Wer ist der Hersteller der Sitze im Z3 M Coupe???

derschwabe

Fahrer
Hallo Community!

Bestimmt für die Profis unter Euch eine blöde Frage....

Ich war seither der Meinung, es handelt sich beim Hersteller um Recaro. Aber dem ist wohl nicht so.

Somit wären wir bei der zweiten Frage:

Die Sitze in meinem Z3 MQP sind nicht mehr die schönsten; die Seitenwangen haben vorallem am Fahrersitz ziemlich gelitten. Nun war mein Plan, diese wieder aufarbeiten zu lassen. Deshalb habe ich bei Recaro angefragt. Die sagen jedoch, die Sitze sind nicht von denen.

Sitze 003.jpgSitze 004.jpgSitze 002.jpgSitze 001.jpgSitze 005.jpg

Nun hätte ich noch Leder Bader hier vor Ort, der einige "Premiumhersteller" mit Leder versorgt, habe dorthin auch ähm "Kontakte".

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass die Überzüge neu gemacht werden müssten, denn vom Einsetzen diverser Teilstücke halte ich nicht viel.

Wer hat Erfahrung damit und kann einen guten Polsterer benennen?

Danke für Eure Hilfe.

AW: Wer ist der Hersteller der Sitze im Z3 M Coupe???

Soviel ich weiß, bezieht BMW die Sitze von einem amerikanischen Hersteller - der Name fällt mir gerade nicht ein!

Andreas

Hallo,

...warum gleich tauschen bzw. zum Sattler gehen? Meine sahen ähnlich schlimm aus und ich habe sie mit Produkten vom Lederpflegezentrum wieder hinbekommen.
Bei den Produkten handelt es sich um den Lederreiniger stark, Ledertönung (Sonderfarbe) und Lederversiegelung. Soweit ich weiß nennt sich deine Lederfarbe auch estorilblau und muß erst angemischt werden. Die Produkte die Du benötigst liegen bei ca. 50-60 €. Das Ergebnis ist IMO absolut überzeugend.
Ich versuch gleich mal ein Bild zu machen.

Bis dann.... Grüße Andreas

P.S. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie man hier ein Pic einfügt.....?!

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen . Die Produkte vom Lederzentrum sind ausnahmslos zu empfehlen . Solltest Du nicht selbst Hand anlegen wollen , benennt Dir das Lederzentrum einem Referenzbetrieb . Schau mal auf der Webseite , es lohnt sich .
Gruß marc

Ok, danke für den heissen Tipp mit der Firma Lederpflege!

Dann werde ich den Leuten mein Problem mal schildern.

Lt. Bordbuch lautet die Lederfarbe in der Tat estorilblau/schwarz

Ich meld mich, wenn ich was neues zum Thema habe... wenn es günstiger wird als Sattlerarbeiten mit demselben Erfolg soll es mir recht sein!

Vielen Dank bis hierher!

Gruss

Marco

Aufarbeiten (lassen), und die Teile von links nach rechts tauschen...

Gruß

Andreas

Hallo,

...warum gleich tauschen bzw. zum Sattler gehen? Meine sahen ähnlich schlimm aus und ich habe sie mit Produkten vom Lederpflegezentrum wieder hinbekommen.
Bei den Produkten handelt es sich um den Lederreiniger stark, Ledertönung (Sonderfarbe) und Lederversiegelung. Soweit ich weiß nennt sich deine Lederfarbe auch estorilblau und muß erst angemischt werden. Die Produkte die Du benötigst liegen bei ca. 50-60 €. Das Ergebnis ist IMO absolut überzeugend.
Ich versuch gleich mal ein Bild zu machen.

Bis dann.... Grüße Andreas

P.S. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie man hier ein Pic einfügt.....?!

sag mal, vor der ledertönung, wie reinigst du da das leder? in der anleitung steht etwas von speziellem lederreinigunsbenzin. ich wäre intuitiv wie folgt vorgegangen: lederreiniger mittel mit bürste einarbeiten und dann abwischen, leder an entsprechenden stellen anschleifen, nachtönen, warten, evtl. noch mal tönen, trocknen lassen, pflegemilch auftragen. ist das reinigungsbezin zwingend nötig?

Gruß
Phil

Das Reinigungsbenzin wird gebraucht um alte Pflegemittelreste zu entfernen . Zusätzlich wird mit Lederreiniger behandelt , den man in einem Porenschwamm aufschäumt und mit einem Frotteetuch abwischt . Wenn das Leder getrocknet ist wird Farbe bzw Tönung aufgetragen , durch Wischen oder Tupfen . Zwischendurch ausreichend trocknen lassen .
Viel Erfolg - marc

Zu dem Lederbenzin - ich benütze es je nach Verschmutzung vor dem Lederreiniger stark. Man kann es auch ggf. nochmal vor dem eigentlichen tönen benutzen.
Zwischen dem tönen verwende ich einen Heißluftfön zum trocknen der einzelnen Schichten ...können schon mal 10 Schichten werden. Für stärkere Risse gibt es auch noch einen "Spachtel" der auch in der jeweiligen Farbe angemischt wird. Ich habe dieses schon ein paar Mal gemacht - wichtig für den Erfolg ist wirklich, sich die Herstellerfarbe "anmischen" zu lassen und schrittweise vorzugehen. Zur anschließenden regelmäßigen Pflege schwöre ich auf "Zaino Z-10 Leather in a Bottle". Schöner Ledergeruch und mattes Finish.

Glänzende Grüße Andreas

Zurück
Oben Unten