Wer kennt die Firma Becha.de

z4 willy

Testfahrer
Hallo Leute hat irgendjemand Erfahrung mit der Firma becha.de gemacht
sollen Umbauten an BMW vornehmen und kommen irgendwo aus dem Norden
unter suche hatte ich kein Glück
Gruss Kalle

AW: Wer kennt die Firma Becha.de

und was lese ich da... soll aus Gütersloh kommen.....

Hallo,

Und eine Telefonnummer steht da auch drauf, wo brennst den? :)
Ich bin der Innhaber der Seite www.becha.de :)

Also falls du Fragen etc hast, einfach kurz melden und dein problem/Anliegen schildern.

MfG Michael

Hallo,
ich hatte die Frage wohl etwas falsch formuliert
Wo sie herkommen das weis ich , mich Interessiert vielmehr ob noch jemand Negative Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat ;(
Gruss Kalle

z4 willy schrieb:
Hallo,
ich hatte die Frage wohl etwas falsch formuliert
Wo sie herkommen das weis ich , mich Interessiert vielmehr ob noch jemand Negative Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat ;(
Gruss Kalle

Hallo,

ich kenne die Firma nicht, aber negative Erfahrungen sind leider nicht gut :-( , darf man denn mal fragen, was für negativ Erfahrung du gemacht hast, ist vielleicht ja nur eine Kleinigkeit.

Hallo,

Aber ja ich will auch eure Meinung hören.
Musste es mir Überlegen, da es einer aus dem Forum ist und ich es erst privat unter 4 Augen regeln wollte. Wenn es gegen die Forumsregeln verstößt bitte den Eintrag hier zu löschen aber ich muss mir Luft schaffen.
Ich war auf der suche nach einer Batterie für meinen Z4 der Verkauft werden soll also suchte ich bei ebay denn es sollte eigentlich schon eine Original BMW Batterie sein da sah ich dieses Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8043383860&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1.
Leider verpasst , nach nachfrage ob der Artikel BMW e30 e34 e36 e39 e46 z4 z3 e60 e65 Batterie 90Ah noch da ist wurde mir mitgeteilt das man sie noch kaufen kann. Also Kaufte ich sie per mail. Nach 4 Tagen ist die Batterie dann geliefert worden aber leider war sie um 12 cm zu breit. Nach Telefonischer bitte die Batterie wieder zurückzunehmen weigert sich der Verkäufer mit der Begründung ich hätte eine 90Ah Batterie bestellt und die habe ich ja auch bekommen ich könnte sie ja auch so in den Kofferraum stellen
Jetzt meine Frage muss ich als Käufer die Größe einer 90 Ah Batterie wissen wen der Verkäufer damit wirbt " In alle BMW passend und die Z und e Baureihe in seiner Artikelbeschreibung steht. Da ich per mail gekauft habe kann ich ebay nicht Informieren und habe nichts in der Hand. Ich denke da ist jemand ganz stolz einen Z4 Fahrer eine reingedrückt zu haben :X

Wie würdet ihr reagieren ?
War es Betrug ?
Wie seht ihr es ?

Viele Grüße Kalle

Hi,
vielen Dank für den Link , die Adresse der Jungs wollte ich schon immer haben. Das ist die Lösung :d
Kalle

Also die Batterie im Bild (er Ebay-Anzeige) hat Teilenummer 61218376451 .... gem. ETK also auch für Z4. &:

EDIT: ganz übersehen ... 90Ah für Z4?&:

Grüßle
Chris

z4 willy schrieb:
Leider verpasst , nach nachfrage ob der Artikel BMW e30 e34 e36 e39 e46 z4 z3 e60 e65 Batterie 90Ah noch da ist wurde mir mitgeteilt das man sie noch kaufen kann.

Also Kaufte ich sie per mail. Nach 4 Tagen ist die Batterie dann geliefert worden

Wie würdet ihr reagieren ?

einfach nicht ärgern....passiert.
ich würde von meinem rücktrittsrecht (2 wochen) wegen versendungskaufs gebrauch machen;) , vorausgesetzt der verkäufer ist die firma und nicht privat:s

Ist ja mal krass, da wird mit mehreren Bildern eine Batterie abgebildet, die laut Kleingedrucktem nicht zum Verkauf steht.

Das könnte durchaus als Betrug ausgelegt werden.

Ansonsten kommt in den Z4 eine 55Ah-Batterie - nicht mehr und schon gar nicht weniger, denn wenn die 55 Ah-Batterie dauernd leer ist, nützt auch die größere Batterie nichts, weil die Lichtmaschine dann ebenfalls eine Nummer größer gewählt werden muss.

@b46: ich hoffe, du machst den Verkauf rückgängig und bietest die Batterie das nächste Mal mit den korrekten Bildern und der richtigen Beschreibung an.

Hallo
Danke für die Anteilnahme aber wie sagt Meister „ passiert einfach nicht ärgern „ :g :g :g
Natürlich hat er die Batterie nicht zurück genommen und natürlich hat er auch meinen Gästebucheintrag auf seiner Webseite als Admin geändert da er die Wahrheit nicht Verträgt.
Darum der Rat von mir seit etwas vorsichtig wenn ihr Geschäfte mit der Firma Becha.de oder b46 oder im ebay mit becha-tuning macht . Denn merke wo Z4 drauf steht muss noch lange nicht z4 drin sein.
Aber vielleicht kann mir einer Helfen und mir sagen in welches Fahrzeug die Batterie mit der Nummer S:61218381765 bzw. AW61218381764 gehört damit ich sie mit der Richtigen Beschreibung verkaufen kann.

Sonnige grüße aus Schwaben
Kalle

hey willy,

sind die 2 wochen denn schon abgelaufen??

sollten die noch nicht abgelaufen sein, so kannst du zurücktreten und er hat dazu gar nichts zu melden - das ist doch wohl ein witz:g :j

Die Nummer "61218381764" ist bei Realoem.com nicht bekannt - musst also mal zum Händler gehen und nachfragen, wo die hingehört.

... ansonsten ist dies ein guter Zeitpunkt für Thorsten mal einzugreifen und Konsequenzen zu ziehen.

Es wäre schön, wenn b46 sich hier nochmal melden würde.

Vielleicht macht sich auch eine Userwarnung in den Foren gut, wo er recht aktiv ist mit Verweis auf eben diesen Thread hier. :s

Hallo,

nach 2 Monaten hollt der Willydie Geschichte wieder hoch?

Tut mir leid, bei ebay hat der Willy bei mir nichts gekauft, nur per email und dort hat der nach einer 90ah baterie gefragt die hat er auch bekommen.
Es ist seine Schuld wenn der erst eine 90ah batterie bestellt und die danach nicht passt. Wo kämen wir dahin? da könnte ich ja halben ebay aufkaufen und wiueder zurück senden falls es mir nicht passt, ja ok wenn es neuware wäre st es ja kein problem, da hätte ich die batterie zurücknehmen MÜSSEN, aber da sie als gebraucht beschrieben war und in meinen AGBs gebrauchte Sachen ausdrücklich von Rückgaberecht ausgeschloßen sind, da tut es mir leid für den Willy! Erst lesen, dann denken, dann kaufen, so steht es auch in den AGB von Ebay drin!

PS: ich habe keine Absichten jemanden zu betrügen, schon garnicht wegen 80euro, es geht mir nur um Prinzip und den Aufwand, vor allem weil der Willy alles dazu getan hat um mein Ansehen zu schädigen, mir kann dies aber egal sein, da ich normalerweiße sehr freundlich bin und gern für eine Lösung bereit bin.

MfG Michael

b46 schrieb:
Hallo,

nach 2 Monaten hollt der Willydie Geschichte wieder hoch?

Tut mir leid, bei ebay hat der Willy bei mir nichts gekauft, nur per email und dort hat der nach einer 90ah baterie gefragt die hat er auch bekommen.
Es ist seine Schuld wenn der erst eine 90ah batterie bestellt und die danach nicht passt. Wo kämen wir dahin? da könnte ich ja halben ebay aufkaufen und wiueder zurück senden falls es mir nicht passt, ja ok wenn es neuware wäre st es ja kein problem, da hätte ich die batterie zurücknehmen MÜSSEN, aber da sie als gebraucht beschrieben war und in meinen AGBs gebrauchte Sachen ausdrücklich von Rückgaberecht ausgeschloßen sind, da tut es mir leid für den Willy! Erst lesen, dann denken, dann kaufen, so steht es auch in den AGB von Ebay drin!

PS: ich habe keine Absichten jemanden zu betrügen, schon garnicht wegen 80euro, es geht mir nur um Prinzip und den Aufwand, vor allem weil der Willy alles dazu getan hat um mein Ansehen zu schädigen, mir kann dies aber egal sein, da ich normalerweiße sehr freundlich bin und gern für eine Lösung bereit bin.

MfG Michael

Ich kann dazu nur sagen, absolut unseriös. Jeder Anwalt hätte aufgrund der Beschreibung "passend für jeden BMW" dafür gesorgt, das die Batterie zurück genommen werden muss. Als gewerblicher Verkäufer muss man sich da ganz andere Sorgfaltspflichten auferlegen lassen. Die selbstgestrickten AGB lassen mich in einigen Punkten auch nur schmunzeln.

Außerdem hat nicht Willy die "Geschichte" wieder hoch gebracht, aber mit Deinem Statement hier und jetzt gewinnst Du sicher weitere Kunden!

werner2004 schrieb:
Ich kann dazu nur sagen, absolut unseriös.
da hast du auch recht, weil ich mich noch in kinderschuhen auf dem gebiet befinde... jeder anfang ist schwer!

b46 schrieb:

Du bist also normalerweise freundlich, hast keine Absicht jemanden zu betrügen und du bist auch gern für eine Lösung bereit.

Ja, prima - dann löse das Problem. Und wenn du es direkt von Anfang schon gelöst hättest (durch Rücknahme), dann hätte Willy hier sicher nicht nach dir gefragt.

Deinem Ansehen hast du dir hier gerade selber geschadet.

"erst nach zwei Monaten" finde ich voll ok, denn er hat ja vorher schon andere Wege probiert. Nur wenn da kein Entgegenkommen ist, dann ist das reichlich blöd.

Und er hat zwar eine 90 Ah-Batterie gekauft, aber eben jene aus dem Angebot und im Angebot steht, dass sie in den Z4 hineinpasst.
Wenn du das "hineinpassen" so auslegst, dass er sich das Teil in den Kofferraum stellen kann, dann ist das in meinen Augen schlichtweg Betrug.

Und in Großaufnahme noch den grünen Punkt und die Teilenummer einer Batterie einzublenden, die aber gar nicht zum Verkauf steht, ist die Frechheit schlechthin.
Und indem du schreibst, dass er hätte besser lesen sollen, was er da kauft, weist du ja noch auf den beschiss hin ... was Schönes zeigen, falsche Ware im Kleingedruckten anbieten

Ist ja, als wenn du dir im Puff eine schicke Blondine suchst, im zimmer wartet aber die hässliche Freundin .... passt auch, aber ist irgendwie blöde, oder? :w

Nicht Willy hat die Geschichte wieder ausgegraben, sondern das war Meister. Willy hat nur noch einmal geantwortet.

Dass er seinen Unmut über Deine Aktion Luft macht ist verständlich, selbst nach 2 Monaten und auch bei einem Betrag von "nur" 80 €, damit musst Du leben.

Fakt ist,die Batterie war eindeutig mit

Passend für:Für alle BMW Fahrzeuge passen!

beschrieben und sie passt nicht! Somit liegt der Fehler klar in Deiner Beschreibung.

Allein deshalb hätte ich das Teil an Deiner Stelle kommentarlos zurück genommen. Das erspart nicht nur die offene Kritik, sondern könnte Dir auch weitere Kunden bringen (Mund-zu-Mund-Propaganda).

Das Gegenteil hast Du mit Deiner Weigerung der Rücknahme erreicht. Denk mal drüber nach.

Gruß
André

hallo,
ja ihr alle habt so Recht, ich entschuldige mich!

mfG michael

Bei uns brauchst Du Dich sicherlich nicht entschuldigen.

Schick Z4_Willy einen UPS-Abholauftrag für die Batterie und seine Überweisung zurück. Er wird bestimmt hier posten, dass die Rücknahme prima abgelaufen ist.

Und schon ist das Thema Geschichte!

Gruß
André

Zudem würde es ausreichen, einen Anwalt mal die Website studieren zu lassen, da wären sofort einige Abmahnungen fällig...:w

Kein Hinweis auf den Betreiber, keine Gewerberegistrierung, kein Name, keine Gesellschaftsform, keine Postanschrift, usw usw usw...:s

dwz8 schrieb:
Zudem würde es ausreichen, einen Anwalt mal die Website studieren zu lassen, da wären sofort einige Abmahnungen fällig...:w

Kein Hinweis auf den Betreiber, keine Gewerberegistrierung, kein Name, keine Gesellschaftsform, keine Postanschrift, usw usw usw...:s

Hi,

jetzt reicht es hier aber, meine Seite ist mein Hobby, da wird nichts verkauft es gibt auch kein Shop dafür! Bei Ebay habe ich meine Adresse, Steuernummer usw beim jeden artikel angegeben!

Mfg Michael

Zurück
Oben Unten