^^
aha. unharmonisch... soso.
wobei: jetzt seh ich's auch... :inquisiti

nehme trotzdem 2 davon.

mfg

bisher war ich immer fan von deinem geschmack - aber nun? nöööö
wie kannst du diese 80er-jahre-design-schürze nur dran bauen? :( *schluchz*

weil mir die originale noch nie so recht gefallen hat (also unten wo sie dann wieder richtung rad geht, finde das nicht schön. nachrüstlösungen gibts nicht wirklich, ausser irgendwelche ansätze an die originale hin, was ich auch nicht schön finde.
diese gefiel mir anfangs auch nicht sofort, hab dann aber bisschen überlegt, mir das teil öfter angschaut und dann eben gekauft. finde dass sie an vfl besser passt, weil das heck durch die flacheren kotflügel dann nicht ganz so wuchtig wird. beim ersten anprobieren, allerdings ohne rückleuchten, war ich überrascht, dass es in meinen augen besser aussieht, als auf dem bild.
naja und sie verdeckt einige sachen, die bestimmte leute nicht sehen sollten :b :b :t

Bedenke das bei Deinem Umbau an der Stoßstange immer schnell Risse unter dem Lack enstehen können, die dann auch voll rauskommen, wenn Du vorhast Teile der Alten an die Neue Stoßstange zu kleben. Denn da wo klebst oder spachtelst ist immer ein steiferer Punkt, an dem sich leicht Risse bilden. Auf jedenfall viel Erfolg

da geb ich dir recht, wenn man ein stück nur einspachtelt. werd das ganze aber mit gfk einarbeiten, die neue is ja schon gfk und mit der richtigen vorbehandlung verbindet sich das ganze super. gespachtelt werden muss dann nur ein kleiner spalt, somit is die gafahr einer rissbildung sehr gering, aber klar ausschliessen kann mans nie.

weil mir die originale noch nie so recht gefallen hat (also unten wo sie dann wieder richtung rad geht, finde das nicht schön. nachrüstlösungen gibts nicht wirklich, ausser irgendwelche ansätze an die originale hin, was ich auch nicht schön finde.
diese gefiel mir anfangs auch nicht sofort, hab dann aber bisschen überlegt, mir das teil öfter angschaut und dann eben gekauft. finde dass sie an vfl besser passt, weil das heck durch die flacheren kotflügel dann nicht ganz so wuchtig wird. beim ersten anprobieren, allerdings ohne rückleuchten, war ich überrascht, dass es in meinen augen besser aussieht, als auf dem bild.
naja und sie verdeckt einige sachen, die bestimmte leute nicht sehen sollten :b :b :t

du meinst wohl eher sachen, die andere leute nicht sehen können ;) ...weil sie nicht da sind :b
...ich hätte mich für zeemax entschieden

7z33.jpg

aber das komplettpaket

7z31.jpg

...es passt auch für "autos" ohne dach, aber die version mit dach sieht wesentlich schöner aus :M :b

um noch meinen senf im "wer-hat-den-dicksten-hintern-contest" dazuzugeben:

da beide hintern von den abmessungen (max. breite) gleich breit sind gehts ja eh nur darum wer letztendlich optisch breiter wirkt. und dass ist doch eindeutig beim vfl der fall, weil grad durch die größere wölbung (laut manu) beim fl, mit der das heck seitlich in die kotflügel übergeht, der übergang sanfter stattfindet. ergo: da dies beim vfl steiler übergeht muss dieser breiter wirken. es kommt bei der optik doch nicht darauf an welcher po mehr volumen hat, sonder um die proportionen :t

ganz deutlich sieht man diesen effekt wenn man sich den steil breiter werdenden 911er popo auf dem foto ansieht...

du meinst wohl eher sachen, die andere leute nicht sehen können ;) ...weil sie nicht da sind :b
...ich hätte mich für zeemax entschieden

hehe spielt da jemand auf den fehlenden topf auf der rechten seite an? :M nee das macht mir nix. fällt eh nur auf wenn man sich bückt und dafür hab ich den passenden aufkleber unten dran (nur schwule bücken sich so tief) :X :b
geht mir mehr um den drehbaren kennzeichenhalter, die beleuchtung und den laser :w :w :X

naja viel anders als meine neue sieht die zeemax auch nicht aus. die front von denen find ich jetzt nicht so toll, mich stören da die flipper und die "löcher" an der aussenseite. das nichtgefallen könnte jetzt aber auch an den streifen liegen &:

aber hallo,

jetzt ist es amtlich. die 2,8er vorfacelift werden ja immer als breitarsch bezeichnet, aber die facelifts sind dicker :b

lg manu

na also geht doch, endlich mal seit langen eine realistische, objektive, akkurate Feststellung zum Thema 'Breitarsch' :t

ich hoffe diese lesen auch alle Kameraden der Breitarsch-Fraktion, hier aus dem Forum....:j

Grüße

Ich wusste es innerlich doch......... der FL ist breiter......hihihi

Naja hatte vorher schon nach geholfen und den Arsch etwas breiter gemacht........ (auch wenn nur ca. 10-15mm pro Seite)

Zurück
Oben Unten