@fundriver - frag dich doch Mal selber was du mir diesen Threat erreichen willst?
Du schreibst selbst - der g29 hat es dir optisch angetan.... Willst du hierzu nur eine persönliche Rechtfertigung das du dich von deinem E85 trennst...?
Die E85 Entwicklung ist mindestens 20 Jahre älter als die des g29.
Kennst du ein einziges Fahrzeugmodell egal von welchem Hersteller bei dem das 20 Jahre alte Alteisen im direkten Vergleich besser als das neue Modell - zwei Generationen weiter- besser abschneidet?

Ich nicht - und wenn es das gäbe, dann warte der Hersteller daran vermutlich pleite gegangen!
Wer an seinem E85 hängt - so wie ich - der tut das nicht will er das bessere Auto hat, sondern aus emotionalen Gründen. Optik, Sound, Fahrgefühl beliebig erweiterbar...
Wer aber nicht auf das Geld schauen muss, und das neueste und beste haben will - der muss den g29 nehmen - das ist das neuere, modernere bessere Auto und wird im direkten Vergleich (ohne zusätzliche Modifikationen oder Tuning Maßnahmen bei beiden Fahrzeugen) immer besser abschneiden.
Ich war damals beim freundlichen und habe mich nur Mal in den g29 reingesetzt... Haptik, Verarbeitung... Um Welten besser als bei meinem E85..... Trotzdem wusste ich sofort - der g29 bin nicht ich - das passt nicht.
Ich habe mich vor Jahren für den E85 entschieden ohne Probefahrt weil ich das Auto geil fand, klassischer Look mit langer Haube und kurzem Heck, 6 Ender - das wollte ich haben und will es immer noch.
Der g29 dagegen ist ein tolles modernes Auto - aber das ist noch das was ich will - das passt vom Stil nicht zu mir.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden - das kann dir keiner abnehmen.
Technisch ist der g29 den E85 überlegen - jeder der was anderes behauptet schwelgt in Nostalgie oder ignoriert die Fakten.
Trotzdem wird der E85 bei MIR bleiben, es sei denn wir werden"gewaltsam" getrennt oder ich komme irgendwann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aus dem Sitz raus...