Wer hat noch Ärger bei der HD+ Verlängerung?

Burns

There's no greater power than The Power of GoodBye
Special Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich habe am 20.01.2014 ein HD+ Modul samt Karte gekauft und im Smart TV aktiviert.
Ein knappes Jahr später, am 5.01.2015 kam dann die Meldung an dem TV, dass die Karte in 14 Tagen, also am 19.01.2015 abläuft und ich habe unmittelbar die Karte online für 60 € um ein Jahr verlängert um nicht täglich mit der Ablaufmeldung auf dem TV genervt zu werden.
Lief auch alles prima.

Ein Jahr später am 5.01.16 das gleiche Spiel noch einmal. Meldung kam und ich zahlte direkt wieder online bis zum 19.01.17 was auch in den Geräteinfos zum Modul so angezeigt wurde

Heute die Überraschung: Meldung, dass die Karte zum 5.1.17 abläuft, also ein Jahr nach der Zahlung. Dachte das kann ja wohl nicht sein. Man ist fleißiger Zahler und bekommt als Strafe die 14 Tage in der Laufzeit abgezogen? &: :mad:

Also die Hotline angerufen. Nach mehreren Versuchen und entsprechender Wartezeit hatte ich eine nette Dame in der Leitung und ihr das Ganze wie beschrieben geschildert.
Da war sie einen Moment ratlos und meinte schließlich. "Ja das wurde irgendwann in den Bedingungen geändert, dass die Laufzeit immer nur 12 Monate nach Kauf sei und die 14 Tage dann verloren gingen. Sie weiß nur nicht wann die Umstellung war, sie sei erst seit gestern hier angestellt."
Ich brachte deutlich meine Verärgerung zum Ausdruck, dass fleißig zahlende Kunden hier veräppelt werden und die, die die 14 Tagesfrist der Meldung ausreizen, die volle Zeit angerechnet erhalten. Das könne ja wohl nicht sein. :g

Fazit: Sie empfahl mir in ihrer Not in Zukunft 14 Tage lang die Meldung zu ignorieren und erst am letzten Tag zu zahlen um die Zeit nicht zu verlieren.:j

Wenn HD+ das bei allen Kunden so macht und nur die Hälfte pünktlich zahlt machen die Säcke so Millionengewinne mit der Unwissenheit und Dummheit der Kunden.

Hier werde ich evtl. mal die Verbraucherzentrale befragen und auf jeden Fall werde ich eine Beschwerdemail an HD+ schicken.

Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen mit der HD+ Verlängerung gemacht? Wäre interessant zu wissen.

Edit: Ich habe mich jetzt auf der Homepage von HD+ durch die FAQ gewühlt und tatsächlich den folgenden Rat gefunden, dass immer erst am letzten Tag verlängert werden soll, das merken aber Kunden wie ich, die die alte Regelung gewohnt waren daher alle zu spät. Das ist miserabler Service. :(:(

HD+.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es auch weniger um die zwei Wochen im Wert von 2,30 € die ich persönlich verloren habe,
aber ich habe einen Vertrag mit HD+ abgeschlossen, der bis zum 19.01.17 lief und dann einseitig geändert wurde ohne die Kunden davon in Kenntnis zu setzen.
Erst durchdie kalte Küche bei der nächsten Verlängerung merkt man das Ganze.
Und dies läppert sich bei Millionen Kunden doch schön zusammen für diese Firma.
Deswegen war die Frage, ob das noch mehr Leuten so widerfahren ist.

blöd das das ab kaudatum abläuft somit büst man schön tage ein, wie oben geschrieben,wenn vielen das so geht wird aber mächtig kasse gemacht.

generell sehr blöd bei uns in D für HD zu zahlen, auf madeira war HD im Hotel standard OHNE zu zahlen.
japaner benutzen meist schon 8K !!! (wie scharf soll es noch gehen) und wir sollen dann für HD zahlen=?

Also ich kaufe mir einfach kein HD+!
Für das mit Werbung verseuchte Privat Fernsehen reicht mir auch SD Qualität und die Öffentlich Rechtlichen sind frei in HD empfangbar. Ist bei mir mehr eine "aus Prinzip" Entscheidung. Wenn ich HD Qualität haben will, nutze ich meinen FireTV Stick oder schaue GEZ-TV...

Aber unabhängig von meiner persönlichen Entscheidung gegen HD+ ist das schon eine Abzocke, die gemacht wird mit der erwähnten Verlängerungspraxis. Jedem einen kleinen Betrag bzw. Vertragszeit nehmen und in der Masse summiert sich das zu einem netten Betrag.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich habe jetzt den Text aus meinem ersten und dem 6. Post etwas abgewandelt und online als Reklamation auf dem Kontaktformular auf der HD+ Homepage eingestellt, ergänzt um folgenden Absatz:

Da das Programm der Privaten mit immer mehr penetranter Werbung durchzogen ist und auf den meisten Kanälen eh nur Unterhaltung auf einem miesen Niveau geboten wird, habe ich mich entschlossen nach 3 Jahren auf die HD-Qualität zu verzichten und im Übrigen das, was ich noch sehen werde in SD-Qualität zu betrachten.

Freundliche Grüße

Vorname Name

Mal gespannt ob, wann und wie eine Reaktion erfolgt, meine Mail Adresse musste ich angeben. :D

Ich berichte weiter, man hat ja Zeit an Weihnachten. :d:d

Man kann doch auch ein Abo beauftragen (monatlich kündbar) welches auch nicht teurer als die Jahresgebühr kommt. Somit keine nervigen "Erinnerungen" vom Receiver und keine "Überlappungszeiträume" .

VG

Man kann doch auch ein Abo beauftragen (monatlich kündbar) welches auch nicht teurer als die Jahresgebühr kommt. Somit keine nervigen "Erinnerungen" vom Receiver und keine "Überlappungszeiträume" .

VG
Das stimmt, aber die jährliche Zahlung erfolgt einigermaßen anonym, beim Abo muss man kompletten Namen und Adresse und Kontodaten angeben.
Oder liege ich da falsch?

Seit Jahren kaufe ich immer neue Receiver INKLUSIVE HD+ für 12 Monate im Sonderangebot.
Dann entnehme ich die Karte und setze den Receiver über ebay-Kleinanzeigen wieder ab. So komme ich im Schnitt auf 20 bis 30 Euro für die 12 Monate HD+.

Und die neue Karte kommt immer erst rein, wenn kein HD mehr da ist ;-)

Und das so gesparte Geld wird in Autos gesteckt LOL

Angebote erfahre ich über mydealz.de

Seit Jahren kaufe ich immer neue Receiver INKLUSIVE HD+ für 12 Monate im Sonderangebot.
Ich habe die HD+ Karte mit CAM Modul direkt im Smart TV, brauche daher keinen externen Receiver, den habe ich allerdings trotzdem noch von früher übrig mit externer Festplatte zum Aufzeichnen.
Habe zwei Leitungen von der SAT Schüssel (Wir haben insgesamt 8 Leitungen im Haus für 4 TVs) so kann ich zur Not einen Sender sehen und einen anderen gleichzeitig aufnehmen bei Bedarf. :) :-):) :-)

Das stimmt, aber die jährliche Zahlung erfolgt einigermaßen anonym, beim Abo muss man kompletten Namen und Adresse und Kontodaten angeben.
Oder liege ich da falsch?

Zahle mit Paypal - keine Ahnung ob ich Daten hinterlegen musste - kann man ja auch "faken" ... ist dann halt nur dein Paypal Account , aber irgendwie musst du ja auch die jährliche Zahlung vornehmen.

Hatte am Anfang sehr großes Misstrauen zu PayPal!
Benutze es nun seit vielen Jahren ohne jede Probleme!
Es ist sensationell schnell! :t

Neuester Stand der Dinge:

Nachdem am 5.01.17 das HD+ abgelaufen war (statt 19.01.17 wie eingangs beschrieben), habe ich eben online verlängert (PayPal geht am schnellsten - Aktivierung der Verlängerung erfolgt sofort unmittelbar).
Es wurde zu meinem erfreuten Erstaunen angezeigt, dass ich jetzt bis 21.01.2018 verlängert habe, also noch zwei Tage länger als ich eigentlich zu Gute hätte, da hat mein Reklamieren doch genutzt, obwohl auf meine Mail keine Antwort kam.
Die haben die 14 Tage wohl ab heute dazu geschrieben, wird am TV auch so angezeigt, habe es abfotografiert. Mal abwarten, ob das jetzt dauerhaft so bleibt oder ob doch wieder irgendwann auf 7.01.2018 reduziert wird, also ein Jahr ab heute.
Somit kann dieser Fred vorerst in der Versenkung verschwinden. ;) :) :-) Ende gut - alles gut. :@

(Ein Teil der Nummer habe ich verständlicherweise unkenntlich gemacht)

HD.JPG

Das ist aber normal.
Das Verlängerungsdatum ist immer ca. 14 Tage später.... ;)
Leider Nein. So war es früher mal. Wurde irgendwann letztes Jahr geändert.

Steht mittlerweile im Aktivierungsvorgang bei der Bestellung und an mehreren Stellen auf der HD+ Homepage,
dass man erst am Ablauftag bestellen soll um keine Laufzeit zu verlieren. Siehe auch in meinem ersten Post #1.

Hier noch mal, eben aufgerufen:

q.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es nix mehr dazu,
dafür kostet die Karte jetzt 70€!!!

Heute verlängert
gültig bis 16.02.2018

:(:(:(

Zurück
Oben Unten