wer hat solch einen Heckflügel ??

Frantic

Fahrer
Registriert
15 Januar 2002
Bitte bitte bitte nicht wieder das übliche "GTI Forum", "wüüürg" oder "och nööö" Kommentar; ich weiß schon was ich tun werde :P

Hat bisher jemand Erfahrungen mit diesem Heckflügel ??


http://shop.t-online.de/Shops/4383/Articles/324332_Picture1.jpg

http://memimage.cardomain.com/member_images/5/web/245000-245999/245136_1_full.jpg


Anbauprobleme (gewölbter Kofferraumdeckel, TÜV, etc.)

Ich werde ihn dann komplett in Wagenfarbe (rot) lakieren lassen und, ja, ich weiß, er sieht aus wie ein Fremdkörper am Zetti. Aber alle anderen Spoiler/Flügel sehen vielleicht besser aus, bringen aber fast nichts.

Ich weiß :j :j :g :g
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

Hallo,

Also ich finde diese Extremflügel einfach super. Leider an meinem Coupe wohl nicht realisierbar.
Auf die Meinung anderer würde ich an Deiner Stelle gar nichts geben. Die Meinungen gehen halt wie bei allem extrem auseinander.
Wenn Du das Teil mal montiert hast, bitte ein Bild posten.

Gruß, Cookie
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

Bisher nur negative Erfahrungen.
Also, das Teil wird ohne Tüv Gutachten geliefert. Man muss eine Einzelabnahme durch führen. Beim E36 Cabrio haben wir den Heckflügel nicht eingetragen bekommen.
Man muss 4 Löcher im Kofferraum machen um ihn befestigen zu können. Sollte man ihn nicht eingetragen bekommen, oder er gefällt einem nicht mehr ist der Kofferraum hin.
Dann noch zum schlimmsten Problem : Durch das Gewicht vom Flügel und auch auf/zu machen des Korfferraums beult sich der Kofferraumdeckel durch. Er ist zu schwer. Man hat also noch einiger Zeit eine richtig grosse Beule.
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

hm, das mit dem Tüv macht mein Freundlicher per Bild vorher klar. Das mit dem Gewicht muß ich mal abklären ob man da event. etwas mit Querstreben im Kofferraum machen kann.
Dachte eigentlich das durch die Wölbung des Kofferraumdeckels das Gewicht etwas besser verteilt wird.
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

nach einigem Suchen im I-Net => Alu Heckflügel (auch eingetragene) werden wieder eingezogen bzw. Fahrzeug stillgelegt. Suuupi Grrrr.

Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich so ein Teil aus GFK herbekomme ?
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

Sorry,

aber das ist nicht dein Ernst so ne Frittentheke an einen Z zu bauen *kopfschüttel*. Kann mir diesen Kommentar einfach nicht sparen. Darf man fragen, was Du fährst? Würde mich schon interessieren, was den Einsatz eines solchen Flügels rechtfertigen könnte.....
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

wir haben beide mit den 116 PS zu kämpfen :) Nur wird meine Endgeschwindigkeit (wenn das mit dem Flügel alles so klappt wie geplant) nur noch ca. 175 auf der AB machen.

Mir ist die Optik wichtig (und nur mir :w ) und der zusätzliche Anpressdruck ab ca. 50 km/h. Da ich nur im Schwarzwald unterwegs bin, ist mir die Höchstgeschwindigkeit völlig egal; über 120 ist da eh nie drin.

(Werde vielleicht noch über eine Änderung der Übersetzung nachdenken)

ausserdem => 160 auf der AB reichen völlig um von A nach B zu kommen :)

PS: is keine Frittentheke sondern eine "Kofferraumöffnungs Hilfe"
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

Bevor es zu Mißverständnissen kommt:

Ich mache es weil:

1. weil ICH es schön finde :M
2. weil dieser Flügel auch etwas bringt und nicht nur toll aussieht :t

und nein; Man(n) braucht nicht über 200PS damit ein Spoiler etwas bringt.

und ja; :j :j :g
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

O.k., o.K....versteh nur nicht, warum man bei 115 PS und Vmax 195 irgendwelchen Anpressdruck braucht???

BTW: was hat eigentlich die Sache mit dem Chip gebracht, du hattest doch da mal was am Start, hab leider nichts mehr von gelesen
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

Wenn du mehr Fahrbahnkontakt an der HA brauchst, dann würde ich eher 10 Zoll Felgen mit 265er Reifen draufmachen.

Das bringt Bodenhaftung :t
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

das mit dem Chip ist im Moment noch auf Halde gelegt; die jungs werden aber ende September einen Adapter von diesem ODB auf ??? fertig haben; dann nur noch Laptop dran und UPDATE :D

Bei den 265er´n auf der Hinterachse geht mir leider viel zu viel Leistung verloren; bei 116 PS hätte ich schon gerne noch meine 13 Sekunden von 0-100 ;( ; lediglich die VMax ist mir ziemlich egal.

PS: er dreht dann auch endlich nicht mehr in den Begrenzer rein :w
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

werde ich tun; könnte allerdings ins nächste Jahr dauern (chronischer Geldmangel).
Habe nur noch die 99€ für meinen Flügel ;( ;(
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

Bei chronischem Geldmangel solltest Du die letzen Kröten und den Restwert des Zettis aber nicht durch solche Maßnahmen vernichten.
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

Gestern war bei Tuning-TV (DSF) derselbe Fischertechnik-Flügel auf einem MR2 zu sehen. Kommentar des Tuners zur TÜV-Frage: 'alles bis auf Flügel, da arbeiten wir an einer anderen Lösung.' Der baut das Teilchen evtl. aus GFK nach.
Bei uns fährt ein Franzose mit dieser Prothese auf seinem 206er CC rum. Ich will euch eine Beschreibung, wie das aussieht lieber ersparen.
:X :s b: b: b: :s :X

Gruss
Günni
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

Ich denke auch das ich es nie (oder nur über dunkle wege) durch den Tüv bringen würde.
Einen Tuner/Anbieter für den GFK Fischertechnik :s Flügel haste nicht zufällig ??
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

Soooo, wer selbst sucht findet auch selbst :)

=> http://hazett-kehl.de/nnomo/produkte/heckfluegel.htm


da gibt es welche aus Carbon. Meines Wissens will der Tüv ja unbedingt das im Falle eines Unfalls der Spoiler wegsplittern kann.

und aus GFK =>
renault-cliob-hf2.gif
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

Frantic schrieb:
Ich denke auch das ich es nie (oder nur über dunkle wege) durch den Tüv bringen würde.
Einen Tuner/Anbieter für den GFK Fischertechnik :s Flügel haste nicht zufällig ??
Nee, ich will mich ja nicht der Beihilfe strafbar machen!
:b :b :b

... und tschüss
Günni
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

Frantic schrieb:
Aber alle anderen Spoiler/Flügel sehen vielleicht besser aus, bringen aber fast nichts.

Wieviel PS hast Du nochmal ? 118 !? Da kommst ja garnicht mehr von der Stelle. Bei soviel Anpreßdruck auf der Hinterachse, wird der vorne so leicht, da lässt sich Dein Zetti wahrscheinlich garnicht mehr lenken :b

Vielleicht gefällt Dir der ja:

3317.jpg




Gruß Thomas
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

Naja, DEN würde ich mir nicht gerade ans Auto bauen brrrrrrrrr is bischen arg geflügelt %:

Für den vorderen Anpressdruck hab ich ja bereits Front-Flaps verbaut :M
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

der kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe =>
gtwingtc.jpg

oder der hier =>
rs2.jpg




THXXXXXX
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

hier is der hässliche =>

autotoyaz_1806_40750482


V-Racing Double Wing Rennsport Fully Adj Racing Spoiler by Koinig für schlappe 489 $ Uffff


das wird meiner :t :t =>
streetbeatcustoms_1806_24373316


Anfrage beim Tüv läuft; schaun wir mal :T
 
AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

Wow!

dann will ich aber ein Bild sehen ok!Find ich glaube ich auch nicht so schlecht!
 
Zurück
Oben Unten