AW: wer kennt ihn ? DUNLOP SP SPORT FM901
Sieht doch nicht schlecht aus der Dunlop, versuch doch mal bei Google, die Eingabe Reifentest und Dunlop SP Sport, vielleicht findest du was...
Ich werde mir den Conti Sport Contact 2 holen, denn hatte ich letzte Sasion auch drauf, da weiß ich was ich habe und den hatte ich im ebay auch schon für 150 Euro das Stück gesehen, natürlich Neu.
Empfohlen wurde mir noch der Eagle F1 von Goodyear, der war meiner Meinung nach auch nicht so teuer.
Würde mir aber schon auch einen Guten Reifen holen, denn man weiß nie, wann man ihn mal braucht, selbst wenn du nicht der "Kurvenjäger" bist oder auf dem Ring, ein guter Reifen kann den Bremsweg deutlich verkürzen, kannst dir dann ja hochrechnen was die Differenz zwischen einem guten Reifen und einem Meter Auto ist.
Ein Beispiel, aus meiner eigenen Erfahrung, letztens hatte ich mich bei """" zur Auffahrt auf eine Schnellstraße gedreht (gut es war vielleicht ein bisl viel Gas

), bin direkt parallel zur Leitplanke mit 20cm Abstand zum stehen gekommen, mit einem schlechten Reifen hätte ich vielleicht dran gehangen und das wär sicher teuer geworden...