wer hat sich denn von Euch einen ....

weltmeister

Fahrer
neuen Z4 bestellt?

Ich vor drei Wochen in München und hatte Gelegenheit gehabt den neuen Z4 vor der Niederlassung das erste mal in echt zu sehen. Ich muss sagen, von vorne gefällt er mir doch in Echt, als man das von den Bildern bis Dato sehen konnte. Aber das Heck fand ich irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig, denn er wirkt kleiner, und abgerundet und irgendwie nicht proportional mit dem rest des Fahrzeugs. Kofferraum bei offen Dach ist ein Witz, aber ich denke, dass wurde hier schon mehrmals erwähnt. Innendrin sehr schön verarbeitet, deutlich besser als unsere Z4s....aber der Preis ahem....leider nicht in meinem Budget......zu mindest ist es mir noch nicht wert. Wie steht Ihr dazu?

und falls ein Upgrade bevorsteht, dann würde ich eher zum alten Z4 M greifen, oder sogar einen alten Porsche 996....die gibt es mittlerweile nachgeschmissen um die 35000 EUR....

Grüße

Mike

AW: wer hat sich denn von Euch einen ....

Sehe es komplett gleich. Bin nicht unbedingt der Neuwagenkäufer, sondern lieber 2-3Jahre alt, und dann mit ordentlicher Motorisierung und Extras. Der Wertverlust (auch beim Neuen) wird gerade am Anfang astronomisch hoch sein, nach 3 Jahren bekommst einen s35i mit recht voller Austattung um 30000-35000€.

Würde jetzt (Wenn ich ein neues Auto haben möchte) auch zum Z4M, 996, SL55AMG, oder in der Richtung greifen. Da muss man sich auch keine allzugroßen Gedanken mehr um den Wertverlust machen. Das "gesparte" Geld investiere ich lieber in lange Sommerurlaube :)

Ich hab mir den neuen Z4 am Wochenende bei meinem :) angeschaut und mich auch mal reingesetzt. Ich muss sagen, ich bin total begeistert. Ich finde das Design überwältigend und die Verarbeitung ist wirklich um Welten besser, als beim Vorgänger.
Ich werde mir wahrscheinlich den neuen Z4 kaufen, allerdings erst als Jahres- oder Gebrauchtwagen, da mir der Neupreis zu teuer ist. Selbst der 23i kommt mit ein wenig Sonderausstattung sehr schnell auf 50.000 €. Mein aktueller Z4 2.5i FL hatte einen Listenpreis von 45.000 € und ich hab ihn dann als Jahreswagen für 30.000 € bekommen. Schätze mal, der neue Z4 wird zwar nicht so viel an Wert verlieren, aber mal abwarten ;)

genau, das hat mich auch abgeschreckt 50tsd für Z23i..hmmm...aber du hast recht als Jahreswagen/Junggebrauchter wird er so um die 30tsd einpendeln, und dann kann man zuschlagen.....momentan mit der Abwrackprämie ist schon ordentlich Druck auf dem Gebrauchwagenmarkt.....

aber würde ich jetzt 50tsd in die Hand nehmen würde ich eher zu einem gebrauchten 997er greifen...die gibt es mittlerweile so um die 50tsd schon....aber bei 30tsd eur ist ein Z wieder interessant...

Aber selbstverständlich geht auch diese Mühle sofort in den Keller.
War schon immer so. Warum das nun gerade in Zeiten einer Krise anders sein sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.

Ich habe immer neue BMW gekauft incl. Herztabletten, ob des massiven Wertverlustes.

Servus !

Also das ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Meine Glaskugel streikt gerade :y
Wenn ich mich nicht täusche, hatten die Händler letztes Jahr sehr viele Zetties am Hof stehen, die sie nicht verkaufen konnten, weil die Nachfrage nicht da war. Deshalb haben sie die Preise gesenkt und diese Sonderleasingaktionen wie beim Z4 QP gemacht. Zumindest hat mir das damals mein Verkäfer erzählt.
Und ich denke mal, dass die Nachfrage nach dem neuen Z4 doch größer sein wird (schon alleine wegen dem Stahldach).
Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Würde mich natürlich freuen, wenn der Neue gleich am Anfang möglichst viel an Wert verliert :b

ich bin mit dem Z4 absolut zufrieden. Die fehlende Stoffmütze ist für mich Grund genug nicht zum neuen zu greifen. Und vor allem nicht zu dem Preis.

Ich hab ihn mir auch letzte Woche angeschaut und muss auch sagen das er mir von hinten noch nicht wirklich gefällt. Vor allem mit der 3. Bremsleuchte wie beim Z3 kann ich mich einfach nicht anfreunden.... Vorne ist er super, vor allem die Leuchten machen ihn richtig böse, aber wie gesagt von hinten noch nicht mein Geschmack....

Gut, vom Preis her würd ich sagen ist eigentlich ziemlich gleich geblieben. Hab mir mal einen 3.0 ausgerechnet und bin auf ca. 49.000 gekommen... Man muss ja nicht alles nehmen was in der Aufpreisliste ist :-)

Gruß
Tim

Zurück
Oben Unten