Ich habe am 20.01.2014 ein HD+ Modul samt Karte gekauft und im Smart TV aktiviert.
Ein knappes Jahr später, am 5.01.2015 kam dann die Meldung an dem TV, dass die Karte in 14 Tagen, also am 19.01.2015 abläuft und ich habe unmittelbar die Karte online für 60 € um ein Jahr verlängert um nicht täglich mit der Ablaufmeldung auf dem TV genervt zu werden.
Lief auch alles prima.
Ein Jahr später am 5.01.16 das gleiche Spiel noch einmal. Meldung kam und ich zahlte direkt wieder online bis zum 19.01.17 was auch in den Geräteinfos zum Modul so angezeigt wurde
Heute die Überraschung: Meldung, dass die Karte zum 5.1.17 abläuft, also ein Jahr nach der Zahlung. Dachte das kann ja wohl nicht sein. Man ist fleißiger Zahler und bekommt als Strafe die 14 Tage in der Laufzeit abgezogen?

Also die Hotline angerufen. Nach mehreren Versuchen und entsprechender Wartezeit hatte ich eine nette Dame in der Leitung und ihr das Ganze wie beschrieben geschildert.
Da war sie einen Moment ratlos und meinte schließlich. "Ja das wurde irgendwann in den Bedingungen geändert, dass die Laufzeit immer nur 12 Monate nach Kauf sei und die 14 Tage dann verloren gingen. Sie weiß nur nicht wann die Umstellung war, sie sei erst seit gestern hier angestellt."
Ich brachte deutlich meine Verärgerung zum Ausdruck, dass fleißig zahlende Kunden hier veräppelt werden und die, die die 14 Tagesfrist der Meldung ausreizen, die volle Zeit angerechnet erhalten. Das könne ja wohl nicht sein.
Fazit: Sie empfahl mir in ihrer Not in Zukunft 14 Tage lang die Meldung zu ignorieren und erst am letzten Tag zu zahlen um die Zeit nicht zu verlieren.
Wenn HD+ das bei allen Kunden so macht und nur die Hälfte pünktlich zahlt machen die Säcke so Millionengewinne mit der Unwissenheit und Dummheit der Kunden.
Hier werde ich evtl. mal die Verbraucherzentrale befragen und auf jeden Fall werde ich eine Beschwerdemail an HD+ schicken.
Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen mit der HD+ Verlängerung gemacht? Wäre interessant zu wissen.
Edit: Ich habe mich jetzt auf der Homepage von HD+ durch die FAQ gewühlt und tatsächlich den folgenden Rat gefunden, dass immer erst am letzten Tag verlängert werden soll, das merken aber Kunden wie ich, die die alte Regelung gewohnt waren daher alle zu spät. Das ist miserabler Service.


Ein knappes Jahr später, am 5.01.2015 kam dann die Meldung an dem TV, dass die Karte in 14 Tagen, also am 19.01.2015 abläuft und ich habe unmittelbar die Karte online für 60 € um ein Jahr verlängert um nicht täglich mit der Ablaufmeldung auf dem TV genervt zu werden.
Lief auch alles prima.
Ein Jahr später am 5.01.16 das gleiche Spiel noch einmal. Meldung kam und ich zahlte direkt wieder online bis zum 19.01.17 was auch in den Geräteinfos zum Modul so angezeigt wurde
Heute die Überraschung: Meldung, dass die Karte zum 5.1.17 abläuft, also ein Jahr nach der Zahlung. Dachte das kann ja wohl nicht sein. Man ist fleißiger Zahler und bekommt als Strafe die 14 Tage in der Laufzeit abgezogen?


Also die Hotline angerufen. Nach mehreren Versuchen und entsprechender Wartezeit hatte ich eine nette Dame in der Leitung und ihr das Ganze wie beschrieben geschildert.
Da war sie einen Moment ratlos und meinte schließlich. "Ja das wurde irgendwann in den Bedingungen geändert, dass die Laufzeit immer nur 12 Monate nach Kauf sei und die 14 Tage dann verloren gingen. Sie weiß nur nicht wann die Umstellung war, sie sei erst seit gestern hier angestellt."
Ich brachte deutlich meine Verärgerung zum Ausdruck, dass fleißig zahlende Kunden hier veräppelt werden und die, die die 14 Tagesfrist der Meldung ausreizen, die volle Zeit angerechnet erhalten. Das könne ja wohl nicht sein.

Fazit: Sie empfahl mir in ihrer Not in Zukunft 14 Tage lang die Meldung zu ignorieren und erst am letzten Tag zu zahlen um die Zeit nicht zu verlieren.

Wenn HD+ das bei allen Kunden so macht und nur die Hälfte pünktlich zahlt machen die Säcke so Millionengewinne mit der Unwissenheit und Dummheit der Kunden.
Hier werde ich evtl. mal die Verbraucherzentrale befragen und auf jeden Fall werde ich eine Beschwerdemail an HD+ schicken.
Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen mit der HD+ Verlängerung gemacht? Wäre interessant zu wissen.
Edit: Ich habe mich jetzt auf der Homepage von HD+ durch die FAQ gewühlt und tatsächlich den folgenden Rat gefunden, dass immer erst am letzten Tag verlängert werden soll, das merken aber Kunden wie ich, die die alte Regelung gewohnt waren daher alle zu spät. Das ist miserabler Service.



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