Wer über 60 fährt noch BMW "Z"

Mein Jugendfreund und ich, wir sind beide 64 Jahre alt. Er hat einen E89 2,3 und ich einen E89 2,0 beide Bauj. 2012. Natürlich Handschaltungen, was sonst. Wir machen regelmäßig Touren durchs Bergische Land oder durch die Eifel.
Dann geht die Post ab. Werden auch hin und wieder geblitzt. Hört dazu. Risiko.
Haben einiges geändert, andere Reifen andere Bremsbeläge Windschotts usw.
Sind seit über 40 Jahren Autobastler. Wir werden die Z4 so lange fahren bis wir nicht mehr aus den Kisten kommen.

Hallo Jungs

Warum hab ihr euch nicht zu unseren Treffen (14. -16.08 in Thüringen Oberhof) gemeldet? oder seit ihr etwa dabei?

Gruß Aljubo
auch einer mit 60+ & seit 20 Jahren Roadsterfahrer
 
Spaßverderber ...:11smashz: ;) Erst so'n komisches Auto kaufen wollen und nun das! :uhoh:
Ach bei der nächsten Ü60 Tour, darf er dann den Lumpensammler spielen mit seinem neuen Benz, wenn er den dann schon hat &: und ob er dann auch hinterherkommt.....
nicht das wir den Lummpensammler noch suchen müssen.:D
Albert, behalte deinen Z, oder kauf dir einen neuen Z, dann bleibt die das erspart :whistle: ;) :D
 
Ach bei der nächsten Ü60 Tour, darf er dann den Lumpensammler spielen mit seinem neuen Benz, wenn er den dann schon hat &: und ob er dann auch hinterherkommt.....
nicht das wir den Lummpensammler noch suchen müssen.:D
Albert, behalte deinen Z, oder kauf dir einen neuen Z, dann bleibt die das erspart :whistle: ;) :D

Hallo Hans

Na ja, noch ist es nicht soweit, das mit einem Neuen Z, ist ja auch nicht ganz vom Tisch. Ich denke bis Ende Januar 2016 werde ich wissen, für was ich mich entscheide. Es gibt drei Möglichkeiten, entweder einen SLK, oder einen Neuen Z4 E89 oder den jetzigen weiterfahren, bis es einen Neuen Z von BMW gibt.
Aber was bei mir auch vorkommen könnte, etwas ganz Anderes.

Gruß
Albert
 
Ich sammle sie weiter auf,hat schon jemand eine Idee,wo es eventuell hingehen soll?
Ich sammle sie weiter auf,hat schon jemand eine Idee,wo es eventuell hingehen soll?

Hallo Roland

Es wurden ein Vorschläg gemacht, z.B. von Hans für die Gegend in der Nähe von Garmisch, was aber auf wenig Resonanz gestoßen ist, da etwas dezentral und somit eine zu weite Anreise. Für meine Gegend trifft das auch zu, das wäre dann der Südöstliche Bereich von Bayern, Nähe Tschech. Rep.
Ich denke, bis zum Sommer 2016 werden noch einige Vorschläge kommen und dann muss man sich auf was einigen. Das es nicht für alle die gleiche Entfernung sein wird, kann man nicht ändern.

Gruß Albert
 
Es wurden ein Vorschläg gemacht,
Also Albert, da muss ich jetzt mal einen Werbetreibenden zitieren, der meinem Chef geraten hat, "man solle sein Licht nicht unter den Scheffel stellen" :idea:. Du hattest doch schon mehrere gute Ideen eingebracht (Spessart, Hunsrück -letzterer würde wohl aber auch unter das Entfernungsproblem fallen-, Raum Würzburg), und von anderer Seite kam noch die Rhön hinzu. So barfüßig stehen wir für den Anfang doch gar nicht da... :geek:.

Gruß

Dieter
 
Also Albert, da muss ich jetzt mal einen Werbetreibenden zitieren, der meinem Chef geraten hat, "man solle sein Licht nicht unter den Scheffel stellen" :idea:. Du hattest doch schon mehrere gute Ideen eingebracht (Spessart, Hunsrück -letzterer würde wohl aber auch unter das Entfernungsproblem fallen-, Raum Würzburg), und von anderer Seite kam noch die Rhön hinzu. So barfüßig stehen wir für den Anfang doch gar nicht da... :geek:.

Gruß

Dieter

Hallo Dieter

In Anbetracht dessen, das unser Ü 60 Treffen nicht nur zwei mal stattfindet, (2015/2016) sondern noch öffters, wäre es auch nicht so problematisch, wenn die Anfahrten für den Einen oder Anderen etwas weiter wären und dafür hätten diese Teilnehmer dann, ein Jahr darauf, wieder einen sogenannten "Heimvorteil"

Was mir zu den von dir (mir) genannten Gegenenden noch einfällt, wäre der Schwarzwald, hier hätte Freddy den Heimvorteil, aber auch die Gegend um Dresden ist nicht übel, oder eben, was Hans vorgeschlagen hatte.

Ich habe z.B. durch Hans (egros) ein super Hotel/Gasthaus in der Nähe von Ramsau bei Berchtesgaden kennengelernt, das sich für sowas anbieten würde.

Aber vorerst, ist für die meisten am Monatsende Schluß und es geht erst wieder im März oder April 2016 los (Saisonkennzeichen) da haben wir dann genügend Zeit, uns was geeignetes zu überlegen. Ich jedenfalls, bin für alle Vorschläge offen.

Gruß
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ich auch,ich für meinen Fall,sollte es weiter liegen,lege ich einfach 1/2 Tagen drauf
Wegen mir auch der Süden von Bayern
 
komme aus Niederbayern (nähe Straubing) würde 2016 dann gerne teilnehmen.
Egal ob unter der Woche oder am Wochenende, wenn man es früh genug weis ist es doch bestimmt kein Problem sich diese Tage für das Treffen zu reservieren.
 
komme aus Niederbayern (nähe Straubing) würde 2016 dann gerne teilnehmen.
Egal ob unter der Woche oder am Wochenende, wenn man es früh genug weis ist es doch bestimmt kein Problem sich diese Tage für das Treffen zu reservieren.
Hurra ein Neuer!!! Herzlich willkommen!!! Alles ist möglich und nicht's ist unmöglich!!! Schönen Abend!

Gruß
Freddy
 
Hallo Dieter

In Anbetracht dessen, das unser Ü 60 Treffen nicht nur zwei mal stattfindet, (2015/2016) sondern noch öffters, wäre es auch nicht so problematisch, wenn die Anfahrten für den Einen oder Anderen etwas weiter wären und dafür hätten diese Teilnehmer dann, ein Jahr darauf, wieder einen sogenannten "Heimvorteil"

Was mir zu den von dir (mir) genannten Gegenenden noch einfällt, wäre der Schwarzwald, hier hätte Freddy den Heimvorteil, aber auch die Gegend um Dresden ist nicht übel, oder eben, was Hans vorgeschlagen hatte.

Ich habe z.B. durch Hans (egros) ein super Hotel/Gasthaus in der Nähe von Ramsau bei Berchtesgaden kennengelernt, das sich für sowas anbieten würde.

Aber vorerst, ist für die meisten am Monatsende Schluß und es geht erst wieder im März oder April 2016 los (Saisonkennzeichen) da haben wir dann genügend Zeit, uns was geeignetes zu überlegen. Ich jedenfalls, bin für alle Vorschläge offen.

Gruß
Albert
Das wäre ich auch,ich für meinen Fall,sollte es weiter liegen,lege ich einfach 1/2 Tagen drauf
Wegen mir auch der Süden von Bayern

So Leute,
hier geht es jetzt los :) :-)
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/Ü60-tour-2016-auf-ins-berchtesgadener-land.111709/
 
Hallo Klaus,

meinst Du jetzt Bergisches Land oder Berchtesgadener Land? Denke mal wenn Du Gudrun und Hans ansprichst, dass dann das Bayrische Berchtesgadener Land gemeint ist.

Wenn das so ist, dann melden wir uns auch an.

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald
Renate & Freddy

Berchtesgadener Land.
Schön das Ihr dabei seid :) :-)
 
Einen Hotel-Tipp hätte ich auch:

Hotel Alpenglück ***
Berchtesgadener Str. 17
83458 Schneizelreuth
94% Weiterempfehlung

Aber ich denke mal Hans oder Albert kennt sich in Oberbayern noch besser aus als ich und sie kennen bestimmt das eine oder andere Hotel, dass in Frage kommen wird.

Schönen Abend
Freddy
 
Zurück
Oben Unten