Wer kennts...wer hats, wer findets gut?

AW: Wer kennts...wer hats, wer findets gut?

Ich find das sieht nicht schlecht aus, frag mich nur was der TÜV zu sowas sagt oder ist dem das egal????

Gruß Andre

Z3_Liebhaber schrieb:
Ich find das sieht nicht schlecht aus, frag mich nur was der TÜV zu sowas sagt oder ist dem das egal????

Gruß Andre

Ich kann es nicht genau sagen, aber 1. : es leuchtet immer noch deutlich
2. : es gibt doch Wagen ohne 3. Leuchte

Ich denke das sollte kein Problem sein, aber nur um vorzubeugen: @ so manche:

Jetzt nicht gleich wieder anfangen mit bla,bla,bla...das ist nicht erlaubt!:T

Ich habs halt mal bestellt.:t

Tut mit leid, aber es ist die alte Leier :T : mit Sicherheit eintragungspflichtig, da ein solcher Aufkleber eine bauliche Veränderung der Beleuchtungseinrichtung bedeutet. Die Warnfunktion der 3. Bremsleuchte wird beeinträchtigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas legalisiert bekommt. Und das bedeutet (mal wieder) Verlust der allgemeinen Betriebserlaubnis sowie des Versicherungsschutzes.

BjörnZ3 schrieb:
Tut mit leid, aber es ist die alte Leier :O : mit Sicherheit eintragungspflichtig, da ein solcher Aufkleber eine bauliche Veränderung der Beleuchtungseinrichtung bedeutet. Die Warnfunktion der 3. Bremsleuchte wird beeinträchtigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas legalisiert bekommt. Und das bedeutet (mal wieder) Verlust der allgemeinen Betriebserlaubnis sowie des Versicherungsschutzes.

sorry, aber siehe oben! Genau das wollte ich vermeiden...:w

Ich habe das schon bei einem Focus gesehen und man sieht es nur von ca. 3 meter entfernung! Sonst sieht es so aus wie immer.

Bei Fahrzeugen ab einem gewissen Erstzulassungsdatum (ich glaube es war der 01.01.1996) ist die 3. Bremsleuchte vorgeschrieben.

Insgesamt finde ich diesen Aufkleber so oder so :a :g

BjörnZ3 schrieb:
Bei Fahrzeugen ab einem gewissen Erstzulassungsdatum (ich glaube es war der 01.01.1996) ist die 3. Bremsleuchte vorgeschrieben.

Insgesamt finde ich diesen Aufkleber so oder so :a :g

alles klar, mit der meinung kann ich was anfangen....ist ja wieder mal so eine geschmackssache.
danke für deine meinung :t

hi,

was glaubt ihr warum im angebot " nur für export" steht :w

ich finds auch :j

Also ich werde mir den Schriftzug nicht holen! ;) :d

Denke mitm TüV gibts da keine Probleme. Betrifft ja nur die zusätzliche Beleuchtung!

Ist schon eine witzige Idee, aber holen würd ichs mir nicht.

Gruß,
ben

Wo kein Kläger, da kein Richter - beim Lupoclub gibt's auch die Aufkleber für die dritte Bremsleuchte, die Jungs ziehen die Kleber meist ab, bevor sie ihren Tüv machen lassen.

Es ist definitiv illegal. Dass man da aber gleich seine 3 Punkte plus Bußgeld bekommt, ahlte ich für unwahrscheinlich - wer jedoch mit gut gefülltem Punktekonto rumfährt, sollte das nicht mit seiner Bremsleuchte veranstalten.

Es geht schließlich auch um die Versicherungsfrage. Wenn ich jemandem reinknalle, der so einen Aufkleber drauf hat, dann ziehe ich mich garantiert daran hoch, um ihm zumindest eine Teilschuld reinzuwürgen ... und es wird funktionieren.

Mein Tipp: riskiert solche Dinger nicht.

Gruß, Frank

Ist definitiv auch nicht mein Fall... meinen Zetti kennt man auch von hinten ohne den Schriftzug in der Bremsleuchte. Ich finde das Teil gehört zur Tiefer/Breiter/Schneller-Fraktion mit aufgemotzen GSI/GTIs

Hockeyspeedyy schrieb:
Also ich werde mir den Schriftzug nicht holen! ;) :d

Denke mitm TüV gibts da keine Probleme. Betrifft ja nur die zusätzliche Beleuchtung!

Ist schon eine witzige Idee, aber holen würd ichs mir nicht.

Gruß,
ben

is klar....ich kann mir schon vorstellen, daß auf deinem qp dieser schriftzug nicht ganz so gut passt! :X :d

aber an alle die hier wieder an die gti-fraktion denken...:j ...ihr habt doch bestimmt gelesen, daß man sich den schriftzug selbst wählen kann!
also ich habe einfach unseren genommen: zroadster.com

ich werde halt mal sehen wie er sich in der leuchte macht, ich finde die idee halt recht witzig und auf jeden fall besser als den normalen zroadster.com- aufkleber, da ich mir eh keine aufkleber auf den zzz machen will, das finde ich persönlich ein bisschen kitschig, ich denke damit macht man seinen wagen immer ein wenig billig.
die sache in der leuchte hat halt noch einen gewissen pfiff...

was die tüv geschichte angeht, werde ich mich nochmal genau vergewissern, da ja hier keiner so richtig was handfestes weis, incl. ich.

einfach mal sehen wie es so aussieht, vielleicht ist es ja wirklich für´n arsch. dann einfach abziehen und fertig.

Zurück
Oben Unten