Wer hat Erfahrung mit online Reifenkauf ?

Gordios

Testfahrer
Hallo,

möchte mir dieses Jahr noch neue Sommerreifen kauf um die Steuererhöung zu sparen. Nun hab ich meine neuen recht günstig bei reifendirekt.de gefunden, aber irgendjemand hatte mal erzählt das manche online shops B-Ware verkaufen....

hat hier schon jemand erfahrung mit reifen onlineshops gemacht? hat schon jemand bei reifendirekt.de gekauft - zufrieden damit?

und auserdem noch happy xmas für alle :15xmasz:

AW: Wer hat Erfahrung mit online Reifenkauf ?

Aktuell hat kaum ein Hersteller Sommerreifen auf Lager. Hersteller produzieren aktuell massenhaft Winterreifen.

Ich bin auch schon seit Sommer auf der Suche nach Reifen ...:

Reifen - Profis.de
1aReifen.com - Online Reifenbörse

Bin nun Anfang Dezember bei Vergölst gewesen und man meinte, ich solle besser bis zum Frühjahr warten, dort wird es interessantere Angebote geben, da mehr produziert wird.

Reifen aus dem Internet kaufen ist keine schlechte Idee, aber die Montage von "mitgebrachten" Reifen wird auf jeden Fall extra kosten - die ist bei anderen mit "heraushandelbar".
Auch muss man auf die Versandkosten achten. Reifen.com verkauft meinen Wunschreifen für 224 Euro, aber ohne Versandkosten. bei 1areifen bekomme ich denselben Reifen für 177 Euro. Und bei Vergölst meinte man, dass man den Preis auch machen kann, wenn etwas Wartezeit kein Problem ist.

Somit habe ich die Reifen schon fast in Auftrag gegeben - soll er sich mal schlau machen, wo er die im Frühjahr günstig bekommen kann ... :M

Und wenn ich persönlich ein wenig drauf zahle, soll mir das auch recht sein, denn durch dessen Hilfe hab ich für nur 800 Euro einen nigelnagelneuwertigen Satz OZ-Felgen bekommen *gggg*

Wir haben bisher 3x mal bei reifendirekt gekauft und wissen außer der teilweise etwas längeren Lieferzeit (3 - 4 Wochen) nichts schlechtes zu berichten.
Inclusive Versand und Montage beim Montagepartner im Dorf (12,50 € pro Alufelge) war es bei unseren ausgewählten Modellen (2x Bridgestone Turanza, 1x Nokian WR) immer noch 100 - 150 € günstiger als bei Reifenhändlern in der Umgebung.

Wenn Du nicht auf ein bestmmtes Fabrikat festgelegt bist, kannst Du natürlich auch off-line und ohne Wartezeit ein interessantes Angebot erhalten.
Ich habe mich an diverse Reifentests gehalten und wollte nicht wieder den billigen Makaroni Reifen haben (heißt eigentlich Marangoni). Die Testberichte, die ich vorm Kauf gelesen hatte, kann ich im Nachhinein nur bestätigen. Ich würde wohl wieder online kaufen.

ich kenn nur reifen-direkt und find das einwandfrei - schnelle lieferung, tolle preise.

Ich habe früher bei reifendirekt.de bestellt. Nie Probleme habt. Immer aktuelle A-Ware erhalten.

In den letzten 2 Jahren habe ich immer keser autoreifen
gekauft. Ist ein Forumsuser aus einem anderen Forum der sich selbstständig gemacht hat. Ist meistens noch paar Euros günstiger als reifendirekt.de und ein Kollege verdient seine Brötchen damit, so why not.
Man sollte ihm aber für Preisauskunft lieber eine Email schicken. Die Homepage ist nicht oft aktuallisiert.

Er kann fast alles besorgen, auch Sportreifen von Avon, Toyo, Pirelli, Michelin, Bridgestone :t

so mal thx für die vielen infos. denke ich werd dann die reifen mal bestellen. :+

PS: hab mich für die Bridgestone Potenza RE 050 A entschieden.[FONT=Verdana,Arial,Helvetica][/FONT]

Guter Reifen ! :t

Und was sollen denn B-Reifen sein !? Die Hersteller haben eine sehr gute Qualitätskontrolle und liefern, an wen auch immer, nur geprüfte Reifen aus.
Davon mal abgesehen haben die grossen Internethändler den Vorteil, daß man aufgrund der grossen Reifenmengen die umgeschlagen werden (Umsatz = Menge x Preis, Preis niedrig, Menge hoch) meist keine alten Schätzchen bekommt. Manchmal versucht der Reifenhändler vor Ort doch noch, seine schon lagernden Reifen loszuwerden, und das meist eben zu einem höheren Preis.

Quintessenz: Im internet suchen, VERGLEICHEN, kaufen und vor Ort montieren lassen.

Volker

Ich hatte bei reifen.com gekauft, in Frankfurt beim Servicepartner montieren lassen. Abwicklung, Preis und Reifen topp. Ich werde dort wieder kaufen.

Grüsse
Martin

Ich denke die Mehrwertsteuererhöhung von vor zwei Jahren ist erledigt und Gordios hat seine Reifen schon längst.

Ich denke die Mehrwertsteuererhöhung von vor zwei Jahren ist erledigt und Gordios hat seine Reifen schon längst.

Könnte doch sein, dass er jetzt nach 2 Jahren schon wieder welche bräuchte? :b

By the Way....
Ich hatte auch bei ReifenDirekt mal geordert gehabt. Lieferung usw. ging wirklich sehr schnell. Aber im Preis sind sie nicht mehr die Günstigsten. Meine nächstes Charge kaufe ich bei Reifenmakler24.com ;)

Wir haben bisher 3x mal bei reifendirekt gekauft und wissen außer der teilweise etwas längeren Lieferzeit (3 - 4 Wochen) nichts schlechtes zu berichten.
..ich habe Anfang November für den neuen Mini meiner :K einen Satz Winterreifen bei reifendirekt.de bestellt, versprochene Lieferzeit: 3 Wochen. Als ich nach 6 Wochen nachfragte, wo die Reifen bleiben, hieß es "leider nicht mehr lieferbar!" b: Super! Inzwischen war jedoch durch Wintereinbruch der Run auf Winterreifen so groß geworden, dass ich große Mühe hatte, adäquaten Ersatz zu bekommen! Mein Reifen-Brose, bei dem ich sonst immer kaufe, hat's dann tatsächlich geschafft, keine Ahnung, wie?! Trotz Lieferengpass!

Das einzig positive: Stornierung und Geld zurück funktionierte anstandslos und innerhalb 3 Tagen. Ich weiß nicht, ob ich da nochmal kaufen würde - eher nicht!

Grüße, Herbert

..ich habe Anfang November für den neuen Mini meiner :K einen Satz Winterreifen bei reifendirekt.de bestellt, versprochene Lieferzeit: 3 Wochen. Als ich nach 6 Wochen nachfragte, wo die Reifen bleiben, hieß es "leider nicht mehr lieferbar!" b: Super! Inzwischen war jedoch durch Wintereinbruch der Run auf Winterreifen so groß geworden, dass ich große Mühe hatte, adäquaten Ersatz zu bekommen! Mein Reifen-Brose, bei dem ich sonst immer kaufe, hat's dann tatsächlich geschafft, keine Ahnung, wie?! Trotz Lieferengpass!

Das einzig positive: Stornierung und Geld zurück funktionierte anstandslos und innerhalb 3 Tagen. Ich weiß nicht, ob ich da nochmal kaufen würde - eher nicht!

Grüße, Herbert

Anfang November wollen alle Winterreifen,da kann es schon mal zu Engpässen kommen,auch beim ansässigen Reifenhändler !
Ich habe vor 3 Wochen bei Reifendirekt Sommerreifen gekauft,Freitag Abend bestellt-Dienstag Vormittag waren sie da !
Ich weiß nicht ob das im Mai genauso schnell gegangen wäre ???

Ich habe meine immer bei Reifendirekt gekauft. Hat immer alles TOP gepasst. Lieferung schnell und unschlagbarer Preis auch wenn noch 50 Euro für eine Fremdmontage dazu kommen ! Noch immer billiger als in einem Laden !

Ich habe heute bei reifen-vor-ort.de Hakook S1-EVOs gesucht und dann bei dem günstigsten Händler angerufen. Komischerweise will der telefonisch mehr für die Reifen haben. Erklärung: beim Onlinekauf besorgt reifen-vor-ort.de die Gummis und das knnten evtl. auch mal ältere sein.

Hat mich doch sehr verwundert. Auch weil bei der Suche mehrere Hamburger Händler mit unterschiedlichen Preisen angezeigt wurden. &:

Der Händler sagte, dass seine Reifen normal maximal aus 2008 seien, die von reifen-vor-ort können (müssen aber nicht) aus bis zu 2004 sein.

Soll ich das glauben oder will der nur nen Hunni mehr verdienen?

sollte kein Problem sein, weil du dann vom FAG gebrauch machen kannst.
aber das ist glaube ich völliger Schwachsinn, weil so ein großer Versender bestimmt keine beliebten (testsieger) reifen mehr aus 2004-2007 auf lager hat. im schlimmsten fall erwischt du nen 08. das wird dir aber im frühjahr auch passieren. wenn du neue reifen willst, musst du so ca im juli kaufen.

Ja, gut. Das letzte Posting war aus Februar 2009 und eigentlich ist es ja im moment wieder aktuel

will die leiche gar nicht grossartig füttern,
aber hier meine empfehlung zum eingangsthema:

http://www.d7-reifen.com/

mfg

Hey Leute, der Thread ist von Heiligabend 2006

Was ist an Heiligabend so schlecht? Da kommt mann mal zum Nachdenken!

Ich find´s viel blöder, jedesmal nen neuen Threat aufzumachen, statt sich wenigstens oberflächlich mit den schon vorhandenen zu beschäftigen... :#

Grüße
Oliver

Also ich kann "reifendirekt" auch empfehlen super schnelle Lieferung

Zurück
Oben Unten