wer hat solch einen Heckflügel ??

AW: wer hat solch einen Heckflügel ??

OK werde ich machen; allerdings muß erst noch der Tüv sein OK geben.
Sollte aber eigentlich funktionieren; das Teil ist ja aus Carbon und nicht aus Alu und wiegt 7,5 Kilo. Muß mir dann nur noch Gedanken über die Befestigung und evtl. Verstrebungen auf der Kofferraumunterseite machen. Schau ma mal..

hier was für das Coupe =>
Zolder-2001-08-26-021.jpg

http://racingsportscars.t35.com/photo/2001/Zolder-2001-08-26-021.jpg
Zolder-2001-08-26-008.jpg

http://racingsportscars.t35.com/photo/2001/Zolder-2001-08-26-008.jpg

jetzt weiß ich endlich welchen ich nehme :t :t :t

der Lieferant ist ein Freund eines Freundes (wie sich das wieder anhört :w ) und bestellt direkt aus USA

Tüv sollte laut seiner Aussage kein Problem sein.

und hier ist er =>

spoilers_ABSpaintable.gif

Hi,

bin zwar kein Fan von diesen Dingern, aber hab die zufällig im Sandtler-Katalog gesehen. Sind von JOM und kannst sie auch dort direkt bestellen:

http://www.jom.de/select.php3?KID=53f8f971aa24f9776b8d581c01a8257e|jom&u_1=310&stk=1

Gruß Thomas

danke schön :D

Mir persönlich sind die aber zu ... gerade. Da das Heck des Zetti ziemlich "schwungvoll" ist, würden diese geraden Flügel etwas "unpassend" aussehen; der Preis ist aber super.
Wahrscheinlich sind die aus Alu; da macht der Tüv leider nicht mit :g

...wenn Der Zetti ne Ratte wäre, hättest Du den Tierschutzverein am Hals. Ein wehrloses Auto derart zu massakrieren. Wenn es denn sein muss, bitte sei so gut und nimm die Operation unter Vollnarkose vor. Und halt schon 'mal nen Psychologen bereit, wenn der Zetti wieder aus der Narkose aufwacht. Da wird er professionelle Hife brauchen, alleine kommt er da nicht drüber. Er ist schließlich dran gewöhnt von den anderen Autos angehimmelt und verehrt zu werden. Sicher die 11er sind wohl n Tick schneller, aber die wissen ja auch selbst, daß der Zetti dafür einfach extravagenter ist. Und nun willst Du ihm so ein Geweih auf den Buckel schnallen. Der arme! Das werden die gemeinen Gölfe ihm nicht durchgehen lassen! Die werden Deinen Zetti ordentlich verspotten.

Ich würde mir das nochmal ganz genau überlegen. Was ist, wenn der Zetti vor Kummer anfängt zu rauchen und plötzlich an Gewicht zulegt?

Gruß,
Dr. Nixnuz

:t :t :t :t naja, geraucht hat er schon immer etwas, vorallem wenn er die Flucht vor den Wölfen antreten musste. Das Gewichtsproblem kann ich jetzt schon bestätigen; ich tippe auf Bulimie. Er trinkt und trinkt, nimmt kurzzeitig zu und dann aber wieder schlagartig ab. Naja, vielleicht gibt es da Tabletten dagegen.

Neuste Info vom Tüv: Es werden keine ALU Heckflügel mehr eingetragen; alle bereits eingetragenen werden bei der nächsten HU eingezogen bzw. aus dem Schein ausgetragen. Dies gilt auch für Eintragungen die von der DEKRA gemacht wurden. Das Memo ging an alle deutschen TÜV Stellen raus !!!

Bin mal am anfragen wie es mit Carbon bzw. Kunststoff Heckflügeln aussieht.

sagte ich doch ;-)

mit dem austragen ist aber auch so eine Sache. Ich war bei der Dekra. Die sagten mir :
Was einmal von einem Tüv Prüfer eingetragen wurde ist nicht so schnell wieder rückgängig zu machen.
Wird also noch richtig lustig.

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, das der TÜV die Flügel wieder austragen darf, denn zu dem Zeitpunkt, wo man die Flügel eingetragen bekommen hat, war es ja vom Gesetzgeber bzw. vom TÜV erlaubt.
Wenn z.B. ab morgen ein Gesetz rauskommen würde, wo es heißt, Fahrzeuge dürfen nicht tiefergelgt werden, können die Fahrzeuge die schon tiefergelgt sind und es vor dem neuen Gesetz schon eingetragen hatten, auch nicht Stillgelegt werden.
Meinen Oldies haben ja auch keine Sicherheitsgurte, weil man Sie damals nicht brauchte.

Ich denke ihr versteht was ich meine :)

Gruß
Thorsten

das dachte ich mir auch immer; scheint aber bei diesen Alu Teilen nicht zuzutreffen. Scheinbar gab es da einige Unfälle mit diesen "scharfen Teilen"

normalerweise nicht; aber was is denn "normal" beim Tüv ?? ;-)

naja gut; ich weiß jetzt nicht was genau mit diesen Alu Flügeln passiert ist; aber es muß schon was schlimmes gewesen sein.

Ich hatte mal so ein Teil in der Hand und es war wirklich nicht gerade stumpf; und wenn ich mir da vorstelle wenn man mit 50 km/h da einen mit anfährt: AUAUAUA

Es wird schon seine gründe haben und es gibt ja zum glück CARBON *gg*

Zurück
Oben Unten