Wer kann mir die Sitzbelegungsmatte 'rauscodieren?

ChH

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

wer kann sowas und macht es auch? Am besten im Norden oder Westen...

Viele Grüße

Christian

AW: Wer kann mir die Sitzbelegungsmatte 'rauscodieren?

Ich könnts, sind aber 350km von dir aus.... Besorg dir ein Kabel.. kann man eh immer brauchen :D

Also das mit dem Kabel musst Du mir als Laien jetzt mal erklären. Was für ein Kabel? Und mit dem Kabel ist es ja sicherlich nicht getan.

?

Danke für deine Hilfe.

Also das mit dem Kabel musst Du mir als Laien jetzt mal erklären. Was für ein Kabel? Und mit dem Kabel ist es ja sicherlich nicht getan.

?

Danke für deine Hilfe.

man kann sich wohl auch nen Widerstand dazwischenklemmen, dann denkt das Auto, der sitz wär immer besetzt. Ist ja auch nix anderes, als wenn man die Matte rauscodiert...

welchen Widerstand man da braucht könnt ich nochmal nachfragen, wenn das ne alternative ist...

Ja, nur kann mir keiner sagen welcher Widerstand der richtige ist...

Ja, der kostet 99 Euro, da ist ja die Matte vom freundlichen günstiger.

Mir gehs eigentlich nur darum, dass ich das sauber rauscodiert haben möchte und da nicht mit Steckern etc. rumfummeln muss. Hier gibts ja sogar ne Anleitung wie man das mit NCS-Expert macht, nur habe ich kein Kabel, die Kabel die ich bei Ebay finde haben Lieferzeiten um 20 Tage und ich trau mich an dieses NCS-Expert nicht ran.

Suche nur jemanden der das hat und mir das mal eben (meinetwegen auch gegen Bezahlung) machen würde.

Viele Grüße

Christian

Hat jmd. den Code zum rauscodieren? Brauche den dringend wäre nett wenn jmd. antworten könnte.
Will das Airbagsymbol weghaben, hab in meinem VFL die Sitze eines Z4M drinn deswegen.

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nicht viel beisteuern.

ABER ;) Es gibt hier das ZWIKI
Entweder hat sich hier schon jemand eingetragen der aus der betreffenden Region stammt, oder er wird es bald tun :t:M

Hintergrund: KLICK

.

Codieren kann ich selber aber den Code zum deaktivieren der Matte, den hab ich
nicht - den bräuchte ich :)

*Klug....modus an* von aktiv auf nicht_aktiv

einfach mal auslesen und durchblättern, dann wirste das richtige schon finden

Aah der Klug Modus^^

SBR steht da schon auf nicht aktiv, aber das ist ja die Gurtwarnumg brauch was für die
Matte! Hat das echt noch keiner gemacht ?

ich hatte dir ne PN geschickt?
mein Sitz piept jedenfalls nicht mehr ;) (vielleicht ist ja auch was kaputt bei meiner :d)

@pixel: Ja danke dir, hab vergessen dir zurückzuschreiben :/ hab ihn angeschrieben.

Mir gehts aber nicht ums piepsen, das hatte ich schon deaktiviert gehabt. Es geht darum dass meine Airbagleuchte leuchtet, da ich M Sitze vom Facelift Z4 drinn habe, meiner aber VFL ist! Da stimmt was mit der Matte nicht und deshalb wollte ich die rauscodieren, damit sie den Airbagfehler nicht andauernd produziert und die Lampe leuchtet.

SBR_nicht_aktiv sind die Gurtwarner :) wie gesagt brauch den code zum kompletten deaktivieren der Matte!

Normalerweise muss man bei dem Tausch von FL Sitzen die Matte tauschen, da die vom FL glaube ich direkt am CAN Bus hängt, und kein eigenes Steuergerät hat.
Es kam mal die Diskussion auf dass man das aber auch rauscodieren kann, damt spar ich mir die Arbeit und knapp 130€ Teilekosten ;) wieso also nicht wegcodieren..

Gruß

Hallo,

ein bekannter möchte, das ich bei seinem E86 die Matte auch rauscodiere, könnt ihr mir sagen welcher Befehl dafür zuständig ist?

Danke

Eine Frage. Ihr wisst schon das im Falle eines Unfalles beide Airbags aufgehen.
Und das dadurch ein Unfallschaden zusätzlich nochmal teurer wird. Denn so ein neuer Airbag kostet richtig viel Geld :D

SBR oder SBE wars - kannst die überwachung deaktivieren dann ist das erledigt mit der Matte. Habe ich auch so gemacht, zwecks den Recaros
Habe die Steuergeräte gestern allesamt ausgelesen, aber einen SBE Befehl konnte ich nicht finden. Nur den SBR, der für den Gurtwarner zuständig ist.
Kannst du oder ein anderer vielleicht nachschauen wie der Befehl genau heißt? :)

Habe die Steuergeräte gestern allesamt ausgelesen, aber einen SBE Befehl konnte ich nicht finden. Nur den SBR, der für den Gurtwarner zuständig ist.
Kannst du oder ein anderer vielleicht nachschauen wie der Befehl genau heißt? :)

Ich hab bei mir die Überwachung SBR (Gurtwarner ) deaktiviert. :) es ist ja die Matte, denn die sagt dem System ob es piepsen soll oder nicht.
Schließlich weiss diese ob jemand drin Sitzt oder nicht. :)

Einfach deaktivieren - war bei mir der Befehl SBR. Und es tut einwandfrei ;)

Zurück
Oben Unten