Wer ist günstiger? Niederlassung oder Vertragshändler? Welche Unterschiede gibt es?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Weiss jemand von euch welcher :) günstiger ist &: . Niederlassung oder Vertragshändler &: .

AW: Wer ist günstiger? Niederlassung oder Vertragshändler? Welche Unterschiede gibt es?

AFAIK ist die NL günstiger, denn die ist an die Preisempfehlungen gebunden. Die Händler dürfen aufschlagen.

grüße
primzahl

Hallo!

Weiss jemand von euch welcher :) günstiger ist &: . Niederlassung oder Vertragshändler &: .

AW: Wer ist günstiger? Niederlassung oder Vertragshändler? Welche Unterschiede gibt es?

primzahl schrieb:
AFAIK ist die NL günstiger, denn die ist an die Preisempfehlungen gebunden. Die Händler dürfen aufschlagen.

grüße
primzahl

Das stimmt. 10% sind standart

AW: Wer ist günstiger? Niederlassung oder Vertragshändler? Welche Unterschiede gibt e

Hi,
also ich kann jetzt nur mal von meinen Erfahrungen beim Kauf meines Zettis bei einer Niederlassung berichten. Laut Aussage des Verkäufers werden Niederlassungen vom Hersteller in Sachen Kulanz bezuschusst. Er meinte, der Vertragshändler muß eher gewinnorientiert arbeiten, da er keine Zuschüsse vom Werk erhält. Das muß die Niederlassung sicher auch, seiner Meinung nach steht aber die Kundenzufriedenheit bei der Niederlassung höher im Kurs und deshalb schauen die Niederlassungen in einigen Angelegenheiten angeblich nicht auf jeden Cent sondern haben die positive Nundpropaganda und die daraus eventuell resultierenden Neuwagenkäufe im Focus. Keine Ahnung ob es stimmt, mir klang es jedenfalls plausibel, wenn es so ist wie er sagt!

Gruß,
Hannes

M-Technik schrieb:
Ist nicht das erste Mal bei ihm. Er scheint es einfach nicht zu verstehen.:g

Sorry, hat ausversehen meine Freundin nochmal reingesetzt :# . Ich werde doch jetzt net :2behead2z , oder :X ? .

Also Leute ich weiss auch net warum des wieder doppelt drin ist :j &:

Zurück
Oben Unten