Wer ist hier alles im Bitcoin investiert ;)

Würde mich der Frage mal anschließen. Wäre interessant mehr zu erfahren von jemand der sich schon ordentlich damit beschäftigt hat.
Natürlich steht auch alles im Netz irgendwo, da bin ich natürlich gerade parallel dabei.
Interessant wäre zu wissen, ob in BTC direkt oder in Form von Mining/Miningpools, wenn letzteres, dann eher bei kleineren oder größeren Pools?

Wer an der Börse in BTX investieren will kann das in Form eines Zertifikates

INDEX-ZERTIFIKAT AUF XBT/USD (WKN VN5MJG)

tun, das den Bitcoin im Bezugsverhältnis 0,1 abbildet. Ansonsten ist der Handel mit Bitcoin ja etwas umständlich. Ich bin seit dieser Woche raus, wird mir zu heiss.

Alles was Bitcoin oder Blockchain im Namen trägt ist hoffnungslos überbewertet. Hier noch eine Perle mit Potential zu finden ist Glücksache. Viel Spass bei der Suche 8-)

BITCOIN GROUP SE WKN A1TNV9 ISIN DE000A1TNV91
COINSILIUM GROUP LTD REGISTERED SHARES O.N. WKN A2ACHP ISIN VGG225641015
DIGITALX LTD WKN A115DQ ISIN AU000000DCC9
FINLAB AG WKN 121806 ISIN DE0001218063
FIRST BITCOIN CAPITAL CORP. REGISTERED SHARES O.N. WKN A113RN ISIN CA31932X1050
GLOBAL ARENA HOLDING INC. REGISTERED SHARES DL -,001 WKN A1JBHD ISIN US37951M1027
GLOBAL BLOCKCHAINTECHNOL.CORP REGISTERED SHARES O.N. WKN A2JST8 ISIN CA37958L1076
NETCENTS TECHNOLOGY INC. REGISTERED SHARES O.N. WKN A2AFTK ISIN CA64112G1054

Schonmal den Ether getraded?
Hatte ich auch mal überlegt, aber glaube dass sich nur eine Cryptowährung durchsetzen kann...

Mein Bruder hat, als der BTC neu aufgekommen ist, 60 St für 60 Euro gekauft. Er fand die Idee sein Geld auf einem USB Stick zu haben einfach toll. An eine Wertentwicklung hat damals keiner gedacht.

Ich habe mich leider erst viel zu spät damit beschäftigt.

Ich bin (direkt) in BTC und anderen Cryptowährungen investiert und sehe in dem Bereich großes Langzeitpotential. Zu den aktuellen Kursen würde ich allerdings nicht (noch mehr) investieren, da mir das kurzfristige Risiko zu groß wäre.

Sofern man sich entschließt in Cryptowährungen zu investieren, sollte man sich frühzeitig auch um deren Sicherheit kümmern.

Das heißt:
- eine oder mehrere neue E-Mail-Adressen, die ausschließlich für die Exchanges verwendet werden,
- verschiedene und ordentliche Passwörter für jeden Exchange,
- 2FA auf den Exchanges aktivieren (zB. über den Google Authenticator),
- Cryptowährungen nicht auf dem Exchange halten, sondern im eigenen Wallet, am besten im eigenem Hardware/Paper-Wallet (z.B. im nano ledger s) lagern,
- sichere Lagerung der Mnemonic Phrases, Keys, etc. für die eigenen Wallets z.B. im Bankschließfach, feuerfestem Safe usw. und nicht auf dem Computer.

Darüber hinaus sollte man sich Gedanken machen, wie man den Zugang der Familie zum digitalem Vermögen sicherstellt, falls einem was passieren sollte.

Ich bin (direkt) in BTC und anderen Cryptowährungen investiert und sehe in dem Bereich großes Langzeitpotential. Zu den aktuellen Kursen würde ich allerdings nicht (noch mehr) investieren, da mir das kurzfristige Risiko zu groß wäre.
Aber der jetzige Zeitpunkt ist ja für mich (leider) der Ausgangspunkt. Dass es schlau gewesen wäre, direkt zu investieren, weiß ich jetzt natürlich auch und ist hinterher immer leicht zu sagen.
Ich frage mich halt, ob es aktuell in irgend einer Form Sinn macht. Bisher konnte ich nur lesen, dass direkt in BTC investiert wurde. Nutzt jmd die Variante des Farmings? Sowohl direkt über eigene Farm oder indirekt mit Invest in Pools?

Aber der jetzige Zeitpunkt ist ja für mich (leider) der Ausgangspunkt. Dass es schlau gewesen wäre, direkt zu investieren, weiß ich jetzt natürlich auch und ist hinterher immer leicht zu sagen.
Ich frage mich halt, ob es aktuell in irgend einer Form Sinn macht....

Also Bitcoin und Co ist alles andere als eine seriöse Investition, hier würde allenfalls Spielgeld investieren!

Ich frage mich halt, ob es aktuell in irgend einer Form Sinn macht. Bisher konnte ich nur lesen, dass direkt in BTC investiert wurde. Nutzt jmd die Variante des Farmings? Sowohl direkt über eigene Farm oder indirekt mit Invest in Pools?

Vom Bitcoin mining würde ich in Deutschland generell abraten. Zum einen musst du in einen ASIC investieren, um überhaupt ein angemessenes Watt/Ghash Verhältnis zu erreichen, zum anderen hast du hier hohe Stromkosten und steuerrechtliche Themen zu beachten.
Davon Hashrate zu erwerben, ich denke, dass meinst du mit "Invest in Pools", halte ich ebenfalls nichts, da bei der Berechnung der Wirtschaftlichkeit die üblicherweise ansteigende Schwierigkeit (difficulty) und die Reduktion der Belohnung (block reward reduction) nicht berücksichtigt werden.

Falls du aber schon über geeignete Hardware (Gaming-Grafikkarte) verfügst, kann das Mining von anderen Währungen, wie zum Beispiel ETH (über einen Miningpool) für dich interessant sein. Die Berechnung der Wirtschaftlichkeit kannst du hier durchführen. Die Hashrate deiner Hardware musst du googlen oder testen.

Mein Bruder hat, als der BTC neu aufgekommen ist, 60 St für 60 Euro gekauft. Er fand die Idee sein Geld auf einem USB Stick zu haben einfach toll. An eine Wertentwicklung hat damals keiner gedacht.
.

...heisst das dass er im Idealfall 420.000.--€ aus 60.--€ Einsatz gemacht hätte (bei 7.000.--€ Kurs vor ein paar Tagen)???

Also doch einige wie ich sehe ;)

Gewiss ist das ganze nicht sooo einfach. zumindest anfangs. Aber jetzt habe ich die Anzahl an BTC und überlege noch, etwas zu streuen.

Ich find es auf jeden Fall sehr spannend. Gerade eben hat er die 8100er Dollar-Marke erreicht. Nun wird es spannend, wohin die Reise geht.

An die absoluten Neulinge: Wichtig ist immer und immer wieder, dass jeder seine Coins auf ein Wallet lagert. Idealerweise einem Paperwallet.
Das Paperwallet außerdem offline erstellen und offline drucken und diesen Key NIEEEEE verlieren.
Und sobald ihr einmal einen Teil vom Paperwallet zurpck holt, dann immer gleich alles runter, da dann ein neues Wallet erstellt werden sollte (der Privatkey war nämlich dann einmal im Netz).

Überlege gerade bei Plus500 ETH CFD zu traden. Hat da wer Erfahrungen mit Plus500? Scheint ja relativ unkompliziert zu sein und man bekommt ein paar Einstiegs-Boni.

Zurück
Oben Unten