Wer hat den Hauptbremszylinder gewechselt gegen den vom Z3M

Jim_Z3_2.8

Fahrer
Hallo!

Mir ist der Pedalweg meines 2,8ers einfach bischen zu lang und auch zu weich! Wer hat Verbesserungsvorschläge? Anderer HBZ? Stahlflexleitungen etc???

Danke für die Antworten, Gruß, JIm

AW: Wer hat den Hauptbremszylinder gewechselt gegen den vom Z3M

Naja, nen besseren Druckpunkt bringen die Stahlflex schon. Bin damit eigentlich recht zufrieden, was den Pedalweg anbegeht...

HAllo,
wie wäre es einfach mal einen gescheiten service zu machen , und gegebenenfalls nach zu schauen ob der Alte HBZ defekt ist , im Normalfall hat er nach entlüften und neuen Belägen einen harten Druckpunkt, das bisschen was Stahlflexleitungen bringen, ist das Geld nicht wert ( 168 €) , da die heutigen Hydraulikschläuche gut sind , man muss sie halt alle paar jahre mal austauschen.
Der HBZ des M passt auch nicht wirklich plug + Play.
Fahre selbst auf meinem Toring Stahlflex............, und grössere VA bremsanlage ( 57 mm ) kolben , selbst der 330 i fährt mit einen gleich grossen HBZ VA 57 mm / HA 42 mm kolben, und der hat auch einen guten Druckpunkt!
Gruß Pat

HAllo,
wie wäre es einfach mal einen gescheiten service zu machen , und gegebenenfalls nach zu schauen ob der Alte HBZ defekt ist , im Normalfall hat er nach entlüften und neuen Belägen einen harten Druckpunkt, das bisschen was Stahlflexleitungen bringen, ist das Geld nicht wert ( 168 €) , da die heutigen Hydraulikschläuche gut sind , man muss sie halt alle paar jahre mal austauschen.
Der HBZ des M passt auch nicht wirklich plug + Play.
Fahre selbst auf meinem Toring Stahlflex............, und grössere VA bremsanlage ( 57 mm ) kolben , selbst der 330 i fährt mit einen gleich grossen HBZ VA 57 mm / HA 42 mm kolben, und der hat auch einen guten Druckpunkt!
Gruß Pat

Also Service etc ist alles im grünen Bereich! Mein Auto ist jetzt aber schon 12 Jahre alt, und ich dachte das die original Gummischläuche eh mal erneuert werden müssten oder??!

was Stahlflexleitungen bringen, ist das Geld nicht wert ( 168 €) ,

Nana. Die kosten doch nur 70€, und im Gegensatz zu meinen 12 Jahre alten Gummischläuchen fand ich das schon ne ordentliche Verbesserung.

Grüße.

Nana. Die kosten doch nur 70€, und im Gegensatz zu meinen 12 Jahre alten Gummischläuchen fand ich das schon ne ordentliche Verbesserung.

Grüße.

Volle Zustimmung. Im Gegensatz zu alten Gummischläuchen (bei mir 7 Jahre alt beim Wechsel) war der Unterschied gewaltig. Auch gegenüber neuen Leitungen (E46 damals 2 Jahre alt) war der Unterschied deutlich.

Soso
ihr kauft Stahlflex unter 115 € ein ??
Glückwunsch, Trotzdem , ist der Horrende Aufpreis die sache nicht wirklich wert, Luxus , aber wenigstens sinnvoller ;->

oder habt Ihr nur Vorne Stahlflex rein gebaut:#

Beim Z3 hab ich gar keine Brems probleme, deshalb auch keine grossen Umbau massnahmen.
Vielleicht ist auch einfach dein HBZ ausgenudelt ( evtl mal die Dichtringe erneuern oder AT teil)

Gruß Pat

Soso
ihr kauft Stahlflex unter 115 € ein ??
Glückwunsch,

Ne, für unter 70€ :)

Wie gesagt, bei mir hats ne deutliche Verbesserung gebracht. Bei manch anderen vielleicht nicht. Ich würds auf jeden Fall wieder verbauen.
Grüße.

Aber den andern HBZ hat noch niemand verbaut an seinem zetti??

Grüße

Volle Zustimmung. Im Gegensatz zu alten Gummischläuchen (bei mir 7 Jahre alt beim Wechsel) war der Unterschied gewaltig. Auch gegenüber neuen Leitungen (E46 damals 2 Jahre alt) war der Unterschied deutlich.

Ich habe keinen Unterschied feststellen können!!

Friction Z-Rated Beläge.... Wo bekomme ich denn diese her? Und kosten?

@ Malterser , 70 € aber ohne TÜv , oder nur für vorne??
Wo gibts so was ??

Der M3 HBZ Passt nicht das muss mehr gewechselt werden...........
Gruß Pat

Hi, bei brakes4u.co.uk. Kosten mittlerweile 70 Pfund. Also gut 80€. Nazürlich für vorne und hinten, von goodridge und natürlich mit TÜV Teilegutachten.
Grüße.

HAllo Malteser ,
Danke für dei Info !
Allerdings ohne Fracht oder ?
Gruß PAt

Ja. Meine letzte Bestellung dort waren aber mehr als 1000€. Da fällt der Versand prozentual nimmer richtig ins Gewicht ;)
Ich weiß ja nicht was du von den EBC Bremsbelägen und Scheiben hältst, aber die gibts wie gesagt auch nirgends günstiger. Ich hatte nie Probleme da ne schöne Sammelbestellung mit Leuten aus meiner Gegend hinzubekommen. Da gibts wenn du die Jungs ne Weile nervst auch nen ganz netten Rabatt. (Nicht bei der ersten Mail abwimmeln lassen :wm)

Grüße.

Zurück
Oben Unten