Wer kennt den Reifen??

_Z_

Fahrer
Wer kennt die Reifenmarke Syron?
Habe über sämtliche Suchmaschienen so gut wie nix gefunden, keine Testberichte, nix.
Bin gerade auf Reifensuche und auf folgendes Angebot gestossen:
Schaut eigentlich ganz gut aus, aber ohne Test- oder wenigstens Erfahrungsberichte?? &:

255/30 19 91Y Syron Race 1 Sommerreifen Reifen **NEU** bei eBay Reifen, Autoreifen Felgen, Auto Motorrad Teile (endet 02.08.07 13:10:14 MESZ)

NEU
Der „Race1“
Race1_260x550.jpg
kommt ab 2007 auf den Markt. Anders als der Vorgänger „N3000“ besticht der neue Hochleistungsreifen diesmal mit einem assymetrischen Profil. Die verbesserte Silica-Gummi-Mischung sorgt beim „Race1“ für ausgezeichnete Haftung und einen extrem niedrigen Rollwiderstand.​

Die speziell verstärkten Profilrippen stehen hier für hervorragendes Handling in Kurven und sichere Fahreigenschaften bei Nässe. Der „N3000“ bekommt nicht nur ein neues Gesicht. Mehr noch. Der „Race1“ steht für permanente Verbesserung der Fahreigenschaften für mehr Leistung mit Unterstützung neuester Technologien und einzigartiger Silica-Gummi-Mischung.​

Der „Race1“ steht noch mitten in der Entwicklungsphase. Wie Sie schon Wissen: Gutes braucht Zeit. Hier erhalten Sie schon mal einen kleinen Vorgeschmack von unserem neuen Design.​

VORSICHT:
ORIGINAL SYRON REIFEN NUR MIT GELBER AUFSCHRIFT AM REIFENRAND !!!​

AW: Wer kennt den Reifen??

Warum kaufst Du Dir nicht Markenreifen? Reifen sind einzige Verbindung zwischen Straße und Auto, da sollte man nicht sparen.

Vielleicht einfach kleinere Felgen montieren, dann sind auch Markenreifen erschwinglich.

Gruß

ZZZ22

SYRON ist eine Nexen-Marke.

www.reifen-vor-ort.de - die Reifenhändler-Suchmaschine

Lies' Dich ein ... einen Rat zu Reifen geb' ich nicht, da ich selbst nicht weiß, was ich will (Bridgestone RE55S oder Michelin Pilot Sport Cup:X).

Grüßle
Chris

Das ist ja schonmal ein Ansatz, dankeschön, ist zwar ein Koreaner hat aber in manchen Rubriken sogar besser abgeschnitten als der Michelin Pilot.

Durchschnitt aus 35 Testurteilen Ø
sternp.gif
sternp.gif
sternp.gif
sternp2.gif
sterng.gif
Note 2.1
Griffigkeit auf trockener Straße
sternp.gif
sternp.gif
sternp.gif
sternp.gif
sterng.gif
Note 1.71 Bremseigenschaften auf trockener Straße
sternp.gif
sternp.gif
sternp.gif
sternp.gif
sterng.gif
Note 1.71 Griffigkeit auf nasser Straße
sternp.gif
sternp.gif
sternp.gif
sterng.gif
sterng.gif
Note 2.60 Bremseigenschaften auf nasser Straße
sternp.gif
sternp.gif
sternp.gif
sterng.gif
sterng.gif
Note 2.54 Griffigkeit bei Schnee
sterng.gif
sterng.gif
sterng.gif
sterng.gif
sterng.gif
Note 5.60 Komfort
sternp.gif
sternp.gif
sternp.gif
sterng.gif
sterng.gif
Note 2.03 Innengeräusch
sternp.gif
sternp.gif
sternp.gif
sternp.gif
sterng.gif
Note 1.89 Außengeräusche
sternp.gif
sternp.gif
sternp.gif
sternp.gif
sterng.gif
Note 1.91 Reifenverschleiß
sternp.gif
sternp.gif
sternp.gif
sterng.gif
sterng.gif
Note 2.23 Gefahrene Kilometer11.260 km

warte halt einfach bis der Reifen fertig ist. Dann werden auch Tests erscheinen.

Gruss Wolf

Ich denke das die Entwicklungsphase bereits abgeschlossen ist, sonst wär er doch wohl kaum auf dem freien deutschen Markt erhältlich. :s

Das Ebayangebot mit 215€/Reifen ist sehr günstig, fast zu günstig, wenn ich es hier mit der Syron Preistabelle vergleiche.
Dort ist selbiger Reifen mit 329€/st. gelistet. &:

Meine Meinung bekommst Du, aber die solltest Du halt nochmal reflektieren:

ICH fahre wirklich nur Top-Reifen, belaste die aber auch bis an die Spezifikationsgrenze (oder ggf. drüber). Der Preis dafür ist, dass der m.E. beste Reifen (RE55S) halt 390€ per Stück in 225/40 R 18 kostet und fast 10.000km hält.

(Anbei zwei Bilder vom RE55S nach einem Trackday ... aber schon 240km Autobahn später, also erholt):
hhr_semi1.jpg

hhr_semi2.jpg

Wenn Du einen auf 300km/h spezifizierten Reifen auf den Z4 packst, nicht vorhast lange High-Speed-Etappen auf der Autobahn hinzulegen, ein ordentlich eingestelltes BMW-Fahrwerk hast (egal welches) und drauf achtest, dass der Luftdruck einigermaßen stimmt, spricht aus meiner Sicht gar nichts gegen einen Noname.

Die meisten Billig-Reifen haben AFAIK in den Tests Probleme mit dem Highspeed-Lauf mit schlechtem Druck oder mit mehr als -3° Sturz.

Ob der Reifen Grip hat oder nicht, ob er Dir liegt oder nicht, wirst Du nur auf eine Weise erfahren.:M

Grüßle
Chris

Ich denke das die Entwicklungsphase bereits abgeschlossen ist, sonst wär er doch wohl kaum auf dem freien deutschen Markt erhältlich. :s

Das Ebayangebot mit 215€/Reifen ist sehr günstig, fast zu günstig, wenn ich es hier mit der Syron Preistabelle vergleiche.
Dort ist selbiger Reifen mit 329€/st. gelistet. &:

Also ich weiss nicht &:

Leg noch 20 Euronen pro Reifen drauf und du bekommst den Dunlop Sport Maxx :t

Reifen-Shop - Reifen günstig kaufen

Gruß Ralf

Wer kennt die Reifenmarke Syron?
Habe über sämtliche Suchmaschienen so gut wie nix gefunden, keine Testberichte, nix.
Bin gerade auf Reifensuche und auf folgendes Angebot gestossen:
Schaut eigentlich ganz gut aus, aber ohne Test- oder wenigstens Erfahrungsberichte?? &:

255/30 19 91Y Syron Race 1 Sommerreifen Reifen **NEU** bei eBay Reifen, Autoreifen Felgen, Auto Motorrad Teile (endet 02.08.07 13:10:14 MESZ)

NEU
Der „Race1“
Race1_260x550.jpg
kommt ab 2007 auf den Markt. Anders als der Vorgänger „N3000“ besticht der neue Hochleistungsreifen diesmal mit einem assymetrischen Profil. Die verbesserte Silica-Gummi-Mischung sorgt beim „Race1“ für ausgezeichnete Haftung und einen extrem niedrigen Rollwiderstand.​

Die speziell verstärkten Profilrippen stehen hier für hervorragendes Handling in Kurven und sichere Fahreigenschaften bei Nässe. Der „N3000“ bekommt nicht nur ein neues Gesicht. Mehr noch. Der „Race1“ steht für permanente Verbesserung der Fahreigenschaften für mehr Leistung mit Unterstützung neuester Technologien und einzigartiger Silica-Gummi-Mischung.​

Der „Race1“ steht noch mitten in der Entwicklungsphase. Wie Sie schon Wissen: Gutes braucht Zeit. Hier erhalten Sie schon mal einen kleinen Vorgeschmack von unserem neuen Design.​

VORSICHT:

ORIGINAL SYRON REIFEN NUR MIT GELBER AUFSCHRIFT AM REIFENRAND !!!​

achhhhhhhhhhhhh sooooooooooooo:

auch wenn Du Schwabe bist solltest Du nicht am Reifen sparen!
Auf ein solches Fahrzeug gehören, wenn schon nicht die von BMW empfohlenen Reifen, zumindest Reifen eines Premiumherstellers.
Alles andere macht Dein Handling kaptutt.

zum Rumgruken mit 100 km/h tuts der aber auch ... :T

aber da würde es aber auch ein Opel oder VW tun ... :T

Kleiner Tip:
Hankook S1 Evo, guter Reifen, sportlich (zu Lasten der Haltbarkeit), Silica, guter Test einer glaubwürdigen Institution ( sport-auto) und hübsch.
Und günstig!!

Bin zwar "nur" den noch extremeren RS2 von Hankook gefahren... aber der war trocken fast ein Semi und nass echt gut.

Gruß, Ingo

Hankook’s S1 Evo mit ausgezeichnetem Testergebnis

Das Fachmagazin Sport Auto hat neun Reifen getestet. Der Ventus S1 Evo erhält die Beurteilung „sehr empfehlenswert“.

Neu-Isenburg, 25. April 2007. Der Ultra High Performance-Reifen Ventus S1 Evo in der Dimension 235/35 R19 Y erhielt bei einem Test des Automobilfachmagazins Sport Auto das Urteil „sehr empfehlenswert“. Das ausgezeichnete Ergebnis stellt ein weiteres Highlight in dieser für Hankook so erfolgreichen Sommerreifen-Testsaison dar. In vorangegangenen Tests – unter anderem von ADAC, der Stiftung Warentest sowie den Fachpublikationen Gute Fahrt, Auto Motor Sport und Auto Bild Sportscars – erzielten die Hankook-Pneus durchweg gute bis sehr gute Platzierungen.

20070503_1.jpg
20070503_2.jpg

„Sehr Empfehlenswert“ – der Ventus S1 evo von Hankook

Im jüngsten Vergleich stellte Sport Auto neun Breitreifen auf die Probe. Der besonders ausgewogene Ventus S1 Evo belegt den zweiten Rang und erhält die Gesamtbeurteilung „sehr empfehlenswert“. Aus der rundum sehr positiven Performance des Ventus S1 Evo heben die Tester das sehr gute Gripniveau und ausgeglichene Fahrverhalten bei Nässe sowie das exzellente Einlenkverhalten bei Trockenheit besonders hervor.

Ich fuhr damals auch die sog. "Premiumreifen" wie den Pirelli Pzero oder Michelin PilotSport, letztens allerdings hatte ich Toyo Proxes sog. "Discount Reifen" aufgezogen und ich war begeistert. Für mich ein viel besseres Handling ob nun auf trockener oder auf nassem Fahrbahnbelag. (Für den ganz alltäglichen Gebrauch, ich fahre auf keiner Rennstrecke)

Beispiel: Wenn ich zwei gleichgute Artikel vor mir habe, und der eine kostet nur die Hälfte oder zwei Drittel des anderen, warum soll ich dann irgendjemandem unnütz Geld in den Rachen werfen? Das gilt für Reifen genauso, wie auch für z.B. Plasma-Fernseher u.a.a....
Und das hat auch nix mit dem Wohnort SCHWOBALÄNDLE zu tun, gell Romario :w bin nähmlich gebürtiger NRW´ler :P

Ansonsten ist es ganz bestimmt keine Schande, nach preiswerten Reifenalternativen zu suchen. Das Beispiel Toyo Proxes zeigt meines Erachtens, daß es sehr gute und auch preiswerte Alternativen gibt.

Da bleibt mir nun nur der Mut zur Lücke :M

LG Sam

hi,
kenne ich leider nicht, würde dir aber empfehlen kein RFT mehr aufzuziehen.
zum thema meinungen, kann ich dir nur sagen, hatte ebenfalls mal angefragt ob jemand den Nankang N2 kennt, ist auch ein sogenannter No-Name Reifen, jedoch mit klasse eigenschaften und im preis/leistungsverhältnis nicht zu schlagen.
habe ihn bei mit drauf (seit über 5000KM),sehr gut bei trockner, sowie nasser fahrbahn,sehr leise,keinerlei schwächen man merkt keinen unterschied zu eim markenreifen der über das doppelte kostet.
für sportlichens fahren sind das einfach die besseren.

grüßle,havefun

Ist es nicht Tatsache, das die meisten Fahrer den Wagen selten auch nur im Ansatz an der Grenze bewegen?
Und ob ein Reifen gut ist oder nicht...das erfährt man ja erst wenn man sich an seiner Grenze bewegt.

Die normale Fahrer tut das nicht, erkennt also nur marginale Unterschiede zwischen den einzelnen Marken.

Ja und wenn er dann mal in einer brenzligen Situation ist?
Die wird auf jeden Fall grenzwertig sein. Und wenn dann 2m Bremsweg gefehlt haben?
Ja gut...das wird dann aber auch keine Rolle mehr spielen.

Das Profil erinnert stark an den Pirelli Zero Nero, einer der besten Reifen die ich je gefahrten habe.

Ich denke es kommt immer auf die Ansprüche an die man persönlich einen Reifen stellt. ich fahr im Jahr ca. 50000 km und brauche da etwas andere Reifen als der, der seinen Wagen nur am Wochenende bewegt (ob nun extrem oder nicht)

Schönen Gruß

@minotaurus:

und was fährt du als langstreckenreifen??
eh den Pirelli Zero Nero?

@minotaurus:

und was fährt du als langstreckenreifen??
eh den Pirelli Zero Nero?

Hallo Joker,

ich hatte die Neros auf meinem 2.2er, mein Jetztiger hat Dunlop SP 9000. Aber im nächsten Jahr gibt es Neue. Was genau weiß ich noch nicht

Schönen Gruß

Zurück
Oben Unten