Wer hat schon das nomale HiFi System rausgeschmissen und gegen was besseres getauscht

cabrio2000

Fahrer
Ich hatte mir damals bei der Bestellung nur das normale HiFi System gegönnt und war schon kurz nach Fahrzeugübergabe sehr entäuscht. Nach ein paar Wochen habe ich das Radio rausgeschmissen und gegen das Pioneer P88Rs 2 und passenden lenkradfernbedienungsadapter getauscht,das hat schon was gebracht. Ich habe aber das Gefühl als ob die Lautsprecher einfach Überfordert sind und möchte gern die Teile gegen ein anderes hochwertiges System mit separaten Verstärker tauschen.
Ich habe jetzt bei meinem 5-er BMW E60, der das normale Lautsprechersystem hatte, die Lautsprecher alle rausgeschmissen inkl. der Basslautsprecher unter den Sitzen und gegen ein Fahrzeugspezifisches Lautsprechersystem von Audio-Systems getauscht,der Hammer:t:t:t:t. Wie Ihr Euch vorstellen könnt ist das beim E60 nicht so einfach,weil man da nicht so ohne weiteres ein anderes Radio reinbekommt wegen i-Drive! Deshalb habe ich das originale Radio beim E60 belassen und wie gesagt das Lautsprechersystem von Audio-Systems mit einer Vierkanalendstufe und die dazugehörigen neuen Basslautsprecher unter den beiden Sitzen die ich auch noch mit einer 2-Kanal-Endstufe betrieben habe,Geiiiil:D:D:D.
So möchte ich das jetzt auch bei meinem Zetti machen,suche aber noch welche mit Erfahrung die das vielleicht schon gemacht haben. Ich brauche nur noch die richtigen Lautsprecher und dann gehts los,das alte kommt alles raus:t:t

AW: Wer hat schon das nomale HiFi System rausgeschmissen und gegen was besseres getau

Du hast es bereits angesprochen, dank i-Drive und fahrzeug spezifischen Radio-Verkleidungen ist es schwierig etwas nachzurüsten. Ist es überhaupt möglich in einem Roadster durch die Räumlichen gegebenheiten einen optimalen Klang zu realisieren?

AW: Wer hat schon das nomale HiFi System rausgeschmissen und gegen was besseres getau

Du hast es bereits angesprochen, dank i-Drive und fahrzeug spezifischen Radio-Verkleidungen ist es schwierig etwas nachzurüsten. Ist es überhaupt möglich in einem Roadster durch die Räumlichen gegebenheiten einen optimalen Klang zu realisieren?

Auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen, im SLK mit surround und logic 7 war der sound deutlich besser.
Die ca 1000.-EUR technik ist auch dort nicht erhaben ueber alle zweifel, natuerlich.
Aber es geht deutlich besser als im Z4. (dort habe ich hifi pro mit logic 7)
BMW hat da deutlich was verbastelt. Ich bin kein experte und koennte sagen die lautsprecher sind, es oder der verstaerker. Aber ich konnte beim SLK auch offen auf der landstr bei tempo 100 gut musik hoeren, entsprechend laut und klar. Das zumindest geht.

3L

Bei 1000.- kann man dass auch erwarten!
Ich bin mit meinem DSP total zufrieden.

Man ist im Zetti, nicht im tonstudio!

ich hab zwar das "große" hifi paket im z4, aber ich hab mir zur aufgabe gemacht diesen winter mal ordentlich nachzulegen.
bin gerade mit jemanden in der nähe von mir am verhandeln, werde euch hier auf den laufenden halten.

beides....hatte hifi pro und jeder der 14 lautsprecher sind 15€ teile von phillips mit pappkalotten...premium für 1000€ sieht anders aus! auch die 650 watt digitalendstufe hält nichts was man sich erhofft - ist defitiv kein sinuswert...
meine alternative ist deutlich besser aber ich kann definitiv sagen, daß es beim zetti nur äußerst schwer umzusetzen ist, wenn man nicht noch auf zusätzlichen kofferraum verzichten möchte und wert auf werksoptik legt...
beim nächsten mal hab ich alternative pläne und greife auch nicht mehr auf den letzten händler zurück, der mir das system verbaut hatte.

Ich bin kein experte und koennte sagen die lautsprecher sind, es oder der verstaerker.

3L

Zurück
Oben Unten