Wer kennt die BMW Anschrift/ Hotline "technische Probleme"?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Hi Leute!

Ohne ins Detail gehen zu wollen :T - wer kann mir helfen bei der Suche? Habe gestern zum dritten Mal eine Email an "Kontakt" auf der HP von BMW geschrieben. Ergebnis war bisher immer, dass man sich eine Stellungnahme sparte und das ganze in meine total überforderte NL weitergibt :#. Wenn die das Problem hätten lösen können, hätten sie es ja schon gemacht. &:

Hier kursiert doch immer wieder der Tipp, sich an eine "höhere Instanz" zu wenden, die an anscheinend sowohl Einfluss als auch technische Kenntnis hat. Wo ist die?

Grüße
Oliver

AW: Wer kennt die BMW Anschrift/ Hotline "technische Probleme"?

Danke Dir!

Leider ist das aber genau die Adresse, die ich anschrieb... :#

N´guten Rutsch!

Oliver

Danke Dir!

N´guten Rutsch!

Oliver
,
Hast du eine Nachricht auf der BMW München HP hinterlassen, oder direkt an die Kundenbetreuung@bmw.de gemailt 0180-2324252 ( 6 Cent/Anruf / Mo-Fr.7:30-20 Uhr/Sa.9-15 Uhr ). Diese leitet normaler Weise alle Anfragen an die entsprechenden Sachbearbeiter / Techniker weiter.
Ansonsten mit der Bitte um Weiterleitung und schriftlicher Stellungnahme an die Geschäftsleitung mailen, KFZ Schiedsstelle, Gutachter, Auto Bild Kummerkasten.
Je nach dem worum es sich handelt, ist so nur schwer zu beantworten.
Viel Glück

Danke Dir!

N´guten Rutsch!

Oliver

Mit einer Frage an diese Adresse bekam ich Antwort direkt von BMW.

Kommt vielleicht auf das Problem an?

Danke Euch!

Aber wie gesagt, ich will Euch nicht langweilen mit meinem Problem. Es geht immer noch um die Mp3 Aux Geschichte, die an meinem Radio nicht funktioniert.

@Pitt88: Das ist wohl ein Unterschied? Auf der HP was hinterlassen oder an diese Mail? &: Unten in der Statuszeile meinte ich genau diese von Dir vorgeschlagene Adresse gesehen zu haben. Aber was soll´s- ich schreib da dann auch nochmal hin :B :b

Edit: Habe nochmal nachgeschaut woher die Antwort von BMW kam: Kundenbetreuung@bmw.de. Dann kann ich mir wohl nen erneutes Anschreiben sparen.

Wer Lust hat, kann den Brief ja mal lesen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fahre einen Z4 Bj 3/2003 mit der Ausstattung HiFi Professional mit DSP und CD Wechsler (kein Navi!!). Das dazugehörige Radio heißt "Business CD".

Laut Ihrer Einbauanleitung ist es möglich, in dieses Fahrzeug einen sog. AUX- Anschluss zu legen, um beispielsweise einen Mp3 Player anzuschließen.
Inzwischen habe ich erfahren, dass alle anderen Hersteller bzw. Vertreiber von Aux- Anschlüssen diese Fahrzeugkonfiguration bzw. Bj. ausschließen (während andere Z4 durchaus damit ausgestattet werden könnten). Auch ist deren Aux- Anschluss etwa doppelt so teuer, da er elektronische Bauteile enthält.
Beispiele:

http://www.k55.ch/oxid.php/sid/x/cl/alist/cnid/d5d4352645ddd2310.27569049

http://www.amazon.de/AUX-Adapter-Werksradios-CD-Wechslersteuerung-flachen/dp/B000BV7EVG

https://www.ultramall.de/shop/artikel/2765.htm

Ich schreibe Ihnen dies, da es für mich den Hinweis enthält, warum Ihre NL in Fürth und auch in Nürnberg erfolglos versucht haben, an dieses von Ihnen verlegte Aux- Kabel meinen Mp3 Spieler anzuschließen. In IHRER Dokumentation ist keinerlei Hinweis enthalten, dass der Aux- Anschluss problematisch anzuschließen sei. Aus diesem Grunde behauptet nun die NL Fürth, dass Radio sei kaputt. Dies wäre zwar möglich, doch sehr unwahrscheinlich. Auch der leitende Techniker der NL Düsseldorf bestätigte mir, dass er in seiner ganzen Tätigkeit noch nie erlebt habe, dass bei einem Radio AUSSCHLIESSLICH der Aux- Eingang kaputt gegangen wäre, während der Rest (insbesondere der Zugriff auf den CD-Wechsler!) tadellos arbeite.

Der Vorschlag der NL Fürth lautet nun, dass ich ein Austauschradio (500 €) für mein "kaputtes" erhalten könne. Bei Erfolg hätte ich somit für die MP3 Gängigkeit meines Fahrzeugs 900 € bezahlt!

Bei einem Austauschradio wird mir jedoch ein zeitgemäßes Radio ausgehändigt, das bereits auch über ein seit 10/ 2004 erhältliches Mp3 fähiges CD-Laufwerk verfügt.

Ich möchte jedoch mein originales Radio (also nicht den Typ, sondern genau dieses Radio) beim Hersteller Alpine, Pioneer oder Becker "reparieren" lassen- auf meine Kosten versteht sich!- und dieses Radio (was über seine Seriennummer eindeutig wiederzuerkennen ist, erneut einbauen lassen, um Ihnen zu beweisen, dass bei diesem Baujahr niemals ein MP3 Player angeschlossen werden konnte. Anders kann ich ja nicht glaubhaft machen, dass dieses Radio vollkommen in Ordnung ist. Leider habe ich in einem ersten Anschreiben an Sie nur den Hinweis erhalten, ich solle mich an die NL wenden. Diese könnten mir den Hersteller des Radios nennen. Dem ist nicht so.

Ich bin also nicht bereit, klaglos die inzwischen verursachten 400 € Kosten (331 € NL Fürth, 70 € NL Nürnberg) für vergebliche Anschlussversuche zu bezahlen, sondern nur unter Protest und Vorbehalt! Klarstellen möchte ich in diesem Zusammenhang auch, dass ich nicht den leisesten Zweifel an der Kompetenz beider NL hege- allerdings können Ihre Kollegen nichts ausrichten, wenn die Dokumentation nicht vollständig ist!

Meine Fahrgestellnummer lautet (zur Identifizierung des Radio- Herstellers): abc123def456

Mit freundlichen Grüßen
Z4-Ei

Wünsche dir viel Erfolg in 2009 und so wenig Ärger wie möglich.
Wer sich nicht wert, hat schon verloren.

Zurück
Oben Unten