Wer möchte ein neues BMW Business CD für seinen Z3, E39 oder E46?

Viktor

macht Rennlizenz
Hallo,

bin gerade auf einen Thread im M-Forum gestoßen, wo bei ebay neue BMW Radios für unter 200€ verkauft werden!

Dann habe ich weiter geforscht und bin bei Blaupunkt Shop unter Ersatzteile & Mehr auf die Radios für nur noch 129€ gestoßen und mußte mir Eins bestellen! Nagelneu mit Garantie, was will ich mehr?

Grüße Viktor

AW: Wer möchte ein neues BMW Business CD für seinen Z3, E39 oder E46?

Hätte mich schon interessiert für meinen E46 - ist aber leider nicht MP3-fähigb:

Ja, ist eher für die Z3-Fahrer interessant. Ich habe nur das Business RDS und wollte mir schon desöfteren bei ebay ein Gebrauchtes für 150-200€ kaufen. War mir aber zu teuer für ein altes Radio, was meistens 5-8 Jahre gelaufen ist.

Gruß Viktor

Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein noch günstigeres Radio mit MP3, zum Beispiel von Sony ? Oder hat der Z3 etwa auch so einen nicht normgerechten Anti-DIN-Schacht ?

Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein noch günstigeres Radio mit MP3, zum Beispiel von Sony ? Oder hat der Z3 etwa auch so einen nicht normgerechten Anti-DIN-Schacht ?

Weil ich eben ein Originalradio haben möchte! Komischerwiese kaufen die Leute solche Radios gebraucht bei ebay für 100-200€. Vielleicht gibt es hier noch mehr von den Leuten, denen ein veraltetes Radio so viel wert ist!?

Ich hatte übrigens vom Vorbesitzer so ein tolles Sony Radio. Nach Tausch gegen ein Business RDS habe ich endlich die Stimmen im Radio verstanden, ohne daß ich es auf maximale Lautstärke aufdrehen mußte.
Im alten 2.8er Coupé hatte ich sogar ein Blaupunkt DAB52, was aber vom Sound her auch nicht besser war und ich es deshalb zurückgegeben habe. Vielleicht sind die Systeme bei BMW doch etwas aufeinander abgestimmt.

Optisch ist es sowieso die schönste Variante!

Gruß Viktor

Ja, genau! Es paßt sonst nichts anderes rein :j
Wenn du es nicht kaufen möchtest, dann laß es eben!
War nicht böse gemeint, ich dachte nur, dass diese original Werksradios ein ziemlich schlechtes Preislleistungsverhältnis haben. Sprich, Du bekommst wo anders mehr für Dein Geld. (Aber ich kann mich auch irren, jedenfalls war ich bei meinem Vorgängerwagen mit dem SonyMP3-Radio mehr als zufrieden. Das Z4-MP3-Radio kann ja noch nicht mal ID-Tags anzeigen b: , und hat somit ein schlechtes Preisleistungsverhältnis :M ). Ich hätte bei mir auch ein anderes Radio reingemacht, aber das passt halt optisch nicht in diesen Schacht rein ...

War nicht böse gemeint, ich dachte nur, dass diese original Werksradios ein ziemlich schlechtes Preislleistungsverhältnis haben. Sprich, Du bekommst wo anders mehr für Dein Geld. (Aber ich kann mich auch irren, jedenfalls war ich bei meinem Vorgängerwagen mit dem SonyMP3-Radio mehr als zufrieden. Das Z4-MP3-Radio kann ja noch nicht mal ID-Tags anzeigen b: , und hat somit ein schlechtes Preisleistungsverhältnis :M ). Ich hätte bei mir auch ein anderes Radio reingemacht, aber das passt halt optisch nicht in diesen Schacht rein ...

War auch etwas zu schnell von mir :B ;) .... Sorry!

Auf jeden Fall scheinen genug Radios verfügbar zu sein:

( ... und ich habe eines bestellt :b )

.

Anhänge

• Blaupunkt.JPG
    Blaupunkt.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 208

Hallo,

bin gerade auf einen Thread im M-Forum gestoßen, wo bei ebay neue BMW Radios für unter 200€ verkauft werden!

Dann habe ich weiter geforscht und bin bei Blaupunkt Shop unter Ersatzteile & Mehr auf die Radios für nur noch 129€ gestoßen und mußte mir Eins bestellen! Nagelneu mit Garantie, was will ich mehr?

Grüße Viktor

Hey Viktor..

Danke für den Tip. Ich suche die ganze Zeit schon für meinen e39 ein CD Laufwerk. :t :t :t :t

Nach Tausch gegen ein Business RDS habe ich endlich die Stimmen im Radio verstanden, ohne daß ich es auf maximale Lautstärke aufdrehen mußte.
Im alten 2.8er Coupé hatte ich sogar ein Blaupunkt DAB52, was aber vom Sound her auch nicht besser war und ich es deshalb zurückgegeben habe. Vielleicht sind die Systeme bei BMW doch etwas aufeinander abgestimmt.

Bei mir was andersrum, als ich das JVC KD-SH 77 R gekauft und dann einen riesen Gewinn an Soundqualiät erzielt. Von der Optik ganz zu schweigen ;)

Könnte ich mit dem Teil eigentlich auch meinen serienmäßig verbauten 6er CD Wechsler ansteuern?&:

Super Tipp :t :t :t,
habe auch gerade eines bestellt !
Habe bei Kauf meines QPs das damals
verbaute Becker-Navi-Radio incl. Telefon
verkauft, da ich es nicht brauchte und
mein vorhandenes MD-Radio einbauen
wollte. Wenn ich irgendwann verkaufen sollte,
habe ich jetzt ein Originales (MD-Radio will
sowieso keiner haben...)

Gruß

Hagen

Das mit der Wechsleransteuerung wäre auch meine Frag gewesen! Das Kasettending braucht eh keiner mehr und wenn man mal eben ne CD einschmeissen will ist das so schon besser als immer erst ausm Magazin auszusortieren :t

Das mit der Wechsleransteuerung wäre auch meine Frag gewesen! Das Kasettending braucht eh keiner mehr und wenn man mal eben ne CD einschmeissen will ist das so schon besser als immer erst ausm Magazin auszusortieren :t

Genauso sehe ich das auch!:t

Dann hat sich die Sache erledigt!:(

Das ist meines Wissen aber "nur" eine Frage des Kabels - die Wechsler sollten identisch sein.

Wie, was ist da verschieden? Hast du das Radio dort gekauft? Es ist doch kein Kabel beim Radio dabei!? Warum gibt es eine AI und A Steuerung?
Ich habe eh keinen Wechsler, aber wäre schön, wenn es trotzdem gehen würde.

Gruß Viktor

Wie, was ist da verschieden? Hast du das Radio dort gekauft? Es ist doch kein Kabel beim Radio dabei!? Warum gibt es eine AI und A Steuerung?
Ich habe eh keinen Wechsler, aber wäre schön, wenn es trotzdem gehen würde.

Gruß Viktor

Ich habe das Radio dort nicht gekauft - bei meinem Z3 war sogar eins dabei, dass ich einen Monat nach dem Fahrzeugkauf für knapp das Doppelte des heutigen Blaupunkt-Neupreises verkauft habe. :w

Ich muss allerdings meine erste Aussage revidieren: bei BMW gibt es (alte) A-Wechsler und (neuere) AI-Wechsler. Das I weißt meines Wissens auf den im Fahrzeug vorhandenen I-Bus hin. Beim Z3 wurden gemäß ETK nur A-Wechsler verbaut - somit sollte jedes Business CD an jeden serienmäßig verbauten Wechsler passen.

Wobei: irgendwie ist die Zeit von CD-Wechslern doch vorbei, oder?

Also paßt es doch! Laut Teilenummer paßt es ja sowieso... Deshalb habe ich jetzt nicht verstanden, warum der Wechsler hätte nicht passen sollen!

MEIN RADIO IST GERADE ANGEKOMMEN! Gestern bestellt und heute schon da :t

Gruß Viktor

Wer das Kassetten-Radio von BMW mit Wechsler verbaut hat, kann den Wechsler an das BMW CD Radio nicht anschließen - hatte es getestet, aber das darf jeder gerne selbst versuchen. :)

Zurück
Oben Unten