Wer hat Infos zu Sondermodellen

blutsvende

Fahrer
Hi,

besitze seit Februar meinen "kleinen Schwarzen" und bin seither auf der Suche nach Informationen über mein Modell. Wüßte z. B. gerne, ob es sich um das Sondermodell Kyalami handelt. Habe im Netz mal eine Abbildung gefunden, die meinem Wagen sehr gleicht. Wie kann ich feststellen, ob es sich hier um ein selbst zusammengestelltes oder um ein ab Werk komplettes Sonder- bzw. Individualmodell handelt?? Zu Sondermodellen gibt es leider nicht sehr viele Infos.
Gibt es z. B. eine Datenbank im Netz, über die man anhand der KFZ-Ident-Nr. die genaue Bezeichnung herausfinden kann?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

AW: Wer hat Infos zu Sondermodellen

Also bei mir ist im Motorraum auf dem "Radlauf" (also in der Nähe des Luftfilterkastens) ein Aufkleber, auf dem irgendwas mit "Individual" steht...

Gehe aber bei Dir mal von Kyalami aus, da es diese Farb-/Leder-Kombi bei den Nicht-Ms nicht gab...

Gruß
Björn

Öhömm! Sag mal, Du hast doch Dein Auto fotografiert und die Bilder ins Netz gestellt... hast Du Dir die Dinger auch mal angesehen? Schau mal ganz unten, die Plakette:

P1010118.JPG

Na, dämmerts? ;)

Gruß
Björn

:) Ja auf die Plakette hatte ich auch schon geschaut.

Aber ein definitiver Hinweis welches Individual-Modell das ist steht nirgens.

Der einzige der in Frage käme ist wohl der Kyalami.

Danke.

Das ist wohl so. Habe hier noch was für Dich:

download.php

download.php

Überzeugt?

Gruß
Björn

Harry3005 hat Recht - es dürfte sich um das BMW Individual Modell
"Arizona Sun" handeln. Als einzig erkennbarer Unterschied dazu ist bei
Deinem Zetti kein Aludekor sondern ein Holzdekor verbaut.

Arizona_Sun_3.jpg

Arizona_Sun.jpg

Ich finde, da hast Du ein außergewöhnlich schönes Stück - die
Leder-Farbkombination schwarz/gelb zum schwarzen Lack sieht klasse
aus... :t

-------------------

ups, gerade sehe ich, daß es wohl doch das Sondermodell Kyalami ist (Björn
war gerade schneller :d ).
Der Unterschied liegt im Mittelkonsolendekor:
Arizona Sun = Leder schwarz/Arizona Sun + Lack schwarz + Alu geflext
Kyalami = Leder schwarz/Arizona Sun + Lack schwarz + Holz

Ja jetzt bin ich überzeugt Björn. :) Vielen Dank nochmal.

Danke für :t Rainer. War auch sofort begeistert, als ich den Wagen beim Händler stehen sah. Einige von meinen Freunden meinten nur, dass das gelbe Leder ein wenig gewöhnungsbedürftig wäre. Aber ich finds klasse :D. Hab auch jeden Fall in meinem Umkreis noch keinen vergleichbaren rumfahren sehen.
Wäre mal interessant zu wissen wie viele davon gebaut wurden.

Meine erste Wahl war eigentlich ein Sterlinggrauer mit rotem Leder, was sich aber im Februar ganz schnell geändert hat.

Das Imola - Modell find ich auch super Björn. Hast Du davon noch mehr Bilder? Innenraum vor allem.

Gruß

Sven

Bilder sind vorhanden, habe ich direkt nach dem Kauf gemacht. Seitdem hat sich einiges verändert (mehr Mattchrom, Schnitzer-Bügel, Spurverbreiterung etc.), also nicht mehr ganz aktuell. Weiterhin handelt es sich bei den Sitzen und dem Verdeck um ein dunkles, sattes Rot - wird auf den Fotos teilweise falsch wiedergegeben.

http://mitglied.lycos.de/bvollmann/

Sind auch miese Bilder dabei, hab damals einfach erstmal alles hochgeladen und seitdem keinen Bock gehabt, den Kram zu überarbeiten. :T

Gruß
Björn

Der glänzt ja wie eine Speckschwarte. :t Hab schon ein paar Beiträge über dieses Polytec gelesen. Muss mich auch mal danach umschauen. Ich polier mir immer nen Wolf.:(

Hast Du nen Tipp für eine gute Politur bzw. Versiegelung?

Gruß

Sven

Hi!
Auf den Bildern hatte ich noch gar nichts am Lack gemacht... :w solltest ihn jetzt mal sehen...

Ich halte viel von Versiegelungen auf Polymer-Basis, also z.B. Polytec und Liquid Glass. Letzteres habe ich früher benutzt und gute Ergebnisse erzielt. Polytec ist nach meinen bisherigen Erfahrungen relativ gleichauf, was die Versiegelung und den Glanzeffekt angeht, aber weitaus einfacher zu verarbeiten. Einfach auf den gereinigten Lack aufsprühen und nachwischen. Such mal im Foum danach, solltest einige Threads zu dem Thema finden.

Ich habe - nach einem Tipp von Panzi - den Wagen mit 3M Finesse-It Finishing Paste vorbehandelt. Muss dazu sagen: habe schwarz II, also wohl die undankbarste Farbe (aber auch die geilste :t). Der Lack war in relativ gutem Zustand und das Zeug von 3M war ohne Maschine zwar schwer zu verarbeiten, hat aber viel gebracht. Danach dann mit Polytec versiegelt. Die Versiegelung wiederhole ich derzeit nach jeder Autowäsche, um eine guten Schutz zu gewährleisten. Der Lack zeigt kaum Streifen oder Waschstraßenkratzer, hat einen krassen Tiefenglanz und ist arschglatt. Gefällt mir.

Für weitere Pflegetipps einfach mal die Suche-Funktion anwerfen, da wirst Du mit Infos zugebombt.

Gruß
Björn

Hallo!

also mir gefällt das mit den gelben Sitzen auch sehr gut :t !
Zitat meines Bruder "Das würde dann ja perfekt zu deinem Zahnbelag passen!":g :g :g

Grüße aus München

Marco :y

Hehe,

naja mit Zahnbelag würde ich das Gelb nicht vergleichen :)

Das einzige Problem mit der Farbe ist, dass jedes Insekt voll drauf abfährt.

gruß

sven

Zurück
Oben Unten