Wer kennt dieses Fahrzeug?!

Hi,
es geht um den Schriftzug auf dem Heckdeckel, der auf ein ehemaliges (?) Mitglied dieses Forums hinweist.
Viele Grüße
Oliver

Wer von euch bekommt da ein Deja vu?

Das dürfte jetzt fast zwei Jahre her sein. Akiba war ein ehemaliges Mitglied im Forum. Sein Nickname stammte laut seiner Auskunft von seinem verstorbenen Hund, von dem auch ein kleines Bild auf dem Armaturenbrett befestigt war. Akiba hat den seitlichen Modellschriftzug durch "Akiba" ersetzt und am Heck steht der Name nochmals. Der Typ war ganz witzig und irgendwie schräg, aber irgendetwas schien bei ihm auch nicht richtig zu ticken. Eines Abends hat er das Forum für ein "soziologisches Experiment" missbraucht, was für viel Wirbel gesorgt hat. Am nächsten Morgen war leider alles gelöscht, so dass ich über Inhalte und Verlauf der Angelegenheit nichts sagen kann - schade eigentlich.

Gruß

Kai

... "AKIBA" alias "RQP" ...

Glaubst Du, dass die beiden in Wirklichkeit eine Person waren? Es gab zwar gewisse Parallelen und eine zeitliche Nähe, aber die Ausdrucksweisen hielt ich damals für unterschiedlich. Und mit RQP hatte ich noch PN-Korrespondenz, die nicht nach Akiba klang. Na ja, vielleicht eine multiple Persönlichkeit ... :b

Gruß

Kai

Genau! Der Typ hatte hier doch mehrere Accounts und war wohl nicht ganz "zurechnungsfähig"...:confused:
Jetzt, wo er bei DSDS gewonnen hat, hat er wohl keine Zeit mehr für seinen Z4...!? :p :P :D

AW: Viele neue Forumsmitglieder
Hallo Daglfinger, ja genau der.:d

Und Dich - den mit der kleinen crashgefährdeten Vespa (auch noch Herzlichen Glückwunsch, sieht schön aus) - brauchen wir auch alle.:t

Mach doch bitte, wenn noch nicht geschehen, die Tage ´ne Ausbildung zum Mechatroniker, lass das mit dem Cayman und kauf´Dir lieber den neuen Zett. Bis das bei Dir endgültig entschieden ist, wird es massenhaft extra für Dich getunte RQP´s* geben.

Einen schönen Gruß
AKIBA

* RoadsterQP:b

Dagi, was hast Du getan? Wenn´s so weiter geht, werd´ich vor (hoffentlich nur) Freude noch platzen. Bin aber kein Pfau.

Ich wusste gar nicht, dass man sich mit nem 400-Euro-Job nen E89 leisten kann.:laugh4:
Genau! Der Typ hatte hier doch mehrere Accounts und war wohl nicht ganz "zurechnungsfähig"...:confused:
Jetzt, wo er bei DSDS gewonnen hat, hat er wohl keine Zeit mehr für seinen Z4...!? :p :P :D

...
Eines Abends hat er das Forum für ein "soziologisches Experiment" missbraucht, was für viel Wirbel gesorgt hat.
...

Nun bin ich etwas überrascht. Soziologische Experimente finden in diesem Forum doch bereits seit Jahren statt. Warum dann seinerzeit der Wirbel? :b

Nun bin ich etwas überrascht. Soziologische Experimente finden in diesem Forum doch bereits seit Jahren statt. Warum dann seinerzeit der Wirbel? :b

So habe ich das bisher noch nicht gesehen, aber der Gedanke hat etwas Bestechendes, wenn man sich 'mal einige der zentralen soziologischen Begriffe unter Zettie-Gesichtspunkten vor Augen hält: Generation, Integration, Wandel, Norm ... :b

Gruß

Kai

Ich habe mein e89 seit 06/2009 und lese dementsprechend schon lange mit. An Akiba kann ich mich noch sehr gut erinnern, nicht zuletzt weil ich einmal sogar das Vergnügen hatte ihn persönlich kennenzulernen.

Ich war im Sanitätshaus und habe warten müssen als plötzlich jemand hereinkam und mich fragte, ob ich nicht zufällig wüßte, wem der blaue Z4 gehört.

Joa und so sind wir dann ein bißchen ins Gespräch gekommen.

Hat auf mich ein ganz netten, aber auch verschlossenen Eindruck gemacht.

Übrigens hatte er damals schon erwähnt, daß er ein Verkauf in Betracht zieht(das war letztes Jahr im Sommer so). Was mich nur ein bißchen wundert sind die angegebenen 258 PS. Denn er hat mir damals erzählt er hätte Leistungsmäßig nachgelegt.

Na wenn ich mit Deinem Esszimmer fertig wäre, dann könnte ich bestimmt mal bei Porsche vorbeischauen!!!:laugh4::b

Dieses "Projekt" wird dieses Jahr (mal wieder :rolleyes:) in Angriff genommen.....Ich warte auf den neuen KVA....den laß ich Dir dann mal zur Prüfung zukommen.....evtl. reichts damit dann ja sogar für das "springende Pferdchen" in Deinem Stall ;)

Ein Traum wird war, endlich ein F430 in meiner Garage!!!:iloveyou:
Dieses "Projekt" wird dieses Jahr (mal wieder :rolleyes:) in Angriff genommen.....Ich warte auf den neuen KVA....den laß ich Dir dann mal zur Prüfung zukommen.....evtl. reichts damit dann ja sogar für das "springende Pferdchen" in Deinem Stall ;)

Zurück
Oben Unten