Wer kennt sich mit Fiat / Abarth aus?

zettie454

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Servus Kollegen,

nur mal kurz zu meinem Problem.

Meine Eltern brauchen ein neues Auto. Aktuell haben Sie einen Opel Antara Baujahr 2007!
War für mich damals schon ein Graus, aber Sie wollten den unbedingt.

Die Kiste hat die Cosmo Ausstattung, Automatik, Leder, Navi etc.... Hat damals viel Geld
gekostet. Heute bekomme ich nix mehr dafür.

Meine Eltern sind beide über 70, Vater sogar schon fast 80. Mama hat schon seit Jahren
einen Wunsch. Nen 500er Fiat. Papa war immer skeptisch. Vorallem wegen Urlaubsfahrten.

Jetzt hab ich Ihn paar mal dazu gezwungen meinen 5er GT zu nehmen.Er ist begeistert. Und der Kübel steht normal eh nur deppert rum ( 3Jahre alt, 30000km) Und ihn überzeugt dass er doch seiner Frau den Wunsch erfüllen könnte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach so nem Teil. Ist ziemlich schwierig. Wenn ich neu bestelle kostet ein
500C mit Automatic und bisschen Extras knapp 20000. Und die Auswahl an anständigen jungen Gebrauchten ist echt bescheiden.

Heute war ich bei nem Fiat Händler in meiner Ecke. Da stand ein Abarth 595, 160 PS, Halbautomat, usw....
Probefahrt muss ich noch vereinbaren.

Das Ding kostet auch noch gut 20000.

Was denkt ihr, wie wertstabil wird so ein Ding sein? Bin schon auf die Probefahrt gespannt. Hat einer von euch sowas schon mal zur Probe gefahren?

Meine Mutter mag das Ding einfach. Aber einfach so ne 70PS Karre kaufen, noch dazu mit Automatik, mag ich nicht. Da hätte ich bei jedem Überholvorgang Angst.

Evtl. hat ja einer von euch Erfahrung mit diesen Kisten. Würde mich über ein Feedback freun.

Gruß Andy

Zumindest bei unseren Zettis wären Motor und Getriebe noch immer stramm dabei gewesen. Bestätigen kann ich persönlich die fürchterlichen Sitze - insbesondere die Kopfstützen sind knüppelhart, ergonomisch fehl am Platze und stehen zu weit vor. Hier bringt eine Probefahrt aber schnelle Klarheit.

Gruß,
Phil

In dieser Ausgabe gibt es auch ein Foto von einem Golftacho.Welcher etwa 240(?)Km/h anzeigt und die Tanknadel dabei auf unter leer steht.Dazu leuchtet noch die Kontrollleuchte zum Bremspedal treten. Daran erkennt man wieder mal gut,wie AutoBild testet.:O_oo:

Beim kaufen eines neuen Abarth,muss man wohl längere Wartezeiten einplanen. Warum sollte man keinen gebrauchten kaufen? Optisch machen die schon was her und der Fahrspaß kommt sicher auch nicht zu kurz.

Wir haben einen Panda 4x4 seit 3 Jahren im Fuhrpark. :K fährt in täglich mit viel Fahrspass.
Hatte kürzlich neue Bremsen hinten gebraucht, Verbrauch mit 7-8 l/100km für ein 60 PS Auto sehr hoch, ist halt dem digitalen Fahrstil und der veralteten Motorentechnik dieses Modells geschuldet.
Das Auto hat Flair und überragende Winterqualitäten.
Ich würde euch den aktuellen Panda 4x4 mit Zweizylinder-Turbo ( macht bärig Spass) oder als Diesel empfehlen.
500er find ich zu lifestylig und überteuert, hat aber sehr viel Sex-Appeal, was für einen Kleinwagen nicht ganz unwichtig ist.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
hätteste den fred erstmal gelesen.............. 8-)

wozu eine über70-jährige einen 160ps abarth-500er brauchen soll ist mir ganz nebenbei vollkommen
schleierhaft. gönn ihr irgendetwas kompaktes wo sie hoch sitzt (und somit auch bequem einsteigen kann)
und nicht so eine unpraktische, weil kaum nutzbare, tiefergelegte damenhandtasche auf speed.

Also erst mal danke für das Feedback.

Ich kenn die Dinger bisher ja eigentlich nur von Weitem. Bis eben auf den einen Besuch beim Händler.

Ich wollte meinen Senioren ja eigentlich nen schön ausgestatteten X1 als Jahreswagen hinstellen.
Nur meine Mutter will halt unbedingt so einen 500C! Und ein absolutes MUSS ist Automatik.

Wenn man da bei Mobile sucht, kommt nicht viel. Die meisten davon stehen dazu noch in Eindhoven.

Der mit 100PS sollte es schon sein. Wobei der ja auch kein Beschleunigungswunder ist.

Also ich werd mal weiter suchen. ABER wenn einer von euch zufällig über einen stolpert.
Bitte mir weitersagen!

Servus, an sich ein hübsches Auto. Und der abarth geht wie die Sau ist aber echt laut. Bissi lauter als ein mini jcw.

Würde aber keinen kaufen. Heute erst war ein Beitrag auf autobild.de oder Automotorsport.de. Solltest dir vorher vllt durchlesen.

Zurück
Oben Unten