Wer hat schon mal das hintere Seitenteil gewechselt ?

huti11

Fahrer
Ich bin der neue und komme jetzt öfter...:d

Ich habe einen Unfall Z4 gekauft bei dem die ganze Seite geschrammt ist. Jetzt habe ich alles demontiert bis auf eine Schraube oben am hinteren Seitenteil und zwar ist die unter der Leiste die zwischen dem Verdeck und dem Kofferraum ist. Weiß jemand wie ich diese Leiste abbekomme um an diese Schraube zu kommen?

AW: Wer hat schon mal das hintere Seitenteil gewechselt ?

Ich bin der neue und komme jetzt öfter...:d

Ich habe einen Unfall Z4 gekauft bei dem die ganze Seite geschrammt ist. Jetzt habe ich alles demontiert bis auf eine Schraube oben am hinteren Seitenteil und zwar ist die unter der Leiste die zwischen dem Verdeck und dem Kofferraum ist. Weiß jemand wie ich diese Leiste abbekomme um an diese Schraube zu kommen?

Die Leiste muss nicht weg. Du mußt das Verdeck teilweise abbauen. Die Schraube sitzt unter dem Stoff/Dichtung die an den Kotflügel/diese Leiste anstößt.

Danke für deine Antwort. Hast du vielleicht eine Anleitung was genau am Verdeck abgebaut werden muß ?

Eine Anleitung habe ich nicht. Ich habe den Verdeckkasten ausgebaut, habe mich in den Kofferraum gesetzt (mit dem Oberkörper zwischen Verdeck und Rückwand) und dort das Verdeck an der Karosserie im Heckbereich demontiert. Von Aussen habe ich dann die umlaufende Dichtung ein Stück rausgezogen. Das Verdeck habe ich dann halb geöffnet, damit ich den Stoff besser wegdrücken kann. Nun kommst Du von unten an die Schraube dran.

Prima, werde ich so ausprobieren.:t

Zurück
Oben Unten