Wer über 60 fährt noch BMW "Z"

komme aus Niederbayern (nähe Straubing) würde 2016 dann gerne teilnehmen.
Egal ob unter der Woche oder am Wochenende, wenn man es früh genug weis ist es doch bestimmt kein Problem sich diese Tage für das Treffen zu reservieren.

Hallo

Wenn du aus dieser Gegend kommst, dann dürften wir nicht allzuweit voneinander entfernt sein, so wäre es durchaus machbar, das man sich trifft. Ich könnte dir dann mal einen Insiderbericht geben, wie das heuer war, beim Ü-60 Treffen und was da so alles abging. Ich kann nur sagen, ich freue mich riesig auf 2016, die Jungs und Mädels wieder zu treffen und natürlich auch auf ein paar neue Gesichter.

Gruß
Aljubo
 
Hallo Klaus

Darfst mich auch in die Teilnehmerliste eintragen (2 Pes.) Also in dieser angesprochenen Gegend kenn ich mich zwar auch einigermaßen aus, aber ich denke, der Hans kennt die Gegend wie seine sprichwörtliche Westentasche.

Gruß
Albert
 
Hallo Klaus

Darfst mich auch in die Teilnehmerliste eintragen (2 Pes.) Also in dieser angesprochenen Gegend kenn ich mich zwar auch einigermaßen aus, aber ich denke, der Hans kennt die Gegend wie seine sprichwörtliche Westentasche.

Gruß
Albert
Na ja Westentasche ist vielleicht übertrieben, aber da wir dort schon mehrere Urlaube und auch Tagesausflüge gemacht haben, wird mir schon was einfallen. Eine Idee habe ich schon, und muß dann mal abklären, ob sich das realisieren läßt. Unser dortiges Stammhotel (****S in Ramsau) kann ich sehr empfehlen und muß mal nachforschen ob wir mit der Gruppe Sonderkonditionen bekommen können. Theoretisch bräuchten wir schon eine Woche um dort alles ausführlich zu besichtigen und zu befahren, damit sich die weite Anfahrt dann auch lohnt :whistle: ;) :D.
Apropos Anfahrt... euch ist schon klar, daß wir uns dort in der äußersten südöstlichste Ecke Deutschlands befinden, also über 900 km für Klaus und knappe 900 für Dieter :(. Wir haben da schon einen gewissen Vorteil :giggle: nur 120 km.
Jetzt schaugn mer amoi, dann segn ma scho ob des wos wird :D
 
Hallo und Guten Morgen

Auch ich habe ein Z4 begeistertes Ehepaar, das dabei sein möchte. Zu Hans kann ich nur sagen, "Wir schaffen das" ich bin dir gerne behilflich bei der Organisation.
 
...Ich habe z.B. durch Hans (egros) ein super Hotel/Gasthaus in der Nähe von Ramsau bei Berchtesgaden kennengelernt, das sich für sowas anbieten würde....
@Aljubo Albert meinst du etwa den "Nutzkaser" ?
Die Lage ist zwar klasse, aber die Zimmer kenne ich nicht und das Essen kommt leider bei Weitem nicht an Oberhof oder andere die ich kenne heran.
Für eine Brotzeit, Mittagspause usw. durchaus geeignet, aber ich würde den nicht als Standort für mehrere Tage auswählen.
Wenn ich an unsere 1. Tour denke, sind unsere Ansprüche doch nicht gerade als niedrig einzuschätzen, oder sollte ich mich da täuschen ? :O_oo: :confused:
 
@Aljubo Albert meinst du etwa den "Nutzkaser" ?
Die Lage ist zwar klasse, aber die Zimmer kenne ich nicht und das Essen kommt leider bei Weitem nicht an Oberhof oder andere die ich kenne heran.
Für eine Brotzeit, Mittagspause usw. durchaus geeignet, aber ich würde den nicht als Standort für mehrere Tage auswählen.
Wenn ich an unsere 1. Tour denke, sind unsere Ansprüche doch nicht gerade als niedrig einzuschätzen, oder sollte ich mich da täuschen ? :O_oo: :confused:

Hallo Hans

Ja den meinte ich, also ich bin jetzt das 2. mal dort gewesen und war jedesmal hochzufrieden. Super Essen, hervorragender Service, schönes Haus, ausreichende Parkplätze. Aber gut, wenn du was Besseres weißt, kein Problem, nur ich zahl keine 100€ pP für eine Übernachtung nur weil der "Schuppen" 5 Sterne hat.
 
Hallo junge Leute. Ich bin der Joep aus Nederland und fahre seit 6 Jahre mit den Z4 vorher Z3 durch die gegend.Wir waren schon in Deutschland Frankreich Italien Oesterreich und Norwegen und haben saemtliche Paesse mit viel freude gefahren. Zu meinem geburtstag 70 jahre bekam ich von meine Kinder ein Renntag in Zandvoort geschenkt und durfte dann ueber die rennstrecke fahren mit BMW, Mercedes AMG, Ferrari, Lamborghini,Porsche GT3,Astonmartin,und mit einen formel3. Ich freue mich noch jedesmal wenn ich im Z4 einsteige und ich hoffe ihr auch.
 
Ich bin noch nicht im Rentenalter, aber mein Dad hat seinen e89 3,0i letzten Monat verkauft und ist 75 Jahre.
Aber nicht wegen dem Ein-und Aussteigen sondern wegen einem Wechsel zum 911 Cabrio.:weg_po


Das gefällt mir!!

Wenn man sich zu alt fühlt für einen BMW Z4,

Dann wechselt man zum flachen Käfer..

Manche dann auch zum Stern.

Aber ich finde, auch ein BMW Fahrer darf älter werden...

Wenn ich seit meiner Jugend "Freude am Fahren" genieße,

Warum soll ich damit im Alter aufhören??? immer Gesundheit vorausgesetzt.
 
Was ist am Offenfahren mit Strohhut so schlimm und was hat das mit dem
Alter zu tun ? Da stimmt mit der Wahrnehmung etwas nicht...

Aber nett das der Weissbier-Sommelier über 60jährigen das Zfahren gestattet.

Viele Grüsse von einem 67jährigen der schon seit Jahrzehnten gerne offen mit
Strohhut fährt.:eek: :o
 
Ich habe zwar keinen Strohhut, aber eine "beschissene batschkapp" aus Stroh und auch sonst mehrere solche, da ich persönlich die Amikappen (Baseball-Caps) partout nicht ausstehen kann. Jedem aber das Seine :) :-) und ich habe den Weg zum 70er schon zu 80% erreicht :p :P.
 
...... wo ist mein Strohhut? Den muß ich jetzt unbedingt mal wieder aufsetzen um die Klischees zu bedienen. :roflmao: :whistle:
Das Klischee wird hier leider bedient, wenn auch bis jetzt nur 2x (1x E85, 1x E89) in den letzten zwei Wochen.
Der Anteil von uns reiferen Z- Fahrern ist hier in der Gegend ziemlich hoch. Ich hoffe nur, das setzt sich nicht durch.
Also, das mit dem Strohhut natürlich. :b
 
Hallo

Was man für eine Kopfbeckung trägt, ist letztlich egal. Das bleibt jeden selber überlassen. Die einen bevorzugen Basecaps mit möglichst einem Markenlogo drauf,die anderen den Strohhut. Aber wichtig ist nur eines, das er überhaupt war trägt.

Da sieht man machmal ältere Herrn,die trotz ihres spärlicher Haupthaars aus Eitelkeit, oder Unvernupft bei paller Sonne ohne Kopfbeckung fahren

Jeder erfahrene Roadster oder Cabriofahrer weiß, das ein Sonnenstich nicht schön ist und das Offen - Fahr-
en in der Morgen- oder in Abendstunden viel mehr Spass macht.

Zu mir hat einmal ein erfahrener Cabriofahrer gesagt, wer bei großer Hitze offen ohne Hut fährt, ist ein Anfänger, oder ist sich über die Folgen nicht bewußt.
 
Das Klischee wird hier leider bedient, wenn auch bis jetzt nur 2x (1x E85, 1x E89) in den letzten zwei Wochen.
Der Anteil von uns reiferen Z- Fahrern ist hier in der Gegend ziemlich hoch. Ich hoffe nur, das setzt sich nicht durch.
Also, das mit dem Strohhut natürlich. :b

Bei den "Cabriofahrern" mag das durchaus anders sein.... :laugh4::laugh4::laugh4:
 
Zurück
Oben Unten