Wer kennt sich mit ET und Zoll aus??

z4owner

Fahrer
Ich habe auf meinem Z die Sternpeiche 108 in der Größe 8x18ET47 und 8,5x18ET50-klar gibt ja keine anderen 108er:w

Wenn ich mir vorne 8x18ET40 anschraube, kommen diese 7mm weiter raus,
oder???&:

Wie verhält es sich aber hinten bei einer Felge in der Größe von 9x18ET40???
Kommt diese die 10mm durch die Felge + 6mm von dem halben Zoll-also insgesammt 16mm weiter raus???&: &: &:

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch:B Wenn meine Berechnung richtig sein sollte:s muß dann am Radlauf was gemacht werden????
03.gif
flamethrower.gif

Gruß Mike

AW: Wer kennt sich mit ET und Zoll aus??

Passt genau. 8,5" ET50 wären 5,795cm nach außen und 9" ET 40 7,43cm nach außen differenz 1,6cm. :t Also ich habe hinten 10x19 ET 42 und da muss nix gemacht werden. Also sollte die 9" locker passen.

Gruss Torsten

cabrio46 schrieb:
Passt genau. 8,5" ET50 wären 5,795cm nach außen und 9" ET 40 7,43cm nach außen differenz 1,6cm. :t Also ich habe hinten 10x19 ET 42 und da muss nix gemacht werden. Also sollte die 9" locker passen.

Gruss Torsten

Cool-danke für die schnelle Antwort.:t

Zett4 schrieb:
Ich habe hinten 9J mit ET 46 und 7 mm Distanzscheiben, da musste gebördelt werden (wegen TÜV). Auf jeden Fall ist es sehr, sehr knapp .... ;)

Wenn ich die 7mm abziehe komme ich auf ET39- der eine mm kann es ja nicht ausmachen??? Oder&: Wer weiß was??

Ich hab hinten 9,5" ET38 - das passt auch noch und die steht ca. 8 mm weiter raus als 9" ET40 - das passt auch ohne Probleme.

Mit H&R-Federn geht's aber nochmal etwas knapper zu als mit meinen Eibach-Federn ...

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten