Wer hat sein CDV ausgebaut bzw. es modifiziert?

Wer hat sein CDV ausgebaut bzw. es modifiziert?

  • CDV rausgebaut.

    Stimmen: 8 29,6%
  • CDV modifiziert

    Stimmen: 4 14,8%
  • CDV noch verbaut.

    Stimmen: 15 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Stargazer

Fahrer
Registriert
14 Mai 2014
Ort
Erding
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Die Frage sagt glaube ich alles, ein kurzes Statement warum es raugeflogen bzw. modifiziert worden ist wäre noch gut.

Und die damit verbunden Erfahrungen auf kurze bzw. auf lange Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mir zu das Kupplungspedal selbständig Richtig bedienen zu können ;)
Zusätzlich kommt es nicht gut wenn bei einer Passstraße mit vielen Kehren die Kupplung zu stinken beginnt :rolleyes:
 
OK das leuchtet ein ;) Klasse Antwort du könntest noch Abstimmen dann haben wir am Ende eine Übersicht.
 
Ich habe das Teil entfernt. Seither funktioniert die Kupplung so wie man es seit vielen Jahren in allen Autos gewohnt war und die Schaltbarkeit des Getriebe hat sich ebenfalls verbessert.
Benutze die Suche und Du wirst einen Haufen Information finden.
Modifizieren muss man nichts, einfach raus mit dem Ding.
 
heute rausgebaut, hat sich gelohnt :-)
 
Hi ich habe es jetzt auch endlich draußen und bin nach der ersten Heimfahrt mehr als zufrieden :)
 
Danke erstmal überhaupt für diesen Thread. Werde jetzt auch mal gucken, dass wir dieses Teil irgendwie entfernt bekommen.
 
Ich bin bis jetzt ein Stück über 100.000 km mit CDV gefahren und sehe keinen Grund das Teil auszubauen.
 
Ich habe es entfernen lassen und bin begeistert, wie toll sich der Wagen danach fahren lässt.

Dauerte nicht lange nachdem ich den Wagen übernommen hatte, das ich nach dem Grund gesucht habe, warum er sich im ersten und zweiten Gang nur recht schwer schalten ließ.
Er hüpfte immer mal wieder unerwartet, grade wenn er kalt war.
Gerade in der Stadt war das ziemlich nervig, aber auch bei kurvigen Passstraßen ließ sich die Kupplung nur unschön dosieren.

Als ich herausfand, das es an der Konstruktion der Kupplungsbetätigung liegt und das Ganze quasi nur für Leute verbaut wurde,
die nicht kuppeln können und um sich im Amerikanischen Raum vor Reklamationen zu schützen.

Ich kann es nur jedem empfehlen, das Ding entfernen zu lassen oder selber Hand anzulegen.
Aufgehoben habe ich das Ventil noch, initial um es ggf. wieder zu verbauen.

Aber ich werde das wahrscheinlich so lange ich den Wagen fahre auf keinen Fall tun.
 
Hi Nek genau so handhabe ich das auch, habe es jetzt draußen.

Hebe es aber auf, um es gegebenfalls wieder einbauen zu können, sollte ich unerwartet das kuppeln verlernen ;)
 
Ich habe es auch rausgeworfen weil es sich überhaupt nicht schön schalten lies , und jetzt ohne bin ich sehr zufrieden . Drosseln haben in einem Auto halt nichts zu suchen !! Also raus damit :D
 
Zurück
Oben Unten