Wer kann evtl. helfen???

silence

Fahrer
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, da ich weiss das hier einige versierte Experten vorhanden sind.
Eine liebe Arbeitskollegin kam heute morgen recht aufgelöst zu mir um mir zu sagen das ihr Auto "Schrott" ist.

Zum Thema, meine Arbeitskollegin fährt einen 1,9l Z3 Roadster Bj. 2001 FL und hat so um die 30 TKM gelaufen.
Sie wollte heute morgen ihr Auto anmachen aber ausser einem mehrmaligen metallischen Klacken und anschließendem aufleuchten sämtlicher Warnlampen tat sich gar nix. Der Motor orgelt nicht mal, also zieht erst gar nicht an.
Meine persönliche laienhafte Vermutung wäre das der Anlasser Schrott ist.
Hat evtl. hier irgendjemand per Ferndiagnose eine Idee was das sein könnte, ich weiss so was ist immer schwierig, aber ich würd meine Arbeitskollegin gern ein bischen beruhigen. ;)
Falls noch mehr auf die Idee Anlasser kommen, weiss dann noch jemand was das Ding zufällig kostet?
Ich danke euch schon mal im Voraus.

Gruß
Martin

AW: Wer kann evtl. helfen???

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, da ich weiss das hier einige versierte Experten vorhanden sind.
Eine liebe Arbeitskollegin kam heute morgen recht aufgelöst zu mir um mir zu sagen das ihr Auto "Schrott" ist.

Zum Thema, meine Arbeitskollegin fährt einen 1,9l Z3 Roadster Bj. 2001 FL und hat so um die 30 TKM gelaufen.
Sie wollte heute morgen ihr Auto anmachen aber ausser einem mehrmaligen metallischen Klacken und anschließendem aufleuchten sämtlicher Warnlampen tat sich gar nix. Der Motor orgelt nicht mal, also zieht erst gar nicht an.
Meine persönliche laienhafte Vermutung wäre das der Anlasser Schrott ist.
Hat evtl. hier irgendjemand per Ferndiagnose eine Idee was das sein könnte, ich weiss so was ist immer schwierig, aber ich würd meine Arbeitskollegin gern ein bischen beruhigen. ;)
Falls noch mehr auf die Idee Anlasser kommen, weiss dann noch jemand was das Ding zufällig kostet?
Ich danke euch schon mal im Voraus.

Gruß
Martin
was kostet ne batterie????

mehr wird es nicht sein!!!!
hat wohl licht oder so angelassen...
dieses klack klack hatten wir hier schon öfters..
aber ich kann deine kollegin auch gerne trösten...:B:B
gruß stefan

Angeblich war kein Licht an,
denn genau das hatte sie vor ein paar Monaten und deswegen ist da schon eine neue Batterie drin.
Das hatte ich ja auch als erstes überlegt, zumal sie zu Ungeschicklichkeiten neigt :d
aber sie versichert mir das da alles so war wie es sein sollte.
Wäre da trotzdem eine Idee die Kiste zu überbrücken und mal zu versuchen dann zu starten???

Angeblich war kein Licht an,
denn genau das hatte sie vor ein paar Monaten und deswegen ist da schon eine neue Batterie drin.
Das hatte ich ja auch als erstes überlegt, zumal sie zu Ungeschicklichkeiten neigt :d
aber sie versichert mir das da alles so war wie es sein sollte.
Wäre da trotzdem eine Idee die Kiste zu überbrücken und mal zu versuchen dann zu starten???

Versuch zu überbrücken. Wenn er dann anspringt, ist es die Batterie. Einfach ein paar Kilometer fahren, bis sie wieder voll ist. Sollte ansonsten nichts besonderes sein. Keine Panik. Wenn die Batterie am nächsten Tag wieder leer ist, solltest Du/sie sie überprüfen lassen.

ich hatte letztens im t-car das radio angelassen.
nach ungefähr ner woche war dann auch die batterie platt :g

vielleicht wars bei ihr auch das radio...

ich hatte letztens im t-car das radio angelassen.
nach ungefähr ner woche war dann auch die batterie platt :g

vielleicht wars bei ihr auch das radio...

Aber sind die BMW-Radio´s an Dauerstrom angeschlossen? Ich mein doch nicht oder, wenn ich den Zündschlüssel abziehe bekomm ich mein Radio zumindestens nicht mehr an. Und bei ihr ist auch alles noch original, also keine High-end Musikanlage oder so.

Aber sind die BMW-Radio´s an Dauerstrom angeschlossen? Ich mein doch nicht oder, wenn ich den Zündschlüssel abziehe bekomm ich mein Radio zumindestens nicht mehr an. Und bei ihr ist auch alles noch original, also keine High-end Musikanlage oder so.
achte nur beim überbrücken das du erst mal was länger deinen laufen lässt,bevor sie ihren starten..... wegen der elektrik:w

ps,original radios von bmw sind zündplus geschaltet!!! bei den zzz scheint das aber immer öfter vor zu kommen das die batterie abgesaugt wird...
siehe andere treads

Ich glauben die meisten Radios hängen bei BMW am Dauerplus, sprich sie ziehen Strom, auch wenn das Radio aus ist. Bei meinem Z1 ist auch mit neuer Batterei nach 4 Wochen alles leer, beim M war es letztens auch nach drei Wochen der Fall.
Blöd ist es nur, wenn man den Code vom Radio verlegt hat.

achte nur beim überbrücken das du erst mal was länger deinen laufen lässt,bevor sie ihren starten..... wegen der elektrik:w

ps,original radios von bmw sind zündplus geschaltet!!! bei den zzz scheint das aber immer öfter vor zu kommen das die batterie abgesaugt wird...
siehe andere treads

Soll heissen das Radio zieht Strom obwohl das Auto aus ist??? :O
Kann man so was irgendwie durchmessen lassen???

Ich glauben die meisten Radios hängen bei BMW am Dauerplus, sprich sie ziehen Strom, auch wenn das Radio aus ist. Bei meinem Z1 ist auch mit neuer Batterei nach 4 Wochen alles leer, beim M war es letztens auch nach drei Wochen der Fall.
Blöd ist es nur, wenn man den Code vom Radio verlegt hat.

Und wie hast Du das Problem jetzt gelöst? Oder noch gar nicht???

Ich werd bekloppt :g Frauen....warum werden wir Kerle immer hilfsbereit wenn die zwei riesengroße Kulleraugen ansehen und schon fast heulen....

Es tut mir schrecklich leid wenn ich eure Zeit beansprucht habe, ABER wie ich gerade eben vor einer Sekunde erfahren habe ist die Batterie die sie angeblich ausgetauscht hat gar nicht ausgetauscht worden, sondern nur aufgeladen!!!!! :a

Also haben sich sämtliche Diskussionen gerade in Luft aufgelöst, es wird die Batterie sein, ich dank euch trotzdem allen und nu geh ich und dreh meiner "lieben" Arbeitskollegiin den Hals um :d

Gruß
Martin

wenn es noch die erste batterie ist, kann die nach 6 jahren schonmal den geist aufgeben.
die bleiplatten lösen sich ja mit der zeit auf und der schlamm setzt sich dann unten in der batterie ab. kommt dieser schlamm dann an 2 platten, gibts nen kurzschluss und das wars mit der batterie. hatte ich bei meinem auch schon. dazu muss also nicht unbedingt das licht vergessen worden sein oder sonst ein verbraucher strom ziehen.....

meiner sprang damals ganz normal an, 20 minuten gefahren, motor aus, rein in tanke kippen kaufen, raus und motor starten, leider vergeblich weil batterie platt ;)

Zurück
Oben Unten