Wer hat M-Front nachgerüstet ?

racerz336

Fahrer
Meine Werkstatt hat mein VFL auf M-Front umgerüstet. Sieht soweit spitze aus. Nur ist mir aufgefallen, dass links und rechts die schwarzen Kunststoffeinsätze (Luftführung Bremsbelüftung) sehr lose in der Schürze hängen. Man kann sie mit der Hand sehr leicht wegdrücken.

Ist da bei der Montage etwas vergesen worden ? Hat das sonst noch jemand festgestellt ? Abhilfe ?

Bitte Tipps von den Bastlern, die den Umbau gemacht haben.

Danke

racerz336

AW: Wer hat M-Front nachgerüstet ?

Na, wo sind denn die Profis ? Hat keiner ne Idee ?

Morgen!

Schau doch mal hier,

oder hier,

vielleicht hier,

oder eventuell hier!!!

Das Beste ist, Du schreibst die Leute per PN an, sonst wartest Du unter Umständen ewig!

Gruß Thomas

mMn war das bei mir auch so!
ist aber schon ein zeital her, mein jetziger z4 hat keine M front, aber ich glaube bei mir war es damals auch so wie bei dir!

Meine Werkstatt hat mein VFL auf M-Front umgerüstet. Sieht soweit spitze aus. Nur ist mir aufgefallen, dass links und rechts die schwarzen Kunststoffeinsätze (Luftführung Bremsbelüftung) sehr lose in der Schürze hängen. Man kann sie mit der Hand sehr leicht wegdrücken.

Ist da bei der Montage etwas vergesen worden ? Hat das sonst noch jemand festgestellt ? Abhilfe ?

Bitte Tipps von den Bastlern, die den Umbau gemacht haben.

Danke

racerz336

Ich habe den Umbau selbst gemacht, habe aber das gleiche Problem...und...VORSICHT !!!

Das kann sehr gefährlich werden, mir ist bei 250 Km/h die linke Bremsbelüftung durch die mangelnde Befestigung herausgerissen worden, hat sich im Radkasten verfangen und wurde komplett zerbröselt, mir oder dem Zetti ist nichts weiter passiert, es war ein Riesen-Schreckmoment. Wie bei Dir werden diese Trichter nur von zwei unzureichenden Verriegelungen im Radkasten fixiert, normalerweise sind noch massive Halterungen montiert, diese passen aber nicht an einen Nicht-M. Ich bin gerade an einer Lösung und konstruiere mir passende Halterungen, bis dahin fahre ich nicht schneller als 160-180 Km/h !

Vielen Dank für den Hinweis. Mir wäre bei dieser Konstruktion auch nicht in den Sinn gekommen, sehr schnell zu fahren.

Wenn du ne Lösung hast, wäre ich für Details sehr dankbar.

Kann man die Kunststoffeinsätze eventuell mit Karosseriekleber an der Schürze befestigen ?

Gruß

racerz336

Ich habe den Umbau selbst gemacht, habe aber das gleiche Problem...und...VORSICHT !!!

Das kann sehr gefährlich werden, mir ist bei 250 Km/h die linke Bremsbelüftung durch die mangelnde Befestigung herausgerissen worden, hat sich im Radkasten verfangen und wurde komplett zerbröselt, mir oder dem Zetti ist nichts weiter passiert, es war ein Riesen-Schreckmoment. Wie bei Dir werden diese Trichter nur von zwei unzureichenden Verriegelungen im Radkasten fixiert, normalerweise sind noch massive Halterungen montiert, diese passen aber nicht an einen Nicht-M. Ich bin gerade an einer Lösung und konstruiere mir passende Halterungen, bis dahin fahre ich nicht schneller als 160-180 Km/h !

Vom Kleben halte ich nicht viel, diese Verbindungen könnten sich plötzlich lösen, gerade durch Vibrationen. Ich empfehle eine mechanische Verbindung mittels Metallkonstruktion.

Ich halte dich auf dem Laufenden, Grüße

Rolf

Hab nun die Originalhalter vom M-Roadster bestellt. Mal dranhalten und schauen, wo sich ein Befestigungspunkt findet.

Geht nicht, gibt´s nicht.

Und was Nu (; hat es gefunkst ?
Wollt mir auch Die M-Front montieren lassen da ich ein kleines Malör vor Kurtzen hatte );
Könnt mir da wer weiter helfen?

Mfg Stefan

Hab das wohl an anderer Stelle im Forum erläutert. Ja, es funzt bestens. die Halter sind in der Teileliste aufgeführt und der Lagerist sollte sie im Comp. finden. Der Einbau war wohl auch kein Problem, weil ruck zuck fertig. Monteur hat Aufnahmepunkte zur Befestigung gefunden. Alles bombenfest - perfekt.

Moin,

sprichst du da von der Nummer 19?

MTY0MzIxX3A=.png

Denk mal das er das meint,weiß es aber nicht genau denn im Forum hab ich dadrüber nix mehr gefunden ...);
Hast du die Teile verbaut @eflavour ?

Zurück
Oben Unten