Wer kennt ein Goggomobil?... mit 2,5 kg/PS!

AW: Wer kennt ein Goggomobil?... mit 2,5 kg/PS!

Naja, da bin ich mal lieber still. Aber als Originalitätsfreak dürfte klar sein, wie ich denke :b .

Wer mal sehen will, was man mit einem originalen Goggo so alles machen kann, der soll sich den 17.02.2006 ab 20.15 Uhr freihalten. Da zeigt der WDR die Dokumentation "Im Goggomobil um die Welt"

[SIZE=-1]Mitte der fünfziger Jahre machen sich das Hamburger Ehepaar, Marlotte und Peter Backhaus auf eine ungewöhnliche Reise um die Welt.
Mit ihrem Goggomobil genannt "Schnüffelchen", ging es von Hamburg nach Spanien, quer durch Nordafrika, durch Südamerika, die USA bis nach Japan, Indien, Tibet und Persien. Sie fuhren durch 80 Länder und 4 Kontinente. Sie besuchten Orte, zu denen der normale Reisende damals und auch heute nicht fährt. "Die Welt mit eigenen Augen sehen und die Menschen anderer Kulturen kennen lernen", war ihr Ziel. Ihre Reise hielten sie auf Film fest.
Nach fast fünf Jahren kehrten sie mit faszinierenden Bildern nach Hamburg zurück und versahen ihren Film mit sehr persönlichen Kommentaren und Musik. Der ungewöhnliche Film kam 1964 in die Kinos: "Traumreise zu Dritt" wurde ein großer Erfolg und mit dem Prädikat "Wertvoll" ausgezeichnet.
Doch kurze Zeit später wurde von der Filmindustrie der Nitrofilm durch den Sicherheitsfilm abgelöst, alle Kinokopien wurden vernichtet und der Film verschwand. Erst 40 Jahre später wurde das originale Filmmaterial auf einem Hamburger Speicher in Bananenkartons wieder entdeckt.
[/SIZE]

Hier etwas mehr Infos vom Glas-Club zum Nachlesen:
http://www.glasclub.org/glas/member/gbilia/video/um_die_welt.htm

Grüsse
Nico

Rubi69 schrieb:
Naja, da bin ich mal lieber still. Aber als Originalitätsfreak dürfte klar sein, wie ich denke :b .
Ist ja vollkommen ok! :t
Mir hingegen gefällt das extrem gut... dieser Sound, diese Leistung... in einem Goggo... klasse!
Mit dem wärs mir eine Freude, durch die Gegend zu fahren! :t

Hi Michael,

meine Anmerkung war ja auch nicht böse gemeint. Jeder wie er will.

Ich bin schon einige Male in einem (originalen) Goggo (mitge-)fahren und find die Dinger einfach klasse. Aber es ist schon "etwas" anderes und man lernt dabei sehr gut, das Geschwindigkeit relativ ist.

Grüsse
Nico

Zurück
Oben Unten